Probier es doch einfach mal! ![]()
Vielleicht kannst du dann Sachen kopieren, wenn nicht schicke mal den Inhalt der Datei /etc/mtab, am besten nur die Zeile, wo HFS+ erwähnt wird.
Beiträge von The User
-
-
Zitat von Hubi
Schon alleine die Frage irritiert: Warum will ein (seriöser) Webmaster seine Impressumspflicht wegdiskutieren? Welche Gründe hat ein Webmaster, auf seinen Seiten seine Identität nicht angeben zu wollen?
...
Denn die Politik will ja keine Sonderstellung des Internet erreichen, sondern verfolgt das Ziel, Online-Medien durch entsprechende Gesetzgebung so in das Gesellschaftsgefüge einzubinden, daß eine weitestgehende rechtliche Gleichstellung zwischen konventioneller und elektronischer Kommunikation erfolgt.Hmm, aber ein seriöser, privater Webmaster hat vielleicht nicht unbedingt eine Zweitanschrift oder Zweittelefonnummer.
Solche Verpflichtungen sind kaum einer "rechtlichen Gleichstellung" zum RealLife zuzuschreiben.
Zweifelhafte Politiker appellieren für Datenschutz im Internet, Jugendliche sollten mit ihren Daten aufpassen, aber diese Prinzipien hören auf, wenn Jugendliche sich einmal mit sinnvollen Sachen - sprich außerhalb von Clan und social-community - beschäftigen. -
-
break; bricht das switch vorzeitig ab.
Ohne break; würden nach einem zutrefenden Fall alle folgenden Anweisungen, auch die der nicht zutreffenden Fälle, ausgeführt.#include lässt den Präprozessor vor dem eigentlichen Kompilieren den Code aus einer anderen Datei einblenden.
-
Und bei Ubuntu geht es natürlich auch mit sudo su.

Wofür das -, Sudeki, ich habe Fedora immer noch auf der Platte, und einfach su geht auch einfach, ebenso wie su -c.
-
Hmm, also das mit dem UPDATE lässt sich eigentlich ganz einfach gestalten.
Damit werden vor allem nicht alle Zeilen gesetzt, wie in Drivers Version, und wenn es den Benutzer nicht gibt, passiert auch nichts.Viele liebe Grüße
The User -
Nicht "sudo su" für openSuSE oder Fedora, bei Debian weiß ich es nicht, aber da:
oder als Pendant zur Ubuntu-Version:Wenn es immer noch nicht klappt, öffne mal /etc/mtab in einem Texteditor alsroot, also:
Oder ebenein anderer Texteditor-Befehl.
Dort müsste auch ein HFS+ Laufwerk aufgelistet sein, die Zeile kannst du dann mal Posten, wenn es immer noch nicht klappt.Viele liebe Grüße
The User -
Hallo!
Für Windows gibt es ja das Firefox-Portable für den USB-Stick, ist man aber an einem Linux-Rechner zu Gast, ist man aufgeschmissen.
Dafür habe ich ein kleines Shell-Skript geschrieben, einfach in ein Firefox-Profil auf USB-Stick ablegen:Code
Alles anzeigendir_name=$(pwd) cd ~/.mozilla/firefox if [ -e "profileb.ini" ] then echo Sende SIGTERM an Firefox killall firefox echo Stelle Ursprungsstadium wieder her mv -f ./profileb.ini ./profiles.ini else echo Erzeuge profiles.ini cp ./profiles.ini ./profileb.ini echo -e "[General]\nStartWithLastProfile=0\n[Profile0]\nName=Temp-Mobil\nIsRelative=0\nPath=$dir_name\nDefault=1\n" > profiles.ini echo Starte Firefox firefox echo Stelle Ursprungsstadium wieder her mv -f ./profileb.ini ./profiles.ini fi exit 0Das dann einfach ausführen, und man hat seinen persönlichen Firefox unterwegs auf dem Unix-Rechner.

Das Verzeichnis kann dann auch das vom FF-Portable sein.
Oder den Windoof-Portable-FF in (FF-Portable-Ordner)/Data/settings/FirefoxPortableSettings.ini umleiten.Um ein Alias zu dem zu erstellen, schreibe man in ein anderes Shellscript:
Viele liebe Grüße
The UserEdit:
Irgendwelche Meinungen/Vorschläge/Bugs/Fragen zur Funktionsweise?
Alles gerne gehört.
-
Hey!
Kate ist genial.
Viele Module und Erweiterungen und auch für ganze Projekte geeignet.
Kwrite ist sehr ähnlich wie Kate, ist aber nur für den Umgang mit einzelnen Dateien gedacht.
-
MCrypt könnte zum Beispiel helfen.
Oder gpg, lässt sich beides wunderbar über Kommandozeile bzw. system() ausführen.Aber jetzt habe ich etwas richtig gutes gefunden!
Crypto++ ist eine C++-Bibliothek, geht also ohne externes Programm und kann auch AES.Viele liebe Grüße
The Userng zu tunPS:
Codieren heißt einfach anders formulieren, zum Beispiel Sprache zu benutzen oder für Einstellungen XML-Dateien zu verwenden, hat recht wenig mit Verschlüsselung zu tun.
-
Hallo Leute
Ihr kennt ja diese MySQL-Timestamps, aber die möchte ich eigentlich garnicht haben, ich möchte selber mit date() formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die aus MySQL als int auszulesen oder zumindest zu konvertieren?Edit:
Schon geklärt:
Einfach im MySQL-Query UNIX_TIMESTAMP(spaltenname) benutzen.
-
Also du hast doch unabhängigvon JS beim ersten Select einen Standardwert.
Dann kannst du doch den zweiten Select standardmäßig daran ausrichten...auch unabhängig von JS.Ich nehme mal an, du meinst, dass je nach Auswahl im Feld1, in Feld2 manche Optionen nicht zur Verfügung stehen?
-
Also was willst du denn?
Möchtest du Daten verschlüsseln, sodass niemand drankommt, oder möchtest du nur Daten anders formatiert (also codiert) ablegen?Dann kann ich dir auch helfen.

-
Habe es getan.
Finde deinen Blog wirklich besser als das Bremerhaven-Teil.
FreiheIT steht wohl nicht zur Wahl.
-
Oder du benutzst throw, das mflexibacht auch flexibel.
Mal ganz nebenbei:
Du hast weder mysql_real_escape_string noch prepared in deiner Klasse, also wirklich sehr unsicher... -
Gibt es einen Kompilierungsfehler?
Wenn nein, mach doch mal cout << str; und schau, ob es richtig ist! -
So, bei einem echten PHP5er hat es geklappt.
Geht natürlich nur, wenn kein mod_rewrite am Zuge ist. -
Zufällig binich gerade an einem Rechner mit Gnome.
Ist lustig.
Also unter KDE Programm, wo sich aber kein Fisch bewegt.
Die Kühe sind ja ganz lustig, finde die "bösartigen makefiles von OpenOffice aber lustiger.
-
Klasse!
Bei sponsor-suche.net bekomme ich aber auch den Scotch! -
Entwickler mit Humor.
Fernab der Kommandozeile, sollte manmal OpenOffice-Calc in eine Zelle =GAME("StarWars") eingeben, mal wieder nette Entwickler und auch recht Humorvoll.
@ISA, du hast garnicht erwähnt, dass aptitude auf den kleinen Prinzen anspielt, nur dass dieser noch schwerfälliger auf Fragen antwortet als aptitude.