Auf phpclasses.org wird mann doch meist fündig:
http://www.phpclasses.org/browse/package/1931.html
Beiträge von The User
-
-
jojo hat schon Recht.
OpenSource ist was für sich, wenn man die "gute Seite" - ähh nicht der Macht - der Softwarewelt nutzen möchte, sollte man sich schon entscheiden.
PS kann vor allem was das Drucken angeht mehr als Gimp, aber wenn man fürs Web etwas machen möchte, sind Krita und Gimp ideal.
Brauchst du Dreamweaver?
Also ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass NVU gutes CSS erstellt und es händisch sowieso am besten geht.
Übrigens ist Linux die beste Entwicklungsumgebung, die man sich denken kann, ohne das ganze Tamtam mit Kate, Kwrite, KDevelop, Konqueror und Firefox käme ich echt nicht mehr zurecht.Viele liebe Grüße
The UserEdit:
Das einzige MS-Produkt, dass ich benutze, ist der IE zum gelegentlichen Website testen, sonst nichts.
Ansonsten läuft hier auch nicht viele properietäre Software. -
Er meinte "das Schema X", also ich denke eine Tabelle.
-
Hey Admin, darf man die auch extern verlinken wie die bei Planet Smilies?
-
Danke, Ole!
-
Wenn ich sowieso was schreibe, kann ich ja wohl auch nach den Smilies fragen.
Aber das ist halt dieser Zwang:
Es hätte sich vielleicht gelohnt, es einfach alles zu kopieren, aber jetzt habe ich das ganze schon geschrieben und einmal fragen mehr kostet weniger, als alles händisch zu kopieren.
-
Naja.
So viel damit machen kannst du dann nicht.
Linux als richtige Workstation ist schon was für sich, halt was anderes als Puppy-Linux.
Wenn du das hinkriegen würdest: D unnötige Sachen wegtun, andere Sachen kopieren, mit GParted FAT-Partition darüber machen, sodass die nicht überflüssigen Daten draufpassen, und den Rest dann für Linux reservieren? -
73,6GB Fotos musst du immer parat haben?
Sind das alles keyfiles, oder lässt sich die Diashow als Bildschirmschoner nicht deaktivieren, und wenn man die Bilder löscht, funktioniert die nicht mehr und Windoof stürzt ab?^^
Also Da sind doch bestimmt einige Downloads und Programme, die du löschen kannst.
Und etwas brennen oder auf externe Festplatte packen dürfte doch bei den meisten Bildern auch kein Problem sein?
Naja FAT wäre besser gewesen, aber du kannst ja jetzt auch nicht die ganze Partition eben mal kopieren und sie dann neu Formatieren. -
Na, PHP-Sigs müssen ja sowieso extern gespeichert werden.
Vielleicht gibt es auch ein Mod, mit dem der Admin einfacheren Zugang zu den PMs hat, das Mod kürzt die dann etwas und der Admin muss nicht so viel Zeit ins Lesen unserer Post stecken. *g*
Jetzt wo du da bist, Admin, gibt es mit den Smilies da irgendwas? -
-
Oh.
Was packst du denn so viel drauf?
Ich tippe mal die erwähnten ungenutzten Fotos oder auch Videos und Musik.
Also mal ein wenig ausmerzen, mit 250gb sollte man eigentlich gut klarkommen.
NTFS oder FAT? -
Probier doch mal, dich mit Ajax zu beschäftigen.
Du kannst ein PHP-Script schreiben, das bei jedem Aufruf ausgibt, ob es eine neue Nachricht gibt oder nicht - einfach mit 0 oder 1.
Das lädtst du dann in ganz kurzen Abständen immer wieder, und nur wenn da 1 steht, setzt du den Inhalt des divs mit dem Chat neu.
http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung:_AJAXSogar ich habe (mit einiger Hilfe) was mit Ajax hingekriegt und ich bin ein absoluter JS-Noob.

-
Wo siehst du eigentlich den Vorteil eines Windoof-Servers?
Bzw. wo siehst du überhaupt einen Vorteil in Windoof? -
Einen div kannst du ganz einfach mal woanders hinsetzen.
Bei einer Tabelle musst du die ganze Struktur ändern.
Du kannst die Elemente in einem div eben mal vertikal anordnen statt horizontal.
Bei einer Tabelle musst du die ganze Struktur ändern.
Die Größe eines divs kannst du schnell verändern.
Bei einer Tabelle musst du die ganze Struktur ändern, das z. B. rowspan und colspan angepasst oder neue "bufferzellen" eingefügt werden müssen.
Die Position eines divs kann man unabhängig von seinen Nachbarn festlegen.
In einer Tabelle ist man immer durch die Nachbarn festgelegt.
Ein Code mit divs ist wesentlich kürzer.
Es ist oft eine Frage der Semantik:
Für einen Kasten mit Text oder Links macht ein benannter div Sinn, für eine Übersicht von Eigenschaften horizontal und vertikal gegliedert macht natürlich eine Tabelle Sinn.Viele liebe Grüße
The User -
Wie groß ist die Platte denn?
Also erstmal jede Menge Sachen ausmüllen.
Alte Downloads wegwerfen, nicht genutzte Bilder auf DVD brennen, Programme, die du noch nie benutzt hast, deinstallieren, unter Linux wirst du noch genug Programme installieren können.
Dann lädtst du dir mal GParted als LiveCD, das ist nicht so Resourcen-hungrig wie die vollen Linux Live-CDs. -
lol
Das ist so ziemlich die einzige, die ich mir merken kann, bei meiner Erstnummer wie gesagt keine Chance.
Du musst das anders lesen:
4 5555 66 47
Die Wiederholung und vor allem auch das Fortlaufende: 4567, mit einer kleinen 4 dazwischen, um an 4711 zu erinnern.
-
DU LIEST DANN DIE GANZEN PMs, WO STRENG GEHEIME PASSWÖRTER UND GESCHÄFTLICHE UNTERHALTUNGEN DRINSTEHEN!
Ahh, Driveralarm, alle ihre PMs löschen.
-
Ja sowas muss echt nicht sein...
Mein Beileid... -
Also du brauchst eine ext3-/home-Partition für deine Daten, eventuell eine swap-Partition für Auslagerungsdateien, eine /-Partition, also ich installiere immer ziemlich viel und abe deshalb dafür 25gb eingeplant.
Den Rest kannst du dann für irgendwelche Datenpartitionen verwenden oder für andere Betriebssysteme. -
Ich sag nur: qt4.
Kannst du das Passwort nicht einfach als Prüfsumme ablegen?
Das kann niemand entschlüsseln und du kannst einfach prüfen, ob man Zugriff hat.