Beiträge von The User

Hallo,
    also erstmal:
    zwischen struct uns class ist fast kein Unterschied, außer dass bei struct alles Standardmäßig für andere Funktionen und Klassen öffentlich zugänglich ist.

Du solltest deine Klasse (struct, ich sag halt Klasse) lieber nicht String nennen, denn es existiert bereits der Bibliothekstyp std::string und Benutzer, die using namespace std;, was die Angabe von std:: überflüssig macht, angeben, könnte das verwirren.

Auf jeden Fall sollte aus Kompatiblitätsgründen der operator= so aussehen:

Code
    stringclass& operator=(stringclass& x)
    {
    ...
    return *this;
    }

Ein weiteres Problem ist:
    Wenn du den Rückgabetyp jetzt als Referenz gestaltest, würdest du mit return y; eine Referenz auf ein temporäres Objekt zurückgeben, nach der Rückgabe wäre das Objekt sofort weg.
    Mit dem operator= möchtest du ja außerdem auch nicht einen neuen stringclass mit den Werten füllen, sondern du möchtest das Objekt, für das der Operator aufgerufen wird füllen, also den linken Wert beim operator=.
    Also lass dieses y vollkommen sein und setze einfach zeichen[i] = x.zeichen[i], das bezieht sich dann implizit auf das Objekt, das vor dem = steht.

Ich schreibs am besten nochmal hin:

Code
    stringclass& operator=(stringclass &x)
            {
            for(int i = 0; i < 100; i++)
                    {
                    if(x.zeichen[i] == 0)
                                    break;
                    zeichen[i] = x.zeichen[i];
                    }
            return *this;
            }

Du machst nur eine while-Schleife fürs Programm, und bei jedem Durchgang fragst du auch nur einen Schritt von der Cola ab.
    Dann gehts immer noch nicht gleichzeitig, aber schrittweise abwechselnd.

Finde das zweite besser als das Original.
    Es wirkt aber auch nicht so ganz plastisch, das die Kugel innen vollkommen freigehalten ist und die Ellipsen das so umfließen.
    Ist aber beim Original noch viel schlimmer.

Okay:
    Erstmal:

Code
    else;

Das kann weg.
    Dann:

Code
    return;

Macht nur Sinn, wenn die Funktion den Rückgabetyp void hat, due musst dann schon return -1; machen, wenn du int haben willst.

Code
    else;
    }

int main()...

Die Funktion ist vom Typ int, also musst du da auch etwas zurückgeben, am Ende der Funktion zum Beispiel return 0;

Da deine Funktion aber eigentlich nichts zurückgeben muss, verändere sie einfach mit:

Code
    void durch(int pos, int min)

Dann kannst du die Sachen mit dem Return auch so lassen.
    Außerdem sollt main am Ende ein ; haben nach dem }.
    Von system würde ich Abstand nehmen, da es nicht plattformübergreifend ist, möchtest du es dennoch benutzen, musst du auch #include <system.h> einfügen.

Viele liebe Grüße
    The User

Du kannst das entweder mit opacity bei CSS machen, das ist aber ncht so kompatibel- oder du machst dir ein halbtransparentes .png Bild mit 1*1px und setzt dann am Ende der Datei ein:

Code
    <div style="background: url(halbtransparent.png);">
    </div>

Überlegt euch mal was mitm border!

Na wirklich, die Khans (Djingis, Kubilai...) waren Hochmittelalter, 7. Kreuzzug oder so, da wollten die Europäer mit denen kooperieren, haben die aber nicht gemacht.
    Nach Kubilai Khan ist das kaputt gegangen, unter ihm war es am größten.
    Die Goldene Horde zum Beispiel hat aber noch lange als Khanat bestanden. (das ist so Ukraine oder so)

Caesar war gegen den Senat, er hat seine Kriege ohne Erlaubnis geführt, und als der schon verbotenerweise mit seinen Legionen (welche mehr als erlaubt waren) in Italien war, hat der Senat noch nachträglich dem Gallischen Krieg zugestimmt, gut ein paar waren meine ich auch erlaubt gewesen.
    Der war Prokonsul von mehreren Provinzen, das war auch verboten, und er hat sich noch selbst zum Diktator ernannt, und als er Konsul war, hat er den anderen Konsul wohl nie an die Macht gelassen.
    Schei Verbrecher, hat die römische Republik endgültig kaputt gemacht und seine Kriege sind auch nicht zu bewundern.
    Ein paar wären zur Zeit Caesars vielleicht recht wichtig zu erwähnen, gut einmal seine "lieben Freunde" Pompeius und Cicero, mit denen er auch mal an der Macht war, und halt Crassus, aber die hat er dann auch alle erledigt.
    Aber recht wichtig war wohl Ariovist, das war so ein Germanenfürst, der wirklich bedeutsam dafür gesorgt hat, dass viele Germanen nach Gallien kamen.
    Vercingetorix ist meine ich nur für den gallischen Krieg von Bedeutung, aber für den Rest der Zeit nicht so.

Hannibal finde ich wohl bewundernswerter als Caesar, aber er hat wohl seine Ziele nicht mehr vor Augen gehabt, Rom nicht erobert und so.
    Alexander war groß, aber sein Reich ist genauso zerfallen wie das der Mongolen, also würde ich sagen, das der Mongolen war genauso ein richtiges Reich.
    Naja Agamemmnon muss man wohl nicht so ernst nehmen,

Leider ist so wenig über eine außereuropäische Antike bekannt, ärgerlich.
    Gut, China gab es, da könnte man eventuell da den ersten Kaiser, weiß nicht, wie man den schreibt, anführen.
    In Amerika gab es ja durchaus schon Kultur, Olmeken, Maya sowas.
    Ansonsten war wohl eher tote Hose.

Also ich sag mal Alexander, Dschingis Khan passt wirklich nicht ins Thema, wobei ich dann Kubilai (ich glaube sein Enkel) genauso groß finde.

Ist Trajan vielleicht zu erwähnen?

Okay, ich versuche es.

Also die margins könnt ihr ruhig ein wenig anpassen, zumindest bei #footer und #midsection.

So, ist ein wenig Verständigung erlaubt?
    Das Layout:
    Wir stehen jetzt vor verschiedenen Varianten, die Anlage von #content und #status spricht für ein dreispaltiges Layout, #navi dagegen für ein Untereinander, wollen wir uns einigen?
    Es macht einfach keinen Sinn, gleichzeitig die horizontale Navi und einen #content-Bereich, der deutlich kleiner als der Banner ist, bestehen zu lassen.
    Also sagt, was ihr wollt, ich hab für beides ein paar Ideen.