Buhuhu, warum geht ihr alle??
Dadurch wird es hier doch nur schlimmer.
![]()
Beiträge von The User
-
-
Hallo!
Ich habe nun KDE 4.2 in der Alpha-Version 4.1.72 installiert und finde, dass KDE 4 jetzt durchaus ausgereift ist:
Auffällig sind Verbesserungen an Plasma:
Die Design funktionieren jetzt alle, ohne, dass es in einem hellen Design irgendwo standardmäßige schwarze Flecken gibt.
Seit ein paar Unterversionen lassen sich auch die Kontrollleisten besser konfigurieren (automatisch ausblenden...)
Ein alter Hut ist zurückgekehrt: In der Liste der geöffneten Fenster, werden die Fenster nun wieder wie in KDE 3 nach Programmen sortiert.
Es funktionieren nun auch noch mehr Plasmoide, die viel von Drag-and-Drop mitbekommen haben.Der Konqueror/Dolphin scheint auch besser geworden zu sein:
Ark, das Kompressionstool ist nun in den Konqueror integriert, Ark kann jetzt auch wieder Archive packen.Fazit:
Die ganzen Funktionen der stabilen KDE3-Versionen sind nun bei den revolutionären KDE4-Features wieder dabei!
Stabiler und schneller als 4.1.60 oder so ist es natürlich auch.
-
Danke, sieht gut aus.

-
1. Sicher, dass der MySQL-Server externen Zugriff erlaubt?
2. Ist Apache so konfiguriert, dass es externe Zugriffe ausführen kann? Probier z. B. mal <?=file_get_contents('http://google.de')?>, wenn es dort eine Fehlermeldung gibt, ist es gut möglich, dass es daher mit MySQL auch nicht geht.
3. Anderes Netzwerkproblem? Irgendwie hinbekommen, etwas mit ping zu machen?
4. Bist du dir ganz sicher, dass keine Verbindung existiert? Es gibt einen Befehl 'mysql_ping', wenn du den mal nach dem Verbinden probierst? -
Erinnerung an Admin:
Du wolltest die Forenbeschreibung ändern.
-
Hi Eatofid!
Schön, dass du mal wieder im Forum bist.
Habe die ja schon zugesagt, für dich auf News-Suche zu gehen, kann ich jezt anfangen?driver
Ich glaube Eatofid meint eher, dass nicht so politische Themen oder so kommen, weil das so eine Zeitung von Amateuren ja kaum leisten kann. Es kann auch mal was schlechtes passieren, aber z. B. in IT-Welt oder bei neuen Entwicklungen sind die wenigstens Nachrichten wirklich negativ, zum Glück gibt es nur so selten neue Windoof-Versionen... -
Schau doch mal hier:
http://www.openstreetmap.org/ -
Du könntest manuell die verschiedenen Färbungen oder Positionen einfügen.

Wenn etwas anders formatiert werden soll, dann eben so. -
Also ich würd mal sagen bei verketteten Listen geht noch einiges anderes.
Merge-Sort geht auf jeden Fall.
Aber warum nicht einfach list und die Standard-Sortieralgorithmen benutzen? -
Also wenn die Daten länger sind, könnntest du sie in Dateien schreiben und einen Pfad in der DB angeben. Ich hatte auch Probleme damit und habs nicht hinbekommen.
-
Du lädtst die PHP-Software runter, lädtst sie auf den Server.
Mit require_once bindest du die entsprechende Datei ein. Dann kannst du so wie in Drivers Link verfahren, einfach ein Array für die Tabelle machen, z.B.:PHP$data = array(1 => /* Damit es mit 1 und nicht mit 0 beginnt */ array('Benutzername: ', '00eraser00', 'Driver', 'The User'), array('Zahl der Beiträge:', '249', '15289', '1610'), array('Sonstiges:' , 'Thread-Ersteller', 'Admin', '-') );
Dann kannst du eine xls-Tabelle erstellen.
Ansonsten empfehle ich dir, dir einmal das hier anzuschauen! -
FireFTP finde ich angenehmer als Filezilla.
Konqueror taugt auch sehr gut. -
Noch ein Tip:
Benutze den PHPMailer. Dann kannst du auf einfache Art und Weise Emails verschicken, auch mit mehreren Empfängern, CCs, Anhängen oder als HTML-Mail. Das geht dann unkompliziert, ohne dass du den Standard kennen musst. (So Befehle/Header wie From: ) -
Könnte man das nicht vielleicht wenigstens in der Forenbeschreibung oder im Titel vermerken? Kein Support, keine Suche oder so?
-
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn modrewrite aufm Server aktiviert ist.
Wenn das immer noch nicht geht, einfach mal beim Hoster nachfragen.
Ansonsten auch:
http://modrewrite.de
http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.htmlÜbrigens kannst du ähnliche Sachen wie mod_rewrite auch im PHP machen, u.a. mit den Variablen $_SERVER['REQUEST_URI'] und $_SERVER['HTTP_HOST'].
PHP ist häufig etwas "berechenbarer" als modrewrite.Viele liebe Grüße
The User -
Würde ich auch empfehlen.
Wenn es nicht zu klein ist und du einen schönen Hintergrund wählst, wirkt das dann bei jeder Auflösung gut und vorallem muss man sich bei einem anderen Monitor dann nicht wundern.
-
Benutzt die Anwendung .NET?
Ansonsten mal mit nem andern Compiler probieren ohne .NET?? -
Für manche Sachen macht es übrigens auch Sinn, den String einfach in einer Schleife durchzugehen, damit erreichst du dasselbe wie mit Regexp, hast aber mehr Freiheiten und kannst mehrere Regexps auf einmal auswerten.
-
500 Sekunden sind zu viel, 30 waren okay!
Überleg mal diese Szenarien:
-Du hast einen Bug übersehen und dann kommt ein Besucher und das Script wird 500 Sekunden lang ausgeführt, wenn der Benutzer bösartig ist, macht er das mehrfach, oder er ist gerade in einem anderen Tab und lässt das laufen, selbst wenn der User abbricht, könnte es sein, dass der Server so eingestellt ist, dass das Script weiterläuft.
-Du willst einen Fehler ausmerzen und lässt dir dabei Variablen ausgeben, diese könnten dann die ganze Zeit in einer Endlosschleife ausgegeben werden, der Brwoser kommt mit Laden kaum hinterher und du musst 500 Sekunden warten, bis du die Ausgabe sehen kannst.Auf jeden Fall kann das den Server stark beeinträchtigen, vor allem wenn dabei viel Speicher noch ins Spiel kommt.
64MB Sollten eigentlich auch reichen, du musst so rechnen: Wenn das Bild in den Speicher geladen wird, braucht jeder Pixel etwas 3Byte, selbst wenn du ein sehr großes Bild hast, gilt: 20MPx * 3Byte/Pixel = ca. 60MB, sollte also passen. Alternativ kannst du dir anschauen, wie viel Platz das Bild im tiff-Format verbraucht.Ich vermute eher, dass du in deinem Script über die Grenzen des Bildes hinausgehst und es dadurch nicht zum Stehen kommt, oder eben eine klassische Endlosschleife...
-
Dachte ich eigentlich auch.
Aber irgendwie landen dort viele PHP und JS Fragen. Die Suche nach Scripts gehört eigentlich auch woanders hin (laut Beschreibung), aber das ist ja bald der größte Anteil.
Die jetzige Beschreibung hat anscheinend nicht gereicht.