Beiträge von The User

Schön^^.
    Also dann brauchst du noch Kopete zum Chatten.
    Hast du mal Kpackage geöffnet?
    Da kannst du dann auch etwas stöbern und natürlich Wine installieren.
    Den Installer für die Windoof-Programme musst du dann nur mit Wine öffnen.
    Ich würde dir noch empfehlen den Konqueror als Standarddateimanager einzustellen, da Dolphin dann dadrin enthalten ist und Dolphin alleine einfach weniger bietet.
    Also Ordner auf dem Schreibtisch->Rechtsklick->Symbol einrichten->auf das Einnnnstellungsicoon rechts von Ordner klicken->Konqueror nach oben katapultieren->okay

Eine ganz wichtige Sache:
    Hast du eine /home-Partition?

Terminal->sudo apt-get install firefox->Passwort eingeben
    Alternativ kpackage öffnen.
    Ich benutze immer Konqueror und Firefox, FF halt weils der beste Browser ist und Konqueror weils am besten ins System integriert ist. ;)
    Hast du jetzt KDE4 oder KDE3.5?
    Also PS habe ich noch nie unter Linux ausprobiert, weiß nicht, wie gut das läuft.

Was meinst du denn mit herkömmlichen Produkten?
    Firefox und Gimp ist schon klar, aber ansonsten?
    Was Hardwareunterstützung angeht, weiß ich ja nicht, was du für Wlan und Soundkarte hast.
    Aber dafür ist meist ein aktueller Kernel wichtig, den man eher bei openSuSE oder Fedora findet.
    Wine kannst du sowieso laufen lassen, aber was für Programme willst du denn da?

Yast (also in openSuSE) bietet halt eine einfache Konfigurationsmöglichkeit, und wenn man Lust hat, kann man sich dennoch mit den Dateien in /etc herumschlagen.
    Dann dazu KDE3 oder KDE4, der IM-Client Kopete ist da sehr gut ins System integriert, der Konqueror-Web- und Dateibrowser bietet einige Funktionen zur Webentwicklung (FTP-Client, Browserkennung ändern, JS deaktivieren...) und ansonsten gibt es Firefox mit Firebug.
    Die KDE-Texteditoren KWrite und Kate sind sehr komfortabel, funktionsreich und mit guten Plugins ausgestattet.
    In openSuSE bekommt man dann auch ]sehr aktuelle, vorkompilierte Versionen.
    Ansonsten wirst du die KDE-Features nicht mehr missen wollen!!!
    Hardwareunterstützung finde ich auch sehr gut, auch dank der aktuelleren Treiber.
    Für Bildbearbeitung dan Krite und Gimp. (Krita hat ein netteres Interface dank Qt und hat cmyk-Unterstützung, was sonst so den Funktionsumpfang angeht, habe ich es noch nicht so eingehend getestet)

Viele liebe Grüße
    The User

Alle inputs, die Weiterverarbeitet werden müssen (außer options), brauchen ein Attribut "name", damit man in PHP mit $_POST['name'] darauf zugreifen kann.
    Zusammengehörige Radiobuttons brauchen den selben Namen.
    Mit if(isset($_POST['name1'], $_POST['name2'], ...)) { /* führe code aus */ } else echo "Bitte ergänze die nötigen Angaben!"; kannst du prüfen, ob die wichtigen Eingaben übergeben worden sind.
    Mit mail verschickst du dann eine Email an dich.

Beim Standarddesign kommt allerdings ein Fehler: invalid argumen supplied for foreach, oder so ähnlich. ;)
    Schade, dass man nicht schrittweise abrufen kann, sonst könnte man die Beiträge nochmal einzeln Filtern.
    Geht zwar so auch, aber man muss einen Block fester Länge auslesen.

Ich habe es erst seit open erlebt.
    Ich finde das Tempo sehr gut, im Vergleich zu Windoof, Fedora oder Ubuntu.
    Vorher hatte ich Yoper, das ist zwar schneller aber ziemlich inkompatibel und wenig aktuell.
    openSuSE ist ja jetzt auch nicht gerade die Distri mit den wenigsten Benutzern, zugegeben fand ich diesen "linuxclub" nicht sehr nett, aber das ist auch schon was her.

Hey Cujo.
    Ich nehme mal an, du hast den Link, den ich dir gegeben habe, angeklickt, und dann sowohl die RewriteRule als auch das AddType eingefügt hast.
    Das ist aber ein entweder oder:
    AddType sorgt dafür, dass .html geparsed wird, die RewriteRule sorgt dafür, dass .html-Aufrufe äquivalent zu .php aufrufen sind, dann muss du auch nicht die Datei umbenennen. ;)

War gerade auf planet-smilies und da habe ich einige aus dem Forum hier entdeckt.
    Kann man das Paket vom Forum hier irgendwo downloaden?
    Das scheinen nicht 100%ig die von PHPBB2 zu sein.

PS:
    Und werden die in VBulletin übernommen?

Edit:
    Bei planet-smilies stehen oben die neusten Themen aus dem Forum.
    Kann man sich sowas ähnliches auch machen?
    Kann man einfach per PHP auf die Forensuche zugreifen?