Beiträge von The User

Du solltest die Punkte sowieso immer wieder neu holen, wenn du sie nur in der Session oder so speicherst, kann es zu Problemen kommen:
    In der Datenbank werden Punkte abgezogen, während die Session es nicht bemerkt, diese überschreibt dann nachher wieder die abgezogenen Punkte, das wäre ja unpraktisch. ;)

Ich nehme mal an, die Datenbank wird konvertiert werden, also keine Neuanmeldung. ;)
    Außerdem kann ein style auch verwendet werden, wenn es nicht gewonnen hat, spräche doch nichts dagegen. ;)
    Erstmal können ja auch interessierte einen Forumsstyle konvertieren.
    Ich könnte mich ja mal damit beschäftigen und mir so ein fh2 vorknöpfen - vorrausgesetzt der admin kann den Code zur Verfügung stellen.

Also der erste Fehler kommt daher, dass du das \ als \\ schreiben musst.
    r1 und r2 müssen char* sein, damit sie Zeichenketten aufnehmen können.
    Aberdas ganze ist sowieso ziemlicher Quatsch:
    Diese Parameter machen keinen Sinn, wenn du sie im Programm setzt, es ist vielmehr so gedacht, dass du das Programm mit Parametern startest.
    Also in der Konsole zum Beispiel "./richardsdd -param1 --param2 param3",
    Und in dem Programm kannst du die Parameter dann auslesen, um an ihnen den Programmverlauf auszurichten.

Mit <input type="radio"> kannst du im HTML Readiobuttons darstellen.
    Wenn ein Wert übergeben istt, prüfst du mit PHP, ob der richtige Button gesetzt ist, du machst am Anfang jeden Scriptes <? session_start(); ?> und kannst dann mit $_SESSION['acceptagb'] = true; im Falle des Falles die anderen Seiten aktivieren, indem du bei jeder der anderen Seiten dann abfragst: if(isset($_SESSION['acceptagb']) && $_SESSION['acceptagb'] ===true) { ?>seiteninhalt<? } else { Fehlermeldung }.
    Aber PHP beibringen tu ich dir jetzt nicht, aber das Prinzip könnte dir klar werden.

Hallo!

Ich habe eine Problem mit regexp (in PHP).
    Ideal wäre es so:
    text:

Code
    hallo, blablabla und dan {NAME 'string1' 'string2' 'string3'} und weiter blabla

Macht man dann preg_replace_callback($code, 'callbackfunktion', $text), sollte die callbackfunktion als Parameter erhalten:
    array({NAME 'string1' 'string2' 'string3'}, string1, string2, string3).
    Und das bekomme ich einfach nicht hin. :(
    Ich habe es mal probiert mit:

Code
    ~\{Name( '([^']*?)')*}~U

Aber bei rauskommen tut seltsamer Weise:
    Array ( [0] => {Name 'String1' 'String2' 'String3'} [1] => 'String3' [2] => String3 )
    Die vorherigen Strings kommen einfach abhanden???

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Zitat von admin

Am Anfang wird es keine Mods im Forum geben

Keine Moderatoren?
    Randale!! ^^

Hmm, dann war dieser Ausfall ja leider nicht so erfreulich. :(

Na hoffentlich baut Admin auch ein paar nette Module ein, ob VBulletin oder PHPBB3, was ja wohl nichts wird, er hat ja bezahlt und er ist ein VBulletin-Fan. ;)
    Nochmal danke für alles, admin!

Edit:
    Was war denn gerade los?
    PHPBB hatte keinen Zugriff auf die DB, hast du etwa die DB kopiert fürs konvertieren nach VBulletin???

Ich habe auch mal eine Frage zu Get:
    Wird dieser QUERY_STRING wirklich zusammen mit der Url übergeben?
    Mir ist nämlich irgendwie aufgefallen, dass die Variablen hinter dem ? am mod_rewrite vorbeigehen, rewrite-Regeln, die den Querystring miteinbeziehen entfalten keine Wirkung und get-Variablen werden an eine rewritetes Skript weitergegeben, obwohl die Regel sie nicht miteinbezieht, also z. B. RewriteRule ^impressum$ index.php?site=impr und wenn ich impressum?test=test aufrufe, wird dennoch die Seite aufgerufen.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich habe mich gewundert, wie man so ein Standarddesign noch mehr zerschießen kann.
    Naja...
    Könnte man mal nach "Eure Homepage" verschieben.

Sonst schließ ich mich Synaptic an.

Okay, gesagt getan.
    War recht interessant, nur die ersten Fragen waren zwar sehr interessant, boten jedoch nicht die Abstufungen wie "stimmer eher zu"/"stimme eher nicht zu", was die Entscheidung häufig schwerer macht.
    (also ich finde zwischen "häufig" und "gelegentlich" gibt es noch sehr weiten Raum, ein Glück, dass man diese Kekse löschen kann, sonst wär mir nicht wieder eingefallen, was es am Anfang für Antwortmöglichkeiten gab ;))

Viele liebe Grüße
    The User