Beiträge von The User

Man kann es ja erstmal etwas einfacher fassen:

Code
    for(int i = 0; i < 32; ++i)
      Eingabezahlint[i] = char2intvalue(Eingabezahl[i]);

Schau nach, dass es Eingabezahlint und Eingabezahl in der richtigen Größe gibt und wenns immer noch nicht klappt, poste mal die Stellen, wo diese Variablen angelegt werden und die Definition von char3intvalue. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

Was du gefunden hast, scheint das nicht zu unterstützen.
    Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist das, allerdings würde das Qt und sonst weiß was benötigen, wäre wohl etwas "Overkill".

PS:
    Eventuell erst in ein Tar packen. Tar macht aus einem Ordner eine Datei aber ohne Kompression.

Natürlich nicht, aber meine Graphikkarte unterstützt keine 3D-Beschleunigung, und dann macht es wenig Sinn sich zu überlegen, ob das mehr Performance bringt.^^ Man sollte natürlich auf jeden Fall 3D-Beschleunigung und OpenGL verwenden, wenn es geht, und das unterstützt KDE auch standardmäßig. (hat einiges gedauert, bis ich die xrenderer-Option ohne 3D-Beschleunigung gefunden habe) Dann liefen auch die ganzen Compiz-Effekte und so.
    Ich habe 6Desktops und sehe ihn relativ selten, aber Plasma hat andere Vorteile: Es ist quasi alles kombinierbar, die Sachen lassen sich in Kontrollleisten packen, beliebig skalieren und schachteln. In einer Kontrollleiste habe ich eben normalen Kontrollleisten-Kram, kann aber eben auch ungewöhnlichere Sachen reinpacken, eine Uhr, Arbeitsflächen-Wechsel, zwei verschiedene "Startmenüs" (Lancelot und Kickoff). In der anderen habe ich Ausschaltbutton, Desktop anzeigen, Dashboard anzeigen und Nachrichten. So komme ich über den rechten Bildschirmrand auch immer schnell zu den nicht so häufig verwendeten Plasmoiden auf dem Desktop. Verschiedene Webbrowser- (Konqueror) und Texteditor- (Programmieren, Kate) Sitzungen sind durchaus praktisch per Mausklick zu haben. Und ein paar Icons auf dem Desktop haben wohl die meisten. Dass Kontrollleisten nicht den ganzen Platz einnehmen müssen bietet übrigens enorme Vorteile: Wenn die an der Seite zum Beispiel an den Rändern kleben würde, käme sie mir immer mit dem Schließen-Button und der unteren in die Quere, so ist unbeabsichtigtes Auslösen fast ausgeschlossen. Programme wie Kate und KDevelop haben zwar seitliche Schaltflächen, die wichtigen sind jedoch links. Möchte man die untere Leiste nicht ausblenden, bieten Ränder den Vorteil, dass man dort Zugriff auf den Desktop hat, Kontextmenü und ab gehts, hatte ich eine Zeit lang so und es sah auch geil aus.Ich würde sagen: Das ist so überladen, wie man es sich macht, normalerweise kommt einem aber kein Feature in die Quere. Und es gibt ja auch nette MacOS-X-Widgets oder Google-Gadgets, die man einbauen kann. Die Vielfalt auch für Entwickler ist sehr hoch, C++, Python, Ruby, HTML+Javascript, Gnome mag mehr Programmiersprachen unterstützen, aber ein von Grund auf objektorientiertes System hat eben seine Vorteile und ist auch nicht per se langsamer.

Viele liebe Grüße
    The User

PS:
    Die Versionen 4.0 und 4.1 waren nicht so berauschend, da hast du Recht, man konnte die Plasmoide drehen, aber viel mehr nicht, haperte an alltäglichen Features, aber das ist eben der Preis für starke Veränderungen. ;)

Mensch Leute, in Deutschland gibts hohe Steuern, und dann richtet man eben ein Büro in Panama ein, davon profitiert man dann eben in Panama. Und wer in Panama das Büro hat ist nicht unbedingt Betrüger, nur weil Panama für euch etwas schwammiges ist.
    Mittlerweile hat die Seite ein ansprechendes Design, ein gescheites Impressum und AGB.

