Beiträge von The User

Also du hast da mehrere Fehler. ;)

Und die ToString-Operation ändert nichts am übergebenen Wert?
    Dann probier mal:

Code
    path = System::Convert::ToString(const_cast<System::String>(pfad->Text)); // Die Idioten von MS haben ToString eine falsche Parameter-Liste gemacht

Und den Kommentar bitte lassen, oder umschreiben, weil ein const_cast sollte wirklich die Ausnahme bleiben. Wenn MS vernünftig Operatoren überladen hätte, ginge auch das hier:

Code
    path = static_cast<string>(pfad->Text);

Wesentlich schöner. ;)

Also hätte da ein paar Ideen:
    -Wenn du über das Forum Ankündigungen zu irgendwelchen Konzerten oder Festivals machen würdest, kämen sicher ein paar Leute mal drüber ins Gespräch, dass das Ganze ja lokal ist, macht das noch leichter
    -Schön auf der Startseite verlinken, vielleicht auch auf der Startseite eine Anzeige mit den letzten Posts im Forum machen (schau zum Beispiel hier oder google nach "Name deines Foren-Scripts letzte posts anzeigen" oder so)
    -Erwähne auf der Startseite häufiger mal Themen aus dem Forum
    -Schick vielleicht mal einen Newsletter an alle Mitglieder

Viele liebe Grüße
    The User

Benutzt VC++ eigentlich make?
    Naja, finde nicht gut, dass Standard-C++ nicht komplett unterstützt wird.
    Also unter KDevelop, wenn ich sfml haben will:
    Projekt->Projekt Einstellungen->C++-Unterstützung->Flags->-lsfmlsystem -lsfmlwindow -lsfmlgraphics - kein durchsuchen, außerdem muss die Bibliothek ja erstmal installiert werden.
    Wenn man qmake verwendet, geht es noch schneller:
    oben rechts im qmake-manager auf den Einstellungen-Knopf -> Bibliotheken -> Hinzufügen -> Eingeben
    Der Designer ist auch geil, vorallem ist der plattformunabhängig.

Weiß nicht, ob das Idiotensicher ist, bekam erstmal englische Oberfläche, bei so vielen Menüs ist das kompliziert...

Also ich habe VisualC++ nicht zum Laufen bekommen. Eben gutes Cross-Compiling mit KDevelop (auch für Windoof Microcontroller, soweit ich weiß!), rpm lässt sich da auch leicht machen. Das mit den Flags ist garnicht schwer, wenn man es einmal gemacht hat. Verschiedene Systeme (autogen+configure, cmake, qmake) werden unterstützt, die solche Einstellungen sehr leicht machen, da man sie immer auch über GUI im "projekt einrichten" Dialog hinbekommt, die Dateien configure, cmakelist oder was auch immer lassen sich natürlich auch direkt bearbeiten. Insbesondere auch der Qt- und KDE-Support ist spitze, plattformunaghängige GUIs sind schnell erstellt, durch Vorlagen muss man sich nicht komplett durch die Tutorials quälen, sondern kriegt das "learning by doing" hin. Die Programme lassen sich nur kompilieren, debuggen, als Paket ausliefernn und installieren. Außerdem lassen sich auch einzelne Dateien kompilieren und über eine eingebettete Konsole kleine Kniffe erledigen.
    DevC++ finde ich auch nicht besonders, zu VisualC++ kann ich aus besagten Gründen nicht viel sagen...

@Minder
    Linux ist extrem dynamisch, entwickelt sich schnell und hat viele Distris, da bezweifle ich, dass sich jemals allgemeiner ernsthafter Zorn (=von Leuten, die was davon kapieren) gegen den Gesamtkomplex Linux auftreten wird, wenn Linux weiter verbreitet ist.

