Beiträge von The User

Man hat bei Java schon richtige, binäre und kompilierte Programme, sie sind jedoch nicht nativ, sind nicht direkt ausführbar und können kaum mit dem Betriebssystem sondern nur mit der Virtual Machine kommunizieren.
    Ein Betriebssystem oder ein Compiler oder ein Treiber oder so gehen somit garnicht.

Wenn du wirklich größere Programme in Websites oder Handies einbinden willst, ist Java natürlich die bessere Wahl.
    Du kannst C++ immerhin auf dem Webserver aufrufen, zum Beispiel auch mit PHP - fals safemode auf off ist.

Der Link mit dem Blackberry:
    Da wird ja wirklich geschrieben, dass das System sicher in einer JRE läuft.
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der direkte Hardwarezugriff, die JRE und vielleicht noch File- und Prozessmanagement auch bei RIM nicht in Java implementiert worden sind.
    Java übernimmt dann wohl nur das gesamte Interface und die ganzen Abläufe, die nicht direkt mit dem System zu tun haben, sondern höchstens etwas systemnahes aufrufen müssen. Aus der JRE kommt ein Java-Programm nicht heraus.

C++ bietet keine Vorteile für den Webdesigner (außer er will auf dem Server komplizierte Sachen ablaufen lassen), dafür aber um so mehr für den (nicht Web-)Programmierer.
    C++ kann durch die Entfesselung von einer JRE mehr Performance bieten, mit dem System bzw. anderen Anwendungen kommunizieren sowie bis ins Detail alle Abläufe genau Kontrollieren.
    Java bietet die meisten Teile der Low-Level-Programmierung nicht, und erlaubt weniger Kontrolle und Optimierung. Zugegeben macht Java es einem in vielen Teilen leicht, zum Beispiel was Speicheroptimierung angeht, aber C++ bietet solche Features eigentlich auch sehr gut - wenn man sich mit der Standardbibliothek auseinandersetzt.
    Viele Leute halten sich dann immer an der Low-Level-Programmierung auf und lassen die Bibliothek zum Beispiel heraus. Man sollte den Low-Level-Kram eher als mächtiges Mittel zur Optimierung ansehen, die Bibliothek macht es einem aber oft einfacher.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Ich lerne Java übrigens in der Schule, komme auch gut mit zu Recht, entdecke aber immer wieder Stellen, wo C++ es deutlich kürzer, schneller, einfacher oder weniger komplex gestaltet.
    In der Freizeit halt C++ und PHP.

Ich nehm ja auch Bezug auf dein T-Shirt, da sind auch zwei... :D
    Aber Eatofid hat tatsächlich nochn paar mehr Fehler, wüsste nicht, dass in irgendeinem Standarddoctype ein Element <rel>, dazu noch außerhalb des <head>s vorgesehen ist. :lol:

Fande die zweite Hälfte dann recht ausgeglichen gespielt.

Okay, 1:1.

1:0 für die Türkei!

Die Türkei packt es, bin ich recht sicher.
    Das Tor war zwar nicht so besonders, aber die Türken warn die ganze Zeit vorne und am Ball, die Deutschen haben kaum etwas gemacht.

Edit:
    Ähh, Driver, zwei mal öffnender body-Tag? Das habe ich irgendwo schonmal gesehen...achso: bei Eatofid. ;)

Du kannst mir Java zum Beispiel kein Betriebssystem schaffen.
    Das ist einfach unmöglich.
    Die Handyargumentation ist natürlich klar, Java wird von ziemlich allen aktuellen Handies und auch von den nicht aktuellen z. B. von Sony unterstützt.

Mittlerweile gibt es aber auch Handies, auf denen richtige Programme (C++ und so) auch laufen, iPhone (Was ja nur MacOSX ist) und Android (Was nur Linux ist) machen sowas halt.

http://www.bolzplatz2006.de/de/ ist mit Java und SDL gemacht.

Also:
    S*1000+E*100+N*10+D + M*1000+O*100+R*10+E = M*10000+O*1000+N*100+E*10+Y

M = 1, das steht fest, da bei einer Addition der Übertrag nicht größer als 1 sein kann.
    Dann muss S = 9 oder S = 8 sein, da der Übertrag sonst nicht erreicht werden kann.

Fall 1:
    S = 9:
    END + ORE = ONEY
    Der Übertrag O kann nicht 1 sein, also O = 0.
    END + RE = NEY
    10*E+N+R+1 >= 10*N
    10E+R+1 >= 9N
    N + R > 11
    N = E + 1
    E(E+1)D + RE = (E+1)EY
    100E+10E+10+D + RE = 100E + 100 + 10E + Y
    111E + 10 + 10R + D = 110E + 100 + Y
    E = 90 + Y - D - 10R
    R = 8
    E = 10 + Y - D
    D > Y
    2,3,4,5,6,7 sind noch frei.
    Nur 5 kommt für E in Frage.
    So weit bin ich:
    Wenn S = 9:
    M = 1, O = 0, R = 8, E = 5, N = 6, Y = 2, D = 7, kommt das hin?
    9567 + 1085 = 10652

Jahu, das stimmt! Fall 2 muss also nicht mehr untersucht werden.

