Beiträge von The User
-
-
Hehe, du willst dir morgen mal selfhtml.org durchlesen.
-
Nicht löschen, sondern kopieren!
-
Informier dich mal über http://lastfm.de .
Du machst dort eine Art Radiostream, allerdings hat man die Möglichkeit auf das nächste Stück umzuschalten, und das ist legal. -
Hmm, also * bringt bei mir Fehler, dereferenziern tut er noch nicht.
Kleines Beispiel: -
Jetzt erst entdeckt den Thread, würde gerne etwas dazu sagen:
Ich bin mit Macs aufgewachsen, irgendwann dann auch regelmäßig Windows benutzt.
MacOs ist auf jeden Fall schneller und komfortabler als Windows.
Da sind natülich auch Macken, zum Beispiel, dass standardmäßig nur ein Administratorkonto erstellt wird.
Aber seite Ende letzten Jahres benutze ich Linux.
Habe erst Yoper installiert, das war zwar schnell, aber es war enorm viel selbstzukompilieren, und bei jedem Programm kamen 10 nicht erfüllte Abhängigkeiten dazu.
Habe jetzt seit Monaten Fedora und benutze seit einem Monat oder so OpenSuse 10.3 mit KDE3.5.
Das ist schnell, komfortabel, und OpenSource.Da ist MacOS einfach müllig, vorallem auch was Software-Entwicklung angeht, MacOSX hat Standardmäßig sogar nur den Texteditor vi, keine Graphischer Texteditor.
Und KDE hat deutlich angenehmere Aspekte als Aqua, und lässt sich vorallem einstellen, bei MacOSX geht da nichts, mit dem Tinkertool lassen sich lediglich ein paar versteckte Einstellungen rausholen.
Dann rpm, meiner Meinung nach für Software das beste.Das mit dem Missionieren stimmt, mein Vater regt sich da häufiger über das Design bei den Linux-Programmen auf, aber das lässt sich wenigstens ändern, bei Mac bin ich an Cupertinos Designvorstellungen gebunden.
Die Mac-Zeitschriften bringen auch null Objektivität. Statt wirklich gute Argumente gegen Windows zu finden, wovon es einige gibt halten sie sich an der Startanzeige mit Bios oder den Icons auf, die wirklich nichts mit dem OS zu tun haben.
Linux bleibt immer völlig außen vor. Über KDE auf dem Mac wird nicht berichtet, übers iPhone geschwärmt (es gibt jetzt ein recht beschränktes Developer-Toolkit), Android wird nicht erwähnt.Beim Preis muss ich sagen, Macs sind nicht günstig, aber eigentlich sind sie normal teuer, wenn man mit hochwertigen Marken-PCs vergleicht, Aldi ist immer günstiger.
Und es geht mit Mac aufm normalen Rechner, kenn einen bei mir an der Schule, und dann ist da noch Darwin, sowieso OpenSource.
Viele liebe Grüße
The User -
Es klappt ja jetzt 100%ig!
Kannst natürlich noch deine Lieblings-Schriften angeben, aber so ist es ja vollkommen Sozialverträglich. -
Genau!
Denn wenn ich zum Beispiel mehrere Bilder habe, die auf einem Grundbild basieren, ist es praktisch und laufzeiteffizient, die nur zu kopieren, und nicht ständige imagecreatefroms zu benutzen, ist mir beim Sig-Contest aufgefallen. -
Gut gemacht, klappt, auch wenn es natürlich dumm ist, solch eine Standardschrift zu benutzen.

-
Das kann sein, aber in den anderen Browsern klappt es ja, ich würde mal Alternativ-Schriften angeben und sans-serif.
Und ja, das war die Standardschrift. -
Was manche vielleicht nicht glauben: PHP kennt Zeiger.
Jedes Bild, also der Rückgabetyp von zum Beispiel imagecreatefrompng, ist ein Zeiger oder new myclass() gibt einen Zeiger zurück.Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich die Zeiger dereferenzieren lassen, man auf das, worauf die Zeiger zeigen, direkt zugreifen kann.
Ein Problem tritt bei $a = $b auf, wenn $b ein Zeiger ist, ich aber nicht den Zeiger sondern das gezeigte in $a kopieren möchte.
Bei eigenen Klassen ist es noch möglich, sich einen Kopierkonstruktor zu programmieren, mit Bildern oder mysql_query ist dies aber leider nicht möglich.
Also weiß jemand, ob sich Zeiger auf direktem Wege dereferenzieren lassen in PHP?Viele liebe Grüße
The User -
Mal eine andere Sache:
Habe es mir im IE6 (unter OpenSuse) mal angeschaut, und da kommt eine vällig unleserliche Schrift.
Ich schicke mal einen Screenshot. Vielleicht liegt es auch nur an der Linuxversion.Viele liebe Grüße
The User -
Sessions sind aber viel komfortabler!
Cookies dann lieber nur, um Login zu "merken". -
Klar, habs gelesen.

Hey, wo die PHP-Version jetzt da ist, bin ich sogar schon bei drei Stimmen und ich hab wie gesagt für ShadoX gestimmt! -
Einer fürs Coden, das wäre geil.
Du sprichst von PHP, was für Sachen stellst du dir denn da vor mit PHP, so normale, Frameersatz durch includes, Kontaktformular, Suchfunktion oder sowas, oder ein Skript, was mehr macht, als für die Darstellung von ein paar Seiten zu sorgen?
Ich bin gespannt!The User
-
Hey, jemand hat für mich gestimmt!

-
Danke, hätte ich nicht erwartet, dass wir einen neuen C++ Fan im Forum haben!
Habe jetzt gestern angefangen, mich mit SDL zu beschäftigen, und war natürlich schockiert, dass da so schnell so ein Compiler-Fehler kam.
Es funktioniert tatsächlich, musste ich bei configure einstellen.
Ich bin eigentlich nur unter Linux, auf Windoof habe ich echt nie Lust!

Danke
The User -
Ich finde yeti66 und DenZo haben recht:
Viel Praxis, dadurch lernt man das richtig.
Blutige Grundlagen nach Tutorial, aber dann lernst du besser, indem du versuchst etwas hinzukriegen. und die Sachen dafür recherchierst.
Das geht wirklich mit dem Lernen in Monaten!Viele liebe Grüße
The User -
Ich finde, man kann ShadoX nichts vorwerfen.
Aber ich meine Synaptic meinte das schonmal, dass man nicht mal spontan seine Werke vorstellen könnte.
Fände mal einen Thread dafür im Graphikforum gut, wo man aufgefordert ist, mal ein Werk zu posten, so wie das Scriptarchiv quasi. -
Da ich von Makefiles keine Ahnung habe, und mich von KDevelop immer mit ihnen und den acincludes und so habe verwöhnen lassen, muss ich das jetzt mal fragen:
Also ich brauche für g++ das Argument -lSDL_image, damit die Dateien kompiliert werden können, wo kann ich das angeben, dass dieses Argument benutzt werden soll?Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele liebe Grüße
The User