Beiträge von The User

Finde die Seite recht hübsch.
    Vielleicht ein paar klarere Konturen schaffen, dann sieht es weniger billig aus, nicht so wie Plastik.

Meiner Ansicht nach gut geworden das Design!

Meinetwegen, finde jedoch Vista nicht wirklich besser als XP, auch nicht komfortabler oder so.
    Bisher nur die Erfahrung mit Vista gemacht, dass neue PCs alle paar Minuten abstürzen, und das Bewegen von Fenstern die Systemleistung auf 50% hochfahren lässt.

Vista bringt keine tollen Funktionen gegenüber XP, aber das was ich bei Linux habe ist unersetzlich, zumindest für mich.

Es stimmt schon, dass es die ein oder anderen Treiber nicht gibt oder die nicht funktionieren, aber das wird immer besser.
    rt2x00-Kernel-Treiber für WLAN, Joystick-Pakete und Drucker Maus, Tastatur, Ton etc. funktionieren sowieso.
    Softwareverwaltung ist unter Linux das Größte und an KDE kommt nichts von Apple oder MS ran.

Übrigens Josi:
    Die die sich ein wenig auskennen haben solche Vorurteile, die die sich nicht auskennen sagen einfach nur, es sei Müll, was nichts kostet ist Müll, und wissen dann noch nicht einmal, dass es zum Besipiel so viele Distris gibt oder mit der Softwareverwaltung.

Und zum Thema Internet:
    Wer möchte noch Linuxserver missen?
    Aber Linux ist halt auch nicht mehr nur für Serveradmins und Terminalfetischisten.

Viele liebe Grüße
    The User

Warum?
    Für einen einfachen Ball?

Warum ist da ein gif ungeeignet, wenn es so einfach geht?

Viele liebe Grüße
    The User

Mac ist viel besser, aber OpenSuse&Co sind noch viel besser!

Vom Browser her ist die ganze Familie "bekehrt", kein IE, kein Safari, kein Windows, größtenteils NeoOffice, Macintosh aber schon.

Alienx, hast du schonmal Linux benutzt?
    Ohne die ganzen KDE-Funktionen komme ich garnicht mehr aus, ich brauch das, bin abhängig, ohne die FF-Addons, geht nicht.
    IE und Windoof machen keinen Spaß!
    Entwicklung geht mit Linux auch am besten, Windows iist imkompatibel, MacOSX hat standardmäßig als Texteditor nur vi mitgeliefert, Compiler gibts natürlich erst recht nicht. (TextEdit ist komischerweise kein Texteditor sondern eine recht miserable Textverarbeitung
    Außerdem ist mir Windoof zu lahm!

Auf http://gifclasses.org gibt es eine PHP-Klasse, mit der du Gif-Animationen zusammensetzen kannst.
    Such da nach gifencoder.
    Wenn du die benutzst, kannst du die $_SESSION-Variable überprüfen, und und dann nur das Ende ins gif packen. Du legst eine .php-Datei an, da kommt oben hin innerhalb vom <? ?> header("Content-type: image/gif");.
    Mit fügst du das dann im html ein.

Aber für einen Banner mit tanzenden Bällen reicht eine gif-Animation alle mal.
    Kannst das ganz einfach in Gimp machen, legst für jeden frame eine neue Ebene an, wo die Bälle etwas anders stehen, und speicherst das als gif.
    Kannst du dann als ganz normales Bild benutzen.
    Von Frames würde ich abraten, die machen das Layout kaputt mit unkontrllierbaren Scrollbalken und verhindern eine eindeutige Url, Scrollbalken kann man auch mit <div>s erzeugen.

Viele liebe Grüße
    The User

wollt mal kurz sagen, dass das mitm opera und flash mit linux irgendwie net geht, gibt einfach nur sachen für ff und so.
    finde das kde4 Konzept geil, bin aber wegen der einstellungen und weil man keine widgets zur kontrollleiste hinzufügen kann bei kde 3.5 geblieben.
    Unter kde 3.5 gibt es superkaramba, damit klappen widgets aufm desktop.

Ich habe vor einiger Zeit, schon was her, ein Jahr oder so, mal von einem Linuxtool gelesen, das einem apts, rpms und exes aus dem Quellcode erzeugt, alles zusammen. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie das hieß, bei google nichts gefunden.
    Weiß jemand von solch einer Software und kann mir einen Link geben?

