Beiträge von The User

was heißt endlos, lieber wäre mir, zeitlos zu leben, die momente sind quasi alle da, schwer vorzustellen.
    Das finde ich nämlich grausamer als den Tod, dass jeder Moment sofort wieder weg ist.

am einfachsten ist es natürlich mit php, dann gibst du einfach an site.php?version=print,
    das <link rel> machst du dann so:

Code
    <?
    if($_GET['version'] == "print")
        echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/printsheet.css">';
    else
        echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/normalsheet.css">';
    ?>

Wenn dir kein PHP zur Verfügung steht, dann musst du wohl oder übel die html-dateien kopieren unds stylesheet einfügen, oder es mit Javascript machen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Viele liebe Grüße
    The User

Die Vorstellung bitte!
    Ich bezweifel sogar, dass ich das machen würde, und nein, ich glaube nicht an Satan und finde Metal und so schrecklich.

Mich regt das vorallem auf, wenn der uns alle umbringt.

Finde Macros ganz nett, aber die Aliens wirken nur so künstlich reingesetzt.
    Habe für Shadox gestimmt, ich bin einfach designtechnisch eine Niete, war aber nett, denn Banner zu Coden, ist der einzige Banner mit 150 Zeilen Code.
    Werde den gleich mal als Anhang schicken.
    Habe von phpclasses.org diese Klasse benutzt, um die Animation zu machen.

Das Bild kennt vier Zustände.
    Aber Shadox hat das Bild gespeichert, das ist natülich dumm.
    Na mal nicht nachtragend sein, aber merk dir mal, dass man PHP vom Client aus nicht speichern kann.
    [Blockierte Grafik: http://eisenholz.bplaced.net/contest.gif]

Viele liebe Grüße
    The User

Ich bin gerne katholisch, abe ob ich an Gott glaube...
    Mir gefälllt die Vorstellung, Gott ein Messer in die Brust zu rammen, was ist das für einer, der uns alle umbringt. Eine nette Personifikation, und Personen lassen sich einfacher behandeln!

Also für mich gehören auch zum Beispiel die <div>s oder die Navi zum Layout.
    Und wenn ich kein XML kann, lassen die sich nicht extern angeben.
    Ich trenn zwischen Layout und Inhalt, indem ich eine Datei mit Layout und etwas PHP habe, und die Texte da reingeladen werden (mit PHP).
    Hab den Wikipedia-Artikel etwas reingelesen, das mit dem Cachen ist natürlich ein Vorteil.

Versteh jetzt immer noch nicht, warum Leute mit Screenreader oder Maus, nicht die selben Links haben sollen, wie die mit Tastatur?

The User

@Jojo, warum braucht man für Barrierefreiheit eine ausgelagerte .css-Datei?
    Angaben im <style type="text/css"> haben den selben Effekt.
    Ich mache sowieso das ganze Layout zentral, eine index.php, die ein <style> hat, und die holt sich den Inhalt, das ist sinnvoll. Und leicht zum Arbeiten, alle wichtigen Formatierungen, Layout und CSS für alle Seiten, in einer Datei.
    PHP ist für so was schon sehr sinnvoll. Dank mod_rewrite sind die URLs auch nicht kompliziert.

Verstehe nicht ganz, wofür man diese unsichtbaren Skiplinks braucht, die Links lassen sich doch so oder so per Tastatur selektieren, wofür müssen die tastaturbenutzer eigene Links haben?

Ein Hinweis noch:
    Frames snd das allerletzte, führen zu Müll-Layout, fehlenden URLs, naja...
    iFrames allerhöchstens für externe Inhalte, und auch dann sollte mit PHP für die eindeutige URL gesorgt werden.
    Besser <div>s mit overflow-Angabe, wenn es einem nur um die Scrollbalken geht und position: fixed, wenn es nur darum gehen soll, dass Elemente immer an einer Stelle bleiben.
    Das gibt einem dann Freiheit mit URLs, Hintergrund, Verschieben und Scrollbalken, während frames sich da nur sehr eingeschränkt einstellen lassen.

Viele liebe Grüße
    The User

operator= must be a non-static member-function.
    Mist, geht auch nicht, wenn ich als Rückgabetyp nicht double& sondern double oder void nehme, und es geht auch nicht, egal ob ich const oder nicht mache.
    Warum müssen diese Compiler immer genau mit dem Übereinstimmen, was in den Büchern steht! :D
    Achso:
    Was macht es für einen Sinn double a_dbl und nicht double& a_dbl zu übergeben, wenn man doch eine Übergebene Referenz setzen möchte?

Also wie ich per mod_rewrite zum Beispiel auf eine Suchfunktion umleiten kann, ist mir klar.
    Aber wie mache ich das jetzt, wie bei der Wikipedia, dass bei einem Formular ein ge-mod_rewrite-te Seite aufgerufen wird.
    Ich habe mir den Code von Wikipedia angeschaut und anscheinend wird es nicht über html oder so gemacht, dass das Suchformular direkt nach /wiki/Artikel geht. Vielmehr wird ganz normal /wiki/Spezial:Suche mit einigen GET-Parametern aufgerufen.
    Aber das bekommt der normale User garnicht mit, beim Treffer wird sofort weitergeleitet, selbst der zurückbutton geht nicht, die Spezial:Suche Url war für uns gar nicht da-
    Wie kann ich jetzt eine solche Umleitung erreichen?

Freue mich auf Feedback!
    The User

Moin!
    Ich habe eine numerische Klasse programmiert.
    Gibt es nun eine Möglichkeit den operator= so zu definieren, dass ich eine double-variable mit meiner klasse setzen kann? denn operator= muss ja immer klassenelement sein. =-Operator wärepraktisch, weil ich verschiedene numerische typen verwenden möchte, und dann nicht je nach typ, komische funktionen aufrufen muss.

du meinst tposition& cField::GetNextStoneInDirection ?
    Dadurch verweist die Rückgabe auf den in der Funktion ausgewählten Stein, sie ist keine Kopie.
    Dann nehme ich an, dass der Zuweisungsoperator operator= vom Compiler für tPosition falsch automatisch definiert wurde.
    Wenn du es ohne & haben möchtest, probier mal in der Klasse tPosition den operator= neu zu definieren, daran könnte es liegen.
    Einfach:

Code
    tPosition& tPosition::operator=(tPosition arg)
    {
    Color = arg.Color;
    X = arg.X;
    Y = arg.Y;
    return *this;
    }

Nicht sicher, dass es daran liegt.

Viele liebe Grüße
    The User

wenn jetzt noch neu kommen, wolln wir dann net sagen 25.?
    Wäre mir auch lieber, 22. Sowi-Klausur und so, auch wenn ich das am Wochenende noch locker fertig kriegen könnte.
    Naja, mir ist es egal, müssen Driver und ich (also ich 303) sagen, was sie wollen!