Hey Mysteria!
Den header-Befehl und auch zum Beispiel session_start darfst du nur benutzen, wenn noch nichts ausgegeben worden ist.
echo $seite1; muss also auf jeden Fall hinter den header-Befehl.
Viele liebe Grüße
The User
Hey Mysteria!
Den header-Befehl und auch zum Beispiel session_start darfst du nur benutzen, wenn noch nichts ausgegeben worden ist.
echo $seite1; muss also auf jeden Fall hinter den header-Befehl.
Viele liebe Grüße
The User
Google mal nach "c++ main parameter".
Es ist übrigens auch gut möglich, einfach ein externes Programm aufzurufen, du brauchst nicht unbedingt den Quellcode einzubinden.
GPG ist ein absoluter Topverschlüsseler, den du per Kommandozeile (also mit system) sehr einfach aufrufen kannst.
Danke, ich werde probieren, ob das hinhaut. ![]()
PHP-Highlitghter ist in PHP integriert.
http://de3.php.net/manual/de/function.highlight-string.php
In sofern kein Problem.
Hmm, finde die Seite ganz nett vom Aussehen, auch wenns wahrscheinlich nicht von dir ist.
Es sind immerhin Inhalte da und ich sehe es so, dass die Werbung für das Thema hilfreich ist und deshalb auch zwischen dem Text nicht zu aufdringlich wirkt.
Also, wie ich das verstanden habe:
1. Du öffnest den Windows-Text-Editor (heißt meistens einfach Editor), wenn du Linux hast, nimmst du halt emacs oder kwrite oder kate oder sowas, wenn du Mac hast, musst du einen Editor erst installieren und dann öffnen.
2. Du legst eine neue Datei an, gibst ein: googleffffffffd8f0a651
3. Speichern auswählen und dann als Dateinamen googlehostedservice.html eingeben, noch nicht auf Okay drücken!
4. erst prüfen, ob dort angegeben ist ".txt" oder "textdatei" oder so, wenn ja, dann in dem Dropdown "Alle Dateien" auswählen
5. Jetzt auf speichern drücken (nochmal den Dateinamen prüfen?)
6. Wenn vorhanden, einen FTP-Client öffnen, sonst erst Filezilla installieren
7. Dort die Daten des Webspaces angeben und die erstellte Datei mit der Maus vom linken in den rehcten Fensterteil schieben
8. Freu dich, dass du es geschafft hast!
Achso, ich würde mir wirklich vorher erstmal grundlegende Kenntnisse von HTML-Dateien und FTP aneignen, bevor du mit einem CMS startest.
Viele liebe Grüße
The User
Ich kenn die 1&1 Angebote nicht, aber gibt es da vielleicht ein Limit für die Dateigrößen?
Mal schlaumachen und Bilder komprimieren, am besten im png-Format.
Würdest du das versuchen?
Du hast ja schon einen HTML-Highlighter gebaut, ein PHP-Highlighter ist integriert.
Also wenn es der Admin von vorne herein ablehnt, dann natürlich nicht...
Code wird eben nicht ersetzt. (Außer du machst ein update eines SVN-Archivs, was du sicher nicht meinst, schau bei Wikipedia, wenn es dich interessiert)
Oft werden dann eben auch nur einzelne Konfigurationsdateien oder Module (du kannst ja seperate .o-Dateien und sowas kompilieren) geändert, wodurch manche Updates platzsparend sind, viele laden aber auch einfach alles neu herunter und installieren alles neu, was allerdings zum Beispiel bei rpm-Archiven sehr schnell geht.
Die meisten Programme haben auch nicht so richtige Updatefunktionen, sagen höchstens, wo man die neue Version herunterladen kann, aber unter Linux geht es sowieso automatisch.
Viele liebe Grüße
The User
Es ist der Schreiber verantwortlich.
Man müsste bei http://freenode.net mal suchen, bei den Regeln habe ichs nicht ganz eindeutig gefunden.
Wenn ich mich bei ICQ forum-hilfe nenne, dann mit mehreren Leuten chatte, da einer Mist baut, ist dann forum-hilfe verantwortlich?
Außerdem ist das ein IRC-Channel, der liegt eigentlich noch nichteinmal im Aufgabenbereich der Mods hier.
Nur ein Channel, wo sich Leute von hier treffen können, etwas unverbindliches.
Das ist etwas anderes, als wenn in einem offiziellen Chat illegale oder verletzende Nachrichten rüberkommen und er im Bereich auf der HP des Admins liegen.
Wenn mal Code hinzugefügt wird, soll zum Beispiel nicht jede Klasse auf ein db-Objekt Zugriff haben.
Oder noch eine Sache: Konstanten, dieaus einer DB ausgelesen werden, um Fehlverhalten zu vermeiden, sollen dann andere Funktionen keinen Zugriff haben.
Braucht man genauso, wie man private und protected braucht.
Super, da kann ich ja gleich alles auf public setzen und brauche auch kein PHP5. ![]()
Ich glaub ich bau einen Präprozessor ein, der die Ausweiskontrolle macht.
Sowas ist sowieso praktisch.
Wenn dennoch jemand eine Idee hat...
Also instanceof und get_class kenne ich, aber eine Klasse kann sich ja einfach ein anderes Objekt nehmen und sich damit ausweisen, aber was ist diese interne Datenbank? Wie greife ich denn darauf zu?
Weiß hier jemand, wie man PHPBB-Mods macht?
PHP-Highlighter ist zum Beispiel sowieso recht leicht zu coden, Greg hat einen HTML-Highlighter neulich hier geposted, da könnte man doch was zusammenbasteln.
Sind meine Fragen alle zu schwer?^^
Also es gibt doch auch __FUNCTION__ und sowas, was total sinnlos ist, gibt es denn davon keine sinnvolle Version, die sich auf den Ort des Aufrufs bezieht?
Kann mir denn niemand helfen?
Egal, ob ich mit einer Art Class-Management-Superklasse oder mit einer Art friend-Klasse sowas bauen will, ich muss wissen, wo ein Aufruf herkommt.
Habe jetzt schon einiges probiert, aber da kann dann trotzdem jede Klasse zugreifen.
Hat denn niemand eine Idee oder kann mir zumindest sicher sagen, dass das nicht geht?
Wurde zwar schon oft angesprochen, aber wenn wir jetzt nochmal den Druck erhöhen. ![]()
4:1, oh Gott!
Jetzt haben Frankreich und Italien die gleiche Tordifferenz.
Ich sage mal, dass Rumänien verlieren wird, und dann entscheidet das Spiel Italien-Frankreich.
Das wird spannend.
Unentschieden wäre Rumänien kommt weiter und die hätten kein Spiel gewonnen.
Hoffentlich packt das Frankreich.
Edit: Hätten die irgendwie 1:2 verloren, hätten si auch mit einem Unentschieden noch gut weiterkommen können, aber so nicht.
Hallo PHP-Freaks!
Gibt es in PHP eine Möglichkeit, um herauszufinden, von wo aus eine Funktion aufgerufen worden ist, also aus welcher Funktione heraus oder aus welcher Klasse heraus usw.?
Ich bin nämlich dabei, eine Klasse zu schreiben, die die Möglichkeiten von friend in C++ bieten soll, also dass bestimmte Klassen auf private Elemente einer Klasse zugreifen können.
Gibt es da etwas?
Viele liebe Grüße
The User
Aber ich bin sowieso immer bei Freenode online, und dann werde ich auch immer bei #forum-hilfe sein.