Beiträge von The User

Puh, das ist echt schwer.
    Ich bin mir recht sicher:
    Das geht nicht, es gibt unendlich Lösungen.
    Stell dir vor:
    Du zeichnest erst a und dann im rechten Winkel dazu b mit ungewisser Länge.
    Egal wie man nun eine Verbindung c0 zwischen einem Punkt auf a und einem auf b zeichnet:
    Es lässt sich h mit unbestimmter Länge zeichnen, so dass es orthogonal auf der verbindung liegt.
    Nun lässt sich durch Verschieben eine Parallele zu c0 finden, für die die Eigenschaften von c zutreffen, bei der Verschiebung wächst oder sinkt ja das q stufenlos.
    Und das geht, egal wie man c0 gezeichnet hat, es geht mit beliebigen zwei Punkten auf a und b, die dann verschoben werden.
    Folglich lassen sich insbesondere alpha und beta nicht bestimmen, zu jedem alpha lässt sich eine andere Lösung finden.

Viele liebe Grüße
    The User

textarea zeigt ja ganz normale Zeilenumbrüche an.
    Die bekommst du in PHP manuell mit "\n".
    Da in den Dateien jedoch schon \n-s drinstehen, muss eben einfach nur die Datei ausgegeben werden.
    Statt Bandits Version geht auch einfach:

PHP
    <form action="" method="post">
    <textarea name='area' cols='150' rows='50'>
    <?php
       readfile("deine.log");
    ?>
    </textarea>
    </form>

Und merk dir für manuelle Umbrüche, die nicht
    sind:

Code
    echo "Ich stehe vor einem Umbruch\nDies ist die zweite Zeile\nund dies die dritte";

Ich arbeite jetzt mit der SFML-Bibliothek.
    Aber bei einem Problem mit der würde ich mich an das Forum dort wenden, also ihr müsst für mein Problem nichts von der verstehen:
    Es gibt dort eine Klasse, die hat als Attribute ein enum mit sicher mindestens 60 Möglichkeiten sowie drei Boolean Werte.
    Objekte dieser Klasse würde ich jetzt gerne als Schlüssel einer Multimap benutzen.
    Dafür braucht die Klasse aber einen operator<. Soweit kein Problem, da ich diesen außerhalb der Klasse definieren kann.
    Aber wie kann ich dieses Operator jetzt definieren, damit er enums vergleicht?
    Die Vergleiche werden wie gesagt nur für die multimap gebraucht, das heißt operator< muss nicht unbedingt in einer sinnvollen Reihenfolge anordnen, ich möchte eben aus Laufzeit- und Arbeitseffizienz nicht 60 if-Abfragen reinbringen oder etwas ähnliches.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke
    The User

Habe jetzt alle textareas durch divs ersetzt, herausragen tut nichts mehr, bis auf die Programmierung in der Navi.
    Als nächstes ist dann die Navi dran:
    -space for new ideas weg
    -dropdown hintergrund: nicht transparent und ohne die Wellen
    -variable Breite? Wegen der Linktexte?

Sonst keine Kommtentare mehr?
    Vielleicht eine Idee mit der Navi?

Danke schonmal für die Tips und Hinweise, das Herausragen war in manchen Browsern ja echt schlimm!

Fände das auf jeden Fall sinvoll, C# ähnelt schon stark Java, vorallem vom rein objekktorientierten Prinzip, und da Java-Fragen sowieso nicht so oft vorkommen, würde es erst Recht Sinn machen, das bei C# aufzunehmen.
    Finde, dass C/C++ auch das bleiben soll, denn Java/C# sind schon grundsätzlich anders.

Na dann halt keine vertikale Zentrierung.
    Auch nicht so wichtig, aber es muss doch wohl möglich sein eine table-cell zu positionieren!
    Finde die Methode auch alles andere als perfekt:
    Javascript, Listen, die eigentlich übertrieben sind und behaviour, was für nicht-valides CSS sorgt.
    Außerdem bin ich auch stolz, dass ich das hingekriegt habe, und ohne JS gehen die sowieso beide nicht im IE.