Ich würde die jpg-Komprimierung vom Header etwas senken, das sieht nicht gut aus. Der dürfte ja sowieso gecached werden, sodass es nur selten eine geringfügig höhere Ladezeit wäre.

:D :D :D :D :D :D :D
    Das Beispiel ist ja harmlos im Vergleich zu Infineon:
    52 Wochen-Hoch: 7,46 EUR
    52 Wochen-Tief: 0,58 EUR
    HRE:
    52 Wochen-Hoch: 24,31 EUR
    52 Wochen-Tief: 1,15 EUR

In 18 Monaten noch nicht einmal 80% Kursverfall, ihr investiert ja nur in Firmen, wo nix passiert. ;)

Bei mir lief Composite jetzt sogar ohne 3D-Beschleunigung in KDE. ;)
    Die Icons sind Default eben umgestellt, der Rest ist nicht Default sondern Glassified (weiß nicht, ob man das runterladen muss), Bildschirmhintergrund teils/teils. Plasma ist schon genial. :)

Sagt ja schon dein Name mit den Graustufen.^^
    Naja, eigentlich habe ich keine Lust ein neues Firefox-Icon zu machen. xD
    Dein ist wirklich sehr durchgängig schwarz/orange. Aber der Hilfe-Button in unpassendem Blau...
    Ich mach mal nochn Screenshot, wies mit orangenem Hintergrund aussieht (passend zum Firefox), die durchsichtigen Widgets lassen auch viel mit sich machen.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Orangene Version hinzugefügt ;)
    Ich glaub ich lasse den zwischen den Bildern wechseln, aber ich mach sicher kein Script, dass noch den Firefox-Button passend verändert.^^

Obwohl ich Mangas u. ä. garnicht mag, finde ich das Design sehr gelungen.
    Was das CMS angeht kann ich nichts sagen, da ich nicht alle Features probiert habe und erst recht keinen Admin-Zugang habe. ;)
    Ein Hinweis:
    Du hast einen div Werbung genannt und dadrin ist nur der Link zur Kontakt-Seite, das hat zur Folge, dass der Link vom Werbeblocker unsichtbar gemacht wird. Außerdem brauchst du noch ein Impressum.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich habe nun einmal YSlow (Addon für Firefox/Firebug) befragt:

Zitat

F 12. Remove duplicate scripts
    This page has 10 redundant JS components:
    5 http://digg.com/tools/diggthis.js
    5 http://digg.com/js/loader/173/omnidiggthis

Die Skripts scheinen mehrfach eingebunden zu werden und stammen dazu von nicht von deinem Server, eine hohe Serverlast dort, kann also durchaus deine Seite verlangsamen. Daneben werden sogar gif-Graphiken von der digg-Seite geladen.

Dann noch die Netzwerk-Komponente von Firebug befragt, und tatsächlich brauchen die mehrfach geladenen Skripts diggthis und omnidiggthis die längste Zeit. Mitlerweile wird deine Seite bei mir schon etwas gecached, aber 6 Aufrufe von der digg-Seite verursachen laut Firebug immer noch jeweils durchschnittlich eine Sekunde Ladezeit. Unzählige Icons verursachen jeweils Ladezeiten von 0.1-0.5 Sekunden, das macht in der Menge viel aus. Ein JS brauchte nun sogar einmal 2.4s.
    Insgesamt gehen ca. 160kb auf die JavaScript-Dateien. (YSlow-Angabe)

Viele liebe Grüße
    The User

Ich finde es nicht sinnvoll, die Benutzer zu einem solchen Verhalten mit der "Sperrfrist" zwingen zu wollen. Man kann auch einfach mal so eine Meinung haben, ohne alles zu lesen (wenn man spät ist, sind es dann schon 4 Seiten). Vielmehr halte ich das PHPBB3 Feature, seine Stimme zu ändern, für sehr sinnvoll. Selbst wenn man nur Anfang und Ende des Threads gelesen hat, kann sich ja die Meinung ändern. Oder ein Vorschlag wird gemeinschaftlich verworfen, und man möchte für einen anderen Stimmen. Darf ich hoffen, dass es eine Möglichkeit gibt, dieses Feature in VBulletin zu aktivieren?

Viele liebe Grüße
    The User