Beiträge von The User

Hmm, warum denn das, fand ich recht sinnvoll, dass man dann im Profil auch mal einen Satz hat angezeigt bekommen, der vielleicht keinen Post rechtfertigt
    Außerdem find ich das Feature einfach nett, man kann den Wechsel doch auch für ein paar Features nutzen ;), man kanns ja nonimma wieder aktivieren...

Du kannst in der DB speichern, bis wohin alle Posts gelesen sind, weil sie einfach zu alt sind.
    Dann machst du auch noch eine Spalte vom Typ text oder einem langen varchar.
    Dadrin speicherst du einen serialisiertes Array, das alle darüberhinaus gelesenen Posts enthält.
    Zweiter Vorschlag wäre, das nur in der Session zu machen, in der DB steht, wann du das letzte mal eingeloggt warst, beim Login wird das ausgelesen und ermittelt, ab wo also Einträge nicht gelesen werden konnten, diese Zahl in der Session gespeichert , und ein leeres Array in der Session erzeugt.
    Mit jedem Post, den man liest, wird dieses Array dann um die ID erweitert.
    Das ist dann etwas effizienter als alles in der DB zu speichern, dafür sind dann nach einem Logout alle Posts als gelesen markiert, das ist aber normal bei Foren-Skripts.
    Ich hoffe, du kannst mir folgen...

Viele liebe Grüße
    The User

Stimmt, die Formulierung versteht man eigentlich nur, wenn man das kennt, sorry.
    Also man kann in der Signatur maximal 1 Bild verwenden, was ja ganz okay ist; Smilies zählen jedoch auch als Bilder, was bedeutet, dass man praktisch keine Smilies nutzen kann, wenn man einen Banner in der Signatur hat. ;)

Hallo Admin!

Habe eben meine Signatur geändert und dabei ist mir aufgefallen, dass gemeldet wird, sie dürfe höchstens 3 Zeilen lang sein, was insbesondere sinnlos ist, weil sie vorher auch schon mehr hatte, aber das interessiert VBulletin ja nicht. :D :lol:
    Auf jeden Fall finde ich das etwas sinnlos, wenn man mit Zeilenumbrüchen geizen muss, und schön ist das auch nicht, wenn man zwischen Text und Banner keinen Freiraum hat. :(
    Das Signaturbild ist da kaum ein Ersatz, da ich da nicht verlinken kann und er URLs nicht akzeptiert. (ungültige Url)
    Ich hoffe dieses Limit kann man etwas erhöhen, vielleicht auf 7 Zeilen oder so, dann würde auch mal eine aktuelle Bemerkung oder ein Hinweis über die Verwendung der ICQ-Nummer passen. ;)
    Danke für den gelungenen Umstieg!

Viele liebe Grüße
    The User

Also wenn du es in den .php-Dateien noch nicht hast, ganz oben:

Code
    <?
    if ( stristr($_SERVER["HTTP_ACCEPT"],"application/xhtml+xml") ) {
    	header('Content-type: application/xhtml+xml; charset="utf-8"');
    } else {
    	header('Content-type: text/html; charset="utf-8"');
    }
    ?>

wenn du jedoch k
    normales HTML und kein XHTML verwendest (was eigentlich ein Widerspruch zur Wortbedeutung von Ajax ist ;)),sieht es einfach nur so aus:

Code
    <?
    header('Content-type: text/html; charset="utf-8"');
    ?>

(X)HTML-Dateien können dann im <head> noch gut diese Zeile gebrauchen:

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

Im Falle von HTML natürlich nur

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

Für XHTML sollte die erste Ausgabe dann lauten

XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

(Notfalls mit PHP ausgeben, also echo '<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>').

Im JS könnte auch das eine oder andere Mal ein Zeichensatz vorkommen, dort dann auch immer utf-8 einfügen, deine Textdateien müssen natürlich auch in utf-8 abgespeichert werden, zumindest ist das manchmal eine Fehlerquelle.

Viele liebe Grüße
    The User