Dann halt wieder Listen...
Werbung
Also mag man über Apple denken, wie man will, ich fand den Spot lustiger als dieses dämliche labern vom "PC-sein", klar sind das Vorurteile.
Fenster-Übersicht
Ja, die werden noch nicht zusammengefasst, das ist noch nicht implementiert, weil das für Plasma komplett neu gemacht werden musste, aber das ist mir die Alpha-Version wert, in Kicker geht das, aber zwei Kontrollleiten übereinander sieht sehr hässlich aus und insgesamt sind die Plasma-Panels besser
GreG: Plasmoide
Das Panel, die Icons auf dem Desktop, der Desktop selbst, die Fensterübersicht, das K-Menü, der kleine Taschenrechner, der Arbeitsflächenumschalter (schau mal unten links!) sind alles Plasmoide, so kann man sie beliebig kombinieren, das ist eben Konfigurierbarkeit. Die Viecher stören auf dem Desktop ja nicht, wenn ich 'ne Uhr odern Taschenrechner haben will, geh ich auf den Desktop, das mit der runden Kontrollleiste ist Absicht, sieht besser aus, erinnert weniger an Windoof und man kann immer einen Rechtsklick auf den Desktop machen.
Wenn es ein Plasmoid für die Menü-Leiste gibt, werde ich wohl ein zweites Panel mit ein paar Miniprogrammen anlegen. (leider auch noch nicht implementiert, gibts aber alles unter Gnome und KDE 3.5)
@Nyctalus
Klar bin ich Linux- und FSF-Jünger. ![]()
Zitat von Ich
Ich würde mal sagen: Fürs Entwickeln ist Linux das Non-Plus-Ultra, wenn man viele properietäre Codecs verwendet und zockt vielleicht Windoof.
Für alles dazwischen muss man sich das im Einzelnen überlegen.
Also ich kann wohl auch Fehler in Linux sehen, siehe auch diesen Beitrag, vbtricks sieht jedoch nie Fehler in Windoof, es wird nur Linux schlecht gemacht, auch wenn Windoof in mancherlei Hinsicht da kein Vergleich ist.
Vista-Funktionen
Also ich finde das spricht für sich, wenn man schon ein Suchfeld im Startmenü oder gescheite Benutzerrechte als revolutionär erachtet.
Ein "Häh" an vbtricks ![]()
Wasn jetzt der Bäppel in der Titelleiste in KDE4, oder wann hab ich gesagt, dass die Fenster übermäßig viel Platz wegnehmen?
Edit:
Ich stelle mal etwas überspitzt eure Gegenargumente dar:
Linux hat praktische Paketmanager -> ein Paket war mir nicht aktuell genug, also ist der schlecht
Vista schluckt GPU und CPU -> ich habe ja eine gute Graka
Linux ist frei -> ein Programm war mit einem anderen nicht ganz kompatibel, ich war also nicht frei, sie beide zu nutzen
Linux hat innovative Features -> Vista hat jetzt ein Suchfeld im Start-Menü
GUI und CLI sind kompatibel und keine Widersprüche unter Linux -> nach 15 Jahren Windoof gibt es eine Konsole, die mehr als nur simple Befehle kennt
Linux unterstützt auch andere Plattformen -> ist mir egal
Linux taugt als geile Entwicklungsumgebung -> ich benutze lieber plattformabhängige Pseudo-Standards
Sowas finde ich richtig arm!