Viele liebe Grüße
    The User

Das stimmt wirklich, das sind Leute, die sich nicht so gut auskennen bzw. auf eine ganz bestimmte Sache spezialisiert sind, die dann IE oder überhaupt Windows benutzen.
    Windows benutzen natürlich auch Leute mit Ahnung, wegen der (wenigen) Kompatiblitätsvorteile und weil Betriebssystemwechsel auch deutlich mehr Aufwand ist als ein neuer Browser.

Und nicht vergessen:
    Microsoft ist nur selbsternannter Standard, der durch Inkompatiblität des Systems mit anderen Standard gestärkt wird, nehme man ein Paar ISO-Standard von MS aus (z. B. OOXML - kein OpenOffice sondern Office Open ;) ).

Hezlichen Glückwunsch!
    Nur knapp älter als ich. ;)

Man diese Scheiße von Microsoft, allerdings lässt Drivers Link außer Acht, dass jahrelang alle Macs mit dem Internet Explorer ausgestattet waren.

OpenSource ist trotzdem das Größte!
    Konqueror, Firefox, Seamonkey, Opera, Kazehakase.

Auf dass das nächste EU-Urteil gegen Microsoft die Milliardengrenze überschreite!

Ich schätze mal es ist OpenSuse, bei mir ist da auch ein rotes Dreieck, wenn ein Securityupdate gekommen ist. (grad wars Firefox 2.0.14)
    Mach mal einen Rechtsklick darauf und drücke auf "wiederherstellen", dann öffnet sich das Fenster mit dem Update-Status.
    Da dürfte eine Fehlermeldung dann sein oder du hast vielleicht ein Update deaktiviert.
    Poste das mal, dann können wir vielleicht weiter helfen, oder du hast dann selbst das Problem gefunden.
    Ich hatte mal ein Problem mit dem OpenSuse: Factory Repository, falls da bei dir auch was damit ist, deaktiviere das Repository unter Yast bei den Installationsquellen, die meisten Sachen lassen sich auch aus anderen Repos laden.
    So kannst du vorgehen, wenn du bemerkt hast, dass ein Repository nie funktioniert.

Viele liebe Grüße
    The User

http://www.sfml-dev.org/features.php
    DAs hört sich gut an, also Windows, Linux und MacOSX sind unterstützt, ich nehme an BSD auch.
    Werde wenn ich mit SDL halbwegs weit bin, mir mal das anschauen.
    Mach grad ein Airhockey in SDL, das würd ich dann auch gern noch zu Ende machen.
    Danke für den Tip.

Viele liebe Grüße
    The User

Mir ist nicht ganz klar, was du mit anker = node erreichen möchtest.
    Aber ich denke mal, du möchtest anschließend erneut ein Element anfügen.
    Da sehe ich eigentlich keinen Fehler.
    Allerdings bringt der Compiler haarsträubende Fehler.

Und übrigens:
    Ein Zustand ist ein 1 dim array.

Habe nicht gestimmt.
    Mit dem anmaßend sein hast du total recht, es ist ein Schritt zu sagen, alle Menschen hätten einen Geist (lässt sich nicht zeigen - bis jetzt nich - ich kann nur sagen, dass ich ein "Geist" bin, von euch weiß ich es nicht, fürs normale Leben nehme ich es aber an), aber dann zu leugnen, Tiere mit 90% gleichem Erbgut, Gehirnen etc. könnten das auch haben, das ist anmaßend.

Und Darkanos:
    Angesichts der Zeit, die jeden Moment sofort verschlingt, kann man nicht von freiem Willen sprechen, jeder Moment hat mehr oder minder einen nächsten. (nicht, wenn man von einem klassischen Zeitstrahl redet, wohl aber aus physikalischer Sicht, Zeitabstände, die kleiner keinerlei Bedeutung mehr haben)
    Für freien Willen ist da kein Platz, in jedem Moment ist einfach ei Wille da.
    Noch ein fünfter Punkt, der Gott mehr Platz gibt?

Viele liebe Grüße
    The User

1.) da hst du Recht Greg!
    2.)Dann kann er uns egal sein
    3.)Dann ist es doch egal, ob das Universum einfach da ist, ein spontaner Urknall, oder ob da irgendwannn mal ein Gott war, Urknall kann ich dran glauben, was davor war ist egal, vielleicht gab es einen Anfang der Zeit, völlig spontan.