9567 + 1085 = 10652

Hmm, eigentlich ist doch Java auch immer lokal?
    Wie gut kennst du dich eigentlich mit PHP aus, benutzst du Objektorientierung in PHP?
    Also gerade das sollte Java- und C++-lernen sehr viel einfacher machen.

Irrelevante Artikel werden wirklich schnell gelöscht.

Zitat von Arno112

Du kannst in Wikipedia nur Beiträge erstellen oder ändern, die "unwichtig" sind.

Zum Beispiel Mathematikformeln. Wenn da jeder dran rumändern könnte, wäre das sicherlich nicht so gut ;). Deshalb können solche Beiträge nur Administratoren ändern !

Das stimmt überhaupt nicht.
    Die meisten Artikel können alle bearbeiten, und auch bei gefährdeten Artikeln wie dem Artikel über die Wikipedia selbst gilt: Nicht nur Admins können da hineinschreiben, ich hab mich zum Beispiel schon vor einiger Zeit registriert (2 Jahre oder mehr, weiß nicht genau) und ich kann wirklich alle Artikel bearbeiten (außer natürlich Startseite o. ä.), wenn ich will, obwohl ich weder Admin bin noch viel geschrieben habe.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Bei Wikipedia hat jeder seine Profilseite, da kannst du schreiben was du willst. (so wie ich hier)
    Wenn du guten Inhalt auf deiner Seite hast, der gut zu einem Thema passt, kannst du das bei den Links unten in den Artikeln natürlich eintragen.

Naj, Javaprogramme sind meistens etwas langsamer.
    Ich würde wirklich zu C++ raten, damit kannst du einfach mehr machen und die Syyntax finde ich deutlich schöner.
    Auch C++ lässt sich übrigens platformunabhängig halten, indem du gute, OpenSource und plattformübergreifende Bibliotheken verwendest, sprich OpenGL, SDL, SFML, wxWidgets und/oder Qt.

Ich schau gleich mal in den Repositories nach, da hab ich meine ich mal ein Paar Java-Spiele gefunden.

Wenn du ein komplexes (OSS) C++ Spiel kennen willst:
    Wesnoth
    Tuxracer ist nicht so komplex, hat aber mehr 3D-Effekte.

Viele liebe Grüße
    The User

Hmm?
    Also erstmal wollte er das doch haben, dass die id weitergegeben wird, da sind sessions eigentlich einfacher als hidden-inputs.
    Außerdem spart man sich durch das Zwischenspeichern erneute DB-Abfragen.
    Für die sessions braucht man halt die arrays.

Habe nicht so genau hingeschaut, aber du hast Recht, Bandit: Warum soll man es nicht direkt ausgeben, klar, ist viel einfacher.
    Habe halt schnell ein bisschen vom Krendipont kopiert und nicht mehr an deine Version gedacht: Also bitte direkt in der while-Schleife die Ausgabe machen!

Das lese ich immer wieder, aber auch wenn ich eine /home-Partition habe, steckt auch in der /-Partition jede Menge Arbeit, habe nachinstalliert und vorallem auch kompiliert, was dann wieder ewig dauern würde, so kann ich einfach updaten, was es zu updaten gibt.
    Wäre mein erstes Update mit OpenSuse, bei Fedora habe ich auf jeden Fall gute Erfahrungen.

Wisst ihr, ob diese Avahi-Zusatzprogramme wichtig sind?
    avahi-glib und avahi-compas-mDNSResponder-devel müssten deinstalliert werden.
    Avahi zerschießen ist wirklich etwas anderes, als mal miro zu deinstallieren und dann eine andere Version zu installieren oder ein Gimp-Plugin wegzuhauen.

Momentchen mal...
    Noch niemand ist hier auf die Idee mit sessions gekommen?
    Also das sollte gehen:

Wenn du dann bei der Auswertung am Anfang der Datei wieder session_start(); machst, kannst du zum Beispiel mit $_SESSION['id'][2] auf den Wert von eben zugreifen.

Viele liebe Grüße
    The User

Tja, Fedora, SUSE, Redhat, Mandriva etc. verwenden rpm. ;)
    dpkg ist doch keine Grundeigenschaft von Linux! Außerdem laufen apt und dpkg auch auf openSuse.

Edit:
    Zugegeben komme ich mit rpm und zypper super zurecht und habe apt nicht installiert.
    Ich würde nicht sagen, dass rpm ein Exot ist, rpm ist für viele Sachen auch Standard und kompatibel.

Edit2:
    Was mach ich gegen die ganzen Abhängigkeitsprobleme?
    Ich habe Probleme mit Avahi, ein paar Bibliotheken und Perlteilen, gibt es da Vorschläge?

Hallo!
    Habe jetzt einige Zeit gegooglet und auf der offiziellen HP nachgeschaut, aber ich finde immer nur Kommentare zum Upgrade ohne Neuinstallation und niemals ein Howto oder einen Link dahin.

Kennt jemand vielleicht ein Howto zum openSUSE-Update?

Viele liebe Grüße
    The User