Beiträge von The User

Na überlegt noch eine Zeit lang, es klappt wirklich, mit jemand anderem bin ich auch nach einiger Zeit drauf gekommen.
    Caro, das kann nicht so gut zum Ziel führen, da die beiden Lunten ja vollkommen unabhängig voneinander brennen.

Ericfischer
    Es gibt noch die Möglichkeit mit der Lunte einen Brand zu entfachen und die Feuerwehr kommt nach durchschnittlich 15min, das macht man dreimal, und dann... :D
    Ne, es klappt wirklich auch so, nur mit Anzünden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit...

Warum benutzt ihr nicht ganz normale .html oder .php-Dateien für die Hilfe?
    Das ist dann nicht nur ein MS-Standard, sondern echter Standard, mit dem auch Firefox, Opera, Konqueror und Webkit umgehen können.
    Designtechnisch solltet ihr dort mehr Möglichkeiten haben und Skripts lassen sich da auch einbauen.

Also das finde ich nicht gerade brauchbar...
    Was soll den zum Beispiel dieses else, wo $title immer auf leer gesetzt wird.
    Wie findest du diesen Vorschlag:

Im Ordner Content kannst du dann die Dateien mit dem Inhalt ablegen und in der index.php hast du dann das Layout und sowas.

Viele liebe Grüße
    The User

120 Stunden Arbeit?
    Ist das nicht ein wenig übertrieben?
    Naja...
    Erstmal ein Backend machen, musst dir die Datenstruktur für die Wände entwerfen, dann erstmal per Konsole einlesen. Das hier sollte dir dabei helfen können.
    Dann halt deine Förmelchen implementieren.
    Im letzten Schritt die Konsolen-ein/ausgabe auf ein Graphisches Frontend übertragen.

Achte darauf, objektorientiert zu programmieren, also wirklich jeweils zum Beispiel für Bauteile, Schichten oder das Interface eigene Klassen entwerfen, das macht es wirklich wesentlich einfacher, den Klassen dann Methoden zur ein/ausgabe einbauen und die Berechnungen noch hineinpacken in andere Methoden.
    Und bei Problemen mal im Forum fragen. ;)

Das sollte doch eigentlich in 25 Stunden machbar sein, wenn man sich parallel noch etwas mit der Materie beschäftigt.

Viele liebe Grüße
    The User

Ach hier läuft ja garnichts mehr...
    Dann noch eine Aufgabe:
    Man hat zwei Lunten, die jeweils nach genau einer Stunde abgebrannt sind.
    Die Lunten brennen aber nicht gleichmäßig, das heißt in den ersten 50min könnten zum Beispiel bei der einen Lunte nur 1/10 der Länge abgebrannt sein und bei der anderen fehlen nur noch millimeter. Aber man weiß es eben nicht, wie sie abbrennen.

Nun bekommt man ein Feuerzeug in die Hand gedrückt und soll eine Zeitspanne von 45min abmessen - natürlich ohne Uhr.
    Wie muss man verfahren?

Viel Spaß
    The User

Ah, interessant mit dem Iceface.
    Für manche Sachen ist halt Java einfach optimal, nur von der Sprache selbst und für "normale" Programme gefällt mir C++ einfach besser.
    Übrigens habe ich auch nichts dagegen, wenn ihr Java lernt, mach ich ja auch. ;)
    Hier wurden ja dann doch gute Links genannt.
    Was ich für Java noch erwähnen möchte, sind Interfaces.

Viele liebe Grüße
    The User

Also das könntest du mal prüfen:
    Wird es aus der Datenbank richtig ausgelesen?
    Eventuell ein Variablenname falsch geschrieben?
    session_start(); am Anfang des Skripts einfügen?

Na Macro, erstmal schön dein Fachabi machen. ;)

Ich habe immer noch nichts von nationalsoialistisch oder rassistisch oder faschistisch oder rechtsradikal gesagt.
    Nur dass ich so Nationalismus nicht mag, und so sinnlose Streitereien mag ich auch nicht.

Na manche Leute sind halt antiamerikanisch, andere antideutsch, als ob da alle erschossen würden, womit ich nicht leugnen will, dass die noch andere Probleme haben.

Mit Deutschland assoziiere ich negative Sachen, zu manchen steh ich recht neutral und zu manchen Mannschaften oder Nationen fällt mir viel positives ein, für wen bin ich dann am wenigsten? *g*
    Und es bleibt eine Feststellung, dass ich so harten Nationalismus nicht so mag.

Voll erfasst, Josi.
    Aber ich hätte mich auch für manche mehr gefreut und für manche weniger.
    Außerdem ist mir etwas Unterstützung für ein anderes Land lieber als übertriebener Nationalismus fürs eigene Land.

Und jetzt komm mal runter und freu dich oder freu dich nicht oder geh schlafen oder was auch immer.

Edit:
    Also Driver, dass Holland keine schwerden Gegner hatte kann man ja wohl kaum sagen.
    Ist alles recht schräg gelaufen, sodass zum Beispiel auch Russland ins Halbfinale gekommen ist.

Mit Rassismus hat das nichts zu tun, nur so übertriebener Nationalismus gefällt mir nicht.
    Du musst ja nicht gebannt werden, aber du musst jetzt nicht in diesem Thread so einen Streit anheizen. Du bist halt was schlecht drauf und es ist doch jetzt auch nichts prinzipiell dran auszusetzen, wenn ich mich ein wenig für Spanien freue.

Mensch Josi!
    Ich meinte eigentlich, dass man sich jetzt nett "vertragen" kann, sich ein bisschen freut, und dann wieder nett mteinander redet!
    Das war doch eigentlich unnötig, was du gerade gesagt hast.

Fand ich gerade komisch im Fernsehen:
    Gerade Spanien auf dem Partymaximum, auf einmal wird das Bild unterbrochen durch den bösesten Gesichtsausschnitt in Nahaufnahme, also war der Lehmann. :lol:

Und Josi, ich frag mich was das für Leute sind, die niemandem in ihrem Land haben wollen, der eben nicht in jedem Punkt den deutschen mainstream unterstützt.
    Zugegeben hasse ich manche Sachen an diesem Land, manche sind mir egal, manche kann ich hinnehmen und viele Sachen mag ich hier auch, aber warum ich dann irgendeine bekloppte Mannschaft, die zufällig mit unserem Land assoziiert wird unterstützen muss, ist mir unerklärlich.

:D
    Jetzt können wir wieder entspannt miteinander reden, Driver. :D
    Die ersten 10 Minuten war Deutschland wirklich besser, aber die Torchancen da waren auch überhaupt nicht ernst.
    Danach war Spanien wirklich einfach besser, immer schnell nachgesetzt, präzise gepasst und der Torwart hat auch immer ser präzise gespielt, nichts gegen Lehmann, aber für den spanischen Sturm hat er nicht gereicht.

Bei uns gab es gerade Böller, wundert mich sehr. :lol:

Edit:
    Nein, tatsächlich ein kleines Feuerwerk!