Beiträge von The User

    Hallo!
    Ich speichere also einen kleinen Binär-String in einer MySQL-Datenbank, wenn ich diesen jedoch auslese, sieht er ganz anders aus, als der, den ich im PHP erzeugt habe. (also ich erzeuge in PHP, speicher, in der DB steht dann etwas anderes) Muss ich in der Datenbank etwas spezielles einstellen? Zu bemerken ist, dass ich dies vorher ausführe:

    Code
    SET CHARACTER SET utf8


    Ist das schlimm?
    Es klappt übrigens weder mit einem normalen VARCHAR noch mit einem normalen varbinary.

    Was könnte ich tun?
    Viele liebe Grüße
    The User

    Wenn du ein CMS nimmst ist es natürlich erstmal einfacher, sollte aber wenigstens OpenSource sein, damit man kleinere Sachen ändern kann. Für so eine Angebotsübersicht musst du dir eben eine Datenbankstruktur überlegen, am wichtigsten sind Kunden und Angebote. Jeder Kunde hat dann in der DB einen Namen, Adresse..., das Angebot hat eben einen Text, Bilder und bestimmte Typspezifische Daten, Preis größe, Menge usw. Dann wirds eben kompliziert: Man muss per PHP Skripte erstellen, die Übersichten machen, eine Suchfunktion, Startseite und Skripte, die die Daten anzeigen, das kann man dann ans CMS übergeben oder man macht es eben selbst.Das ganze muss man auch nicht in PHP machen, Perl, Ruby oder C++ sind ebenfalls möglich.

    Hallo!
    Ich bin irgendwie schockiert:
    Es läuft auf der openSuSE-Kiste kein Internet, die Netzwerkverbindung ist da, klappt per WLAN und Ethernet, ich kann die Konfiguration des Routers aufrufen und den Router pingen, andere Rechner kommen über den Router ins Internet, aber bei mir geht es nicht, auch nicht mit deaktivierter Firewall. Was für eine Einstellung kann den noch falsch sein?

    Viele liebe Grüße
    The User

    Der Baader-Meinhof-Komplex
    6/10
    Sehr interessanter Film, bis auf die letzten Szenen kommt die historische Story sehr überzeugend rüber. Es gibt zwar viel "Action" aber Spannung bleibt irgendwie dennoch aus. Wenn man zu der Zeit noch nicht gelebt hat, konnte man viele Szenen nicht verstehen, auch wenn man wichtige Geschehnisse kannte, ich hab mich dann manchmal gefragt, was macht der da? oder wer wurde da wieder erschossen?
    Leider werden fast nur die Terroristen beleuchtet, am Ende wird manches verwirrend. Eine Frage an die, die den Film gesehen haben: Wer war der Mann (mit der eckigen, großen Brille^^), der immer die Strategien der BRD so diskutiert hat, der immer betonte, die Ursachen zu erforschen?

    Ich finde schon, dass es sich lohnt, den Film anzusehen, aber ganz begeistert war ich nicht. ;)

    Das Design finde ich sehr schön! ;)
    Zum Inhalt kann man natürlich nicht viel sagen, aber das Gästebuch könnte man auch besser hinbekommen, einen Service benutzen, wo man das Design anpassen kann.
    Der Quelltext ist ganz okay, aber ein <center>, width= oder align gehört da wirklich nicht hin, benutz da doch auch CSS!

    1. Du packst das in jede Datei an den Anfang, die das braucht, also funzt dann auch jede Datei alleine, wenn die Datei jedoch includet wird, und schonmal das include_once gemacht worden ist, meckert der nicht über Ausgaben. ;)
    Oder weil man an die Session vielleicht auch einmal andere Vorgänge anknüpfen möchte, bei mir ist das so. ;)
    2. Aber praktisch, wenn man jeder Zeit header() aufrufen kann, ein cookie setzen kann... vorallem auch zum debuggen, gibst was kleines aus, oder es kommt ne fehlermeldung, und schon funktioniert der header nicht, das ist doch doof. ;)

    Also mit dem session_start() kann ich dir zwei Möglichkeiten geben (sind auch kombinierbar ;)):
    1. Erstelle eine Datei session_start.php, da schreibst du einfach hinein:

    PHP
    <?
    session_start();
    ?>


    In allen Dateien, die auf die Session angewiesen sind, schreibst du dann oben:

    PHP
    include_once "session_start.php";


    Dann ist garantiert, dass das überall da ist und nicht doppeltaufgerufen wird.
    2. Du änderst etwas in der .htaccess:

    Code
    php_flag output_buffering on


    Dann kannst du, auch wenn es schon Ausgaben gab, header versenden und Cookies setzen (also auch sessions starten ;))

    Viele liebe Grüße
    The User

    Wenn du einfach ein paar Leuten das Passwort geben willst, ist das wirklich am praktischsten. Wenn das jedoch in ein bestehendes User-System eingebunden werden soll, sperr den Zugriff auf das Verzeichnis ganz, und führe diesen PHP-Schnippsel aus (nur wenn das Passwort da ist):

    Code
    $datei = "../data/file.pdf";
    header('Content-type: ' mime_content_type($datei) );
    readfile($datei);