Beiträge von The User

Klar kann das auch in C++ passieren, aber das ist eine Sprache, wo man Zugriff auf den Speicher hat.
    In Java sollte sowas nicht passieren, da istn Fehler in der VM oder so.
    In C++ gehts eigentlich ganz einfach, und man hat immer alle Wege offen:
    1. Man nimmt sichere Zeiger, die sich von selbst löschen wie in Java
    2. Man nimmt nur Referenzen und Objekte
    3. Man nimmt Zeiger nur, wenn sie auf ein als Objekt oder Referenz deklariertes Objekt zeigen.
    4. Man nutzt einen anderen sicheren Zeiger mit anderem Verhalten, bspw. auto_ptr.
    5. Löschanweisungen von dynamisch zugewiesenem Speicher werden Ausnahmensicher im Destruktor platziert.

Muss noch was erzählen:
    Ich hatte heute Info-LK und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die automatische Speicherverwaltung in Java wohl nichts ist. (mal abgesehen davon, dass die in C++ auch geht)
    Wir hatten so ein kleines Java-Programm, mit dem wir Assembler üben sollten, irgendwann mal auf den Taskmanager geschaut:
    Der Speicher-Bedarf von javaw stieg kontinuierlich, sah so aus wie bei GoogleMail die Anzeige, wie viel Email-Speicher man hat.^^
    Auf jeden Fall nahm der Prozess kurz vor dem Ausschalten 1,5GB Speicher ein, die Rechner haben 512mb RAM, Java ist endgültig entthront - mit solchen Speicherlecks...

Hat schon was gedauert.
    Aber ich würde wirklich erstmal nur mit einfachen Platzhaltern arbeiten, wenn du dann wirklich mal noch flexibler werden willst, kannst du mehr Funktionen einbauen.
    Am besten objektorientiert in PHP, schau mal hier und hier.
    Dann kannst du wirklich ganz einfach neue Funktionen einbauen.
    Kannst den Code vom Template entweder in einer Datenbank speichern oder in einer Datei, dann kannst du davor in der Klasse eine eigene Funktion schreiben und später kannst du problemlos wechseln. ;)
    Noch ein Hinweis, wenn dir Effizienz wichtig ist:
    Wenn es eine etwas umfangreichere Syntax gibt, überleg dir mal, ob manche Schritte nicht jedes Mal genau gleich ausgeführt werden, die kannst du dann einmal beim Anlegen ausführen und das Ergebnis speichern.

Aber wie gesagt: Fang erstmal mit ganz einfachen Platzhaltern an. ;)
    Das schaffst du dann sicher schnell! Wenn was unklar ist - zur OOP zum Beispiel - frag einfach hier nochmal nach. ;)

Meine Vermutung ist diese:
    Der Zehnte Parameter hat einen Standardwert. (int param10 = 0, oder so)
    Dann muss natürlich auch der Elfte einen Standardwert haben.
    Du hast also Drei Möglichkeiten:
    1. Einen Standardwert für a, z. B.:
    int Blobanalyse(10 parameter, int a = 0);
    2. Die anderen Standardwerte entfernen
    3. a als ersten Parameter nehmen, oder zumindest so, dass kein Parameter vor a einen Standardwert hat.

Viele liebe Grüße
    The User

Hallo!
    http://kaioo.com
    Dies ist ein recht neues soziales Netzwerk, das jedoch im Gegensatz zu anderen von einer gemeinnützigen Firma betrieben wird, die Verwendung persönlicher Daten etc. durch Kaioo ist also ausgeschlossen.
    Interessant ist, dass jeder eigene Netzwerke anlegen kann, die sich dann nochmal in Gruppen unterscheiden lassen.
    Es gibt sowohl thematische Netzwerke (http://linux.kaioo.com , http://freiesoftware.kaioo.com ...) als auch regionale Netzwerke (z. B. NRW) oder Netzwerke von Schulen und Unis.
    Lohnt sich, sich da zu registrieren, auf das dieses Projekt gedeihe!! :D

Viele liebe Grüße
    The User

Klar geht das!
    Du brauchst dann allerdings wahrscheinlich einen eigenen (V)Server (ab 5€), da Webspace-Hoster C++ eigentlich nie unterstützen.
    Beim eigenen kannst du aber dann mit PHP C++-Programme öffnen oder eben auch ein C++-Programm im Hintergrund laufen lassen, dass auf die DB zugreift, oder es wird immer wieder per Cron aufgerufen (z. B. alle 5min), das geht auch kostenlos auf dem eigenen Server.
    Ich würde aber überlegen, ob du das mit einem eigenen (V)Server hinbekommen würdest.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich hab mir eine eigene gemacht:
    Nicht so umfangreich wie Smarty, hat aber schon ein paar Funktionen:
    Mit { } kann man auch Definitionen einbinden, die kann man sowohl innerhalb des Templates als auch im PHP machen, zusätzlich sind noch Parameter möglich, z. B. {quote |name| |text|}.

Das ist dann aber schon etwas mehr Arbeit.
    Kannst natürlich erstmal einfache Platzhalter verwenden. ;)