Die andere Methode geht aber auch:
    Extrazeile vom Typ (Long)Blob und dann macht man sich eine Klasse, die einen Kommentar aufnimmt, packt man in einen array zu dem Beitrag und speichert den array dann mit serialize in der DB:

Für den Beitrag hast du dann einen array, wenn du einen neuen machst:

Code
    $a = new kommentar ("The User", "Ein kleiner Test-Kommentar");

array_unshift($derkommentararray, $a);
    $dbeintrag = serialize($derkommentararray);

Das Feld kannst du dann mit $dbeintrag setzen.
    Alles nicht getestet...

Viele liebe Grüße
    The User

Code
    .layerclass { position: absolute; left: 30px; top:250px; }

Die Angabe ist nicht wirklich absolut, sondern relativ zum ersten Elternelement, das mit position: relative; oder absolute; (fixed; weiß ich nicht?) positioniert ist.
    Ideal für deine Bedürfnisse:
    Machst es relativ zu dem zentrierten Rahmen, dem musst du dann nur ein position: relative; setzen, ohne die Positonierung bestimmen zu müssen.
    Trotz absoluter Positionierung werden die Elemente dann mitzentriert.

Die einfachen Elemente sollten aber auch mit Sejumas Methode gehen.

Muss ich wohl nochmal pushen wegen des CSS:
    Alsso mit display: table-cell; und vertical-align:middle für die Links kann ich den Text zentrieren, sie stehen dann aber nicht mehr untereinander sondern übereindander.
    Mit
    s stehen sie untereinander aber mit einem Freiraum, was kann man da machen?

Ja danke, wie gesagt, die meisten sind korrigiert, aber nicht alle.
    Dass das zu breit war, lag an der padding-Angabe, die ich hinzugefügt hatte, ist aber schon korrigiert.
    Mit display: table-cell; und verticla-align: middle; klappt es!

Edit:
    hmm, so sind die Menupunkte allerdings nicht mehr untereinander, wenn ich
    s einfüge haben sie dann aber immer einen Spalt dazwischen. Hat jemand einen Tip, was das CSS da angeht?

Edit:
    So, hatte das mit dem Kleben mal mit
    s gemacht, na jetzt habe ich einfach padding: 20px; gesetzt, zum Glück habe ich nur eine einzige Datei mit allem HTML und CSS, sonst würde ich ja durchdrehen.

Okay, habe jetzt die Schriftart geradegebogen und auf den meisten Seiten sollten die textareas jetzt okay sein.
    Die meisten sind nämlich per PHP automatisch generiert, ein paar aber nicht, etwa weil nur zwei Zeilen drinstehen.
    Startseite ein wenig umgeschrieben, Sejuma, ich habe das mit dem padding gemacht.
    Naja, es ist immer noch Platz auf der Startseite. :D

Kann mir jemand mal einen Link geben, wo die textarea rausragt?
    Ich habe keine Seite gefunden.
    Oh, jetzt seh ich es, ist auch nur in manchen Browsern, dass die die Schrift größer machen und deshalb die textareas breiter sind, selbes Problem wie mit der Berechnung.
    (konqueror macht das so)
    Werde probieren, den textareas die Schriftgröße einzustellen,
    Schrift werde ich auf jeden Fall einstellen.

Irgendwelche Linkpartnerinteressenten?

Ich werde mal ein paar Varianten für die Untermenus probieren.
    Vielleicht auch mal fette Schrift.

Hat jemand das Kontaktformular ausprobiert?
    Es kam gerade eine email von -.- <lo [at] O.o>. :D
    Nicht gerade informativ, Inhalt -.- und Betreff -.-

Webspace? Ne, da steht nix von Webspace.
    Aber [Blockierte Grafik: http://eisenholz.bplaced.net/Bilder/space.png] fande ich besser als nochmal die Hintergrundfarbe oder so, ist relativ unscheinbar.
    Meinst du die textarea oder den Link?
    Die textarea sieht zumindest im ff und opera richtig aus von der breite.
    Okay, habe Bruchrechnung durch Brüche ersetzt, bei wirklich übertrieben groß eingestellter Schrift, kann man dennoch nichts machen, aber das war schon nötig.
    Hat jemand eine Idee, womit ich Programmierung ersetzen kann, das ragt nämlich auch raus?

Edit:
    Eine Frage:
    Im Opera ist die Schrift von den Links vertikal zentriert, in den anderen Browsern nicht.
    Wie kann ich das in allen Browsern hinbekommen, und geht das ohne riesiges CSS-tamtam wie hier, ist ja immerhin nur eine Zeile?