Schön, vor allem die resizeImage-Funktion sollte hilfreich sein. ![]()
Beiträge von The User
-
-
Nun noch ein paar Links zu weiterführenden Foren oder Tutorials.
-
Ich glaube der Herr Gast wollte persönliche Erfahrungen hören.

@Unregistriert
Auch als Gast kann man einen Nick-Namen eingeben, spätestens wenn mehrere "Unregistriert"s in einem Thread schreiben, wird es schlimm.
Wir haben außerdem ein C++ -Fach-Forum, wo dieser Thread besser hinpasst.
Dort findet man auch eine Ankündigung mit vielen nützlichen Links zum Thema:
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=37926
Ein paar Empfehlungen von mir:
1. Der Microsoft-Compiler behandelt kein "normales" Standard-C++ nach ISO-Norm, sondern erfindet einen inkompatiblen Dialekt mit einigen seltsamen Dingen, die außerdem außerhalb von Windoof nicht funktionieren, mit ISO-C++ dagegen laufen deine Programme auch allen Betriebssystemen und allen (mehr oder minder standardkonformen) Compilern. Ich empfehle dir also MinGW (gcc) als Compiler herunterzuladen, das gibt es zum Beispiel zusammen mit Code::Blocks.
2. Schau dir einfach mal ein paar der Tutorials in dem Thread an, die sind schon so ausgewählt, dass die verständlich und (was bei vielen nicht der Fall ist!) aktuell sind.
3. Irgendwann wird die Standard-Bibliothek nicht mehr ausreichen, z. B. wenn es an die Programmierung von graphischen Oberflächen oder die Netzwerkprogrammierung geht, hier empfehle ich dir für die Zukunft die freie Bibliothek Qt, die sehr vollständig und exzellent designed ist und auf (fast) allen Systemen läuft. Weitere Informationen gibt es wiederum im Thread.Viele liebe Grüße
The User -
Wenn du wirklich noch andere Sachen verwenden willst als Standard-Bibliothek mit time(), rate ich dir zu gut designten, plattform- und compilerunabhängigen Bibliotheken wie Boost oder Qt.
-
-
Also wenn du mehrere Sessions für mehrere Anmeldungen haben willst:
Einfach die eine destroyen, die andere bleibt.
Teilen sich mehrere Anmeldungen eine Session, musst du einfach zählen, wie viele sich die Session teilen, nur wenn nur noch einer da ist, soll dann die Session gelöscht werden. -
Das würde die Seite wohl eher überladen.
Das stöße dann in die Nähe von Flash-Seiten, die man nicht einfach mal normal betrachten kann. Oder als Java-Applet ginge es auch, aber das sind wirklich Spielereien, in die nicht der Hauptcontent reinsollte. -
Ich habe etwas gefunden:
http://www.gamedev.net/community/foru…topic_id=358553
Achso: DevC++ wird ja nicht gerade aktiv weiterentwickelt, vielleicht findest du ja auch KDevelop, QDevelop oder Code::Blocks ganz interessant, aber mit lahmem Internet kann man leider nicht so schnell mal eben testen.
-
Ich selbst habe kaum Erfahrung mit OpenGL, habe aber kennengelernt, wie schwer DirectX zu handhaben ist. (War mein Gefühl)
Ich verwende in der Regel Qt, dass hat GUI- und 2D-Graphik-Funktionen eingebaut und erlaubt es problemlos OpenGL einzubinden.
Übrigens: Freie Software ist eine noch größere Erfindung.
Also ich bin reiner Linux-Nutzer und finde das beschämend, wie viel DirectX verwendet wird, obwohl es komfortable plattformunabhängige Lösungen gibt.@topic
Du hast DevC++? Such mal ein wenig bei den Projekteinstellungen, irgendwo kann man da Bibliotheken hinzufügen.
-
Also wenn der die gl.h nicht richtig haben würde, würde ein Compiler-Error kommen.
Der Fehler kommt aber erst beim Linken, du rufst zwar korrekte Funktionen auf, der Linker weiß aber nicht, wo er sie aufrufen soll. Du musst einstellen, dass eine dll oder so für OpenGL gelinkt wird.
Schön übrigens, dass du OpenGL nimmst und nicht son Mist wie DirectX.
Viele liebe Grüße
The User -
Schön dezent und edel.
Aber die Navi Links ist nicht so stimmig.
Gewellte Buttons, die zu groß für die Schrift sind, wirken nicht so gut.
-
Ich vermute, dass dieses Programm eine externe Bibliothek, eine dll o. ä. einbindet.
Wenn du die nicht hast, gibt es Linker-Error.
Kannst du uns einen Link zu dem Programm geben?Viele liebe Grüße
The User -
Hallo!
Möchte einmal hören, was ihr von meinem kleinen Projekt hier haltet (Pointer++):
https://savannah.nongnu.org/projects/pointerpp/
Es soll vor allem einmal zeigen, dass C++ eine tolle Speicherverwaltung dadurch bietet, dass man sich frei entscheiden kann. C++ ist nicht mehr eine Verkettung von calloc, malloc und delete sondern kann solche Dinge auf höheren Ebenen. Problemen, die mit eine einseitigen Speicherverwaltung wie in Java einhergehen, lassen sich jedoch leichter aus dem Weg räumen.
Die Dateien stehen unter GNU GPL. Am einfachsten kann man über das Web-CVS zugreifen:
http://web.cvs.savannah.gnu.org/viewvc/Pointer…?root=pointerppFreue mich auf Feedback!
Viele liebe Grüße
The User -
Also am einfachsten geht es mit file_get_contents.
Wenn du aber einen Referer senden möchtest, schau dir das hier an.
-
Du solltest dir diesen char[]-Typ aus dem Kopf schlagen und die Standard-Bibliothek verwenden, das ist ja auch eine tolle Eigenschaft von C++.
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/
Damit kannst du das alles machen... -
Warum sollte das zu anspruchsvoll sein?
Es gibt durchaus Leute, die Webseiten in C++ programmieren.
Für geschwindigkeitskritische Sachen sowieso C oder C++. Außerdem: Apache ist in C geschrieben und Apache wird oft benutzt.
Ansonsten: Ich habe noch nie etwas von C-Skripten gehört, C wird eigentlich immer als lauffähiges Programm kompiliert. -
Am Ende will keiner mehr von dir kaufen, und dann musst du dich um die Sachen kümmern, wo man nur 2Euro zahlt, davon 5%...
-
http://tut.php-quake.net ist auch zu empfehlen.
Wenn du noch nie programmiert hast, solltest du dir auf jeden Fall einmal soetwas anschauen.
-
Sagt mal sollen das so "Erste Hilfe"-Pflaster sein im Hintergrund und bei den Buttons?
-
Ein Forum ist vor allem sinnvoll, wenn du Support für deine Sache bieten, oder Austausch über ein (Software-, RL-,...)Projekt von dir stattfinden lassen oder bisherigen Nutzern (z. B. von einem Wiki...) eine zusätzliche Plattform bieten möchtest.