@Nyctalus
    Die Konsole hat durch aus Vorteile, machst zum Beispiel eben "sudo apt-get install wesnoth" oder "sudo zypper in wesnoth", damit hast du das Spiel sicherlich viel schneller installiert, als wenn du erst den kompletten Paketmanager startest, oder dir unter Windoof gar das ganze erst im Netz suchen und dich durch den Installer klicken musst.
    Ach und was glaubst du was wohl schneller geht:
    mkdir -p /home/Gemeinsam/backups/20080922/schrott
    oder das durchklicken mit mehrfachem "neuer ordner"? (also die Ordner Gemeinsam und so sind noch nicht vorhanden ;) )

Carolyn
    Natürlich kann es diesen Zustand nicht geben, behaupte ich auch gar nicht. ;)
    Man kann doch mal versuchen, das zu beschreiben...
    @minder
    Linux ist dennoch frei, ob es alle benutzen oder nur wenige. So ein extremes Microsoft-Monopol ist auf jeden Fall nicht erstrebenswert und Linux bietet außerdem mehr.

Hmm, ich glaub das musst du schon selbst lernen:
    1. <form action="" method="post">
    2. Datei in kontakt.php umbenennen
    3. An der betreffenden Stelle, das einfach so machen:
    Name: <?=$_POST['name']?>
    4. Prüfungen mit empty die Eingaben prüfen
    5. PHPMailer installieren und damit eine Email verschicken

Viele liebe Grüße
    The User

Freiheit 0: Properietäre und halbfreie Programme haben oft Einschränkungen, z. B. nur für den privaten Gebrauch oder ohne weitere Veröffentlichung
    Freiheit 1: Nen XML-File oder so kannst du wirklich eben mal bearbeiten (z. B. die ui-Files in qt)
    Freiheit 2: Freeware ist unfrei, weiterverbreiten ist da nicht
    Freiheit 3: Selbst wenn du so bist, wirst du das sicher nicht als schlecht erachten

Die Konsolen-Befehle lernt man nebenbei, hier mal einen fragen, man kennt einen mehr, einmal hab ich meine xorg geschrottet und habe so zwangsläufig viel über Terminal, vim und lynx gelernt, nur durch ausprobieren, quasi selbsterklärend, man kriegt es also wieder herein.

Freiheit im extremen Sinne:
    Bildung und Ausführung eigener Gedanken sind frei von äußeren Einflüssen.
    Abgemildert:
    Bei jedem Schritt der Meinungsbildung steht der bisherige Wille im Vordergrund, wobei kein Einzelzustand den Willen komplett dominiert, die Ausführung eines so entstandenen Gedankens wird nur durch Beeinflussung des Gedankens beeinträchtigt.
    Freie Software:
    Software, die als Allgemeingut angesehen wird, jeder soll frei sein, diese Software zu benutzen und zu verändern, was es erst ermöglicht, dass die Software Allgemeingut wird, da man ohne die Quellen abhängig vom Willen des Entwicklers ist.

Man das ist schwer, außerdem glaub ich nicht, dass ihr zu blöd seid, zu wissen, was Freiheit ist.

Ach und wer dabei ans Geld denkt, braucht keine Ideale, kann gleich vogelfrei werden. *g*

Manche Leute sitzen eben gerne im Keller. *g*
    Du sagst wieder, etwas in Linux macht dich unfrei, obwohl diese Unfreiheit in Windoof von vornherein gegeben ist, oder wie ist das mit unfreier Software? Auch Otto kann in freier Software ein Ideal sehen. Konsole ist praktisch, vorallem wenn dir mal einer helfen soll, sagt der dir einfach den Text zum Eingeben, ist besser als "klick rechts dadrauf und links dadrauf, suche nach dem Menüpunkt...", außerdem sind Bash-Skripte praktisch, um ein wenig eintönige Arbeit zu erledigen.

Geht eben um Passwörter, nichts hochsensibles, aber ich möchte eben auch nichts haben, womit man dann nach 4 Jahren oder so die Benutzerdatenbank wegwerfen kann.

Edit:
    Wenn man das ganze binär speichert, braucht ein whirlpool nur einen varchar(64) und damit komm ich klar. Vorher nochn sha512 oder so, dann ist es perfekt. :)