Beiträge von The User

Für ein Dutzend lokal gefährlicher Spinner wollen wir nicht die Gesellschaft umkrempeln, das können wir uns für andere Sachen aufsparen.
    Änderungen kann es ja dennoch geben.
    Luftgewehre zu verbieten ist auf jeden Fall Blödsinn, es ist wesentlich wahrscheinlicher, durch eine Kartoffelkanone getötet zu werden. (~200J!)
    Der ganze Überwachungskram ist sowieso Unsinn:
    1. Es wird da keine Behörde durchblicken
    2. Terroristen sind zu intelligent dafür
    Allerdings bleibt uns auch nichts anderes übrig, als auf solche Androhungen zu reagieren. Einen einzelnen Fehlalarm wird man eher verkraften als ein paar Tote.
    Auf keinen Fall ist es richtig vom Vater, die Waffe herumliegen zu lassen. Aber was soll man machen, war eben Pech.
    Das ist doch bloß ein Aufhänger, wirklich sinnvolle Aktionen, die im Endeffekt nebenbei auch gegen Amokläufe helfen könnten, sind einem dann natürlich egal. Da wäre zum Beispiel ein gerechteres Bildungssystem...

Viele liebe Grüße
    The User

Also echt!
    PHP oder Perl wären dafür vollkommen ungeeignet.
    Installier dir mal Firebug und überprüfe mal, ob die Funktionen überhaupt aufgerufen werden. Wenn du nicht weißt, wie du's hinbekommen sollst, kannst du mir auch per ICQ schreiben. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

Naja im Lateinischen sowieso keine Satzzeichen und im Griechischen gabes die damals meine ich auch nicht. ;) ist ein ?, ansonsten ja kein Problem)
    Da find ich steht schon einiges (welche Buchstaben man wie verwendet hat...):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinisches_Alphabet
    Wenn ich da schaue:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/R%C3%B6mi…anisches_Museum
    Finde ich auch bei eindeutig größer geschriebenen Zeilen keinen Absatz, weiß es aber nicht sicher.

Edit:
    Mach die Überschrift so groß, dass sie die Zeile ausfüllt.^^ Auf vielen Bildern sieht man das wirklich., deshalb bin ich auch so unentschlossen. ;)

Wenn du die Session-ID in einem Cookie ablegst, dass nur 30 Minuten oder bis zum Beenden des Browsers hält und du noch die IP überprüfst, muss das reichen. Dauerlogin ist natürlich potentiell unsicher, aber solang du eine ganz lange ID und nicht Username oder Userid im Cookie speicherst, geht das auch.

Wenn das globale Variablen (außerhalb von einer Funktion deklariert) sind, musst du die in der Funktion erstmal als global kennzeichnen, sonst legt der in der Funktion neue null-Variablen an und das ist auch gut so.
    Schreib am Anfang in die Funktion:

PHP
    global $TPL, $_TPL;

Wofür ist denn dieser Aufruf, was ist $TPL? Das was du da machst erscheint mir nämlich nicht 100%-ig sinnvoll.

Was willst du denn mit dem LOCK erreichen? Dass der andere garnicht ausgeführt wird, oder?
    Schick mal den ganzen Query, die bloßen DB-Namen sind ja wohl kaum geheim.

Probier eventuell mal die shm- und sem-Funktionen.

Edit:
    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut:
    LOCK TABLE wirkt quasi wie ein Semaphore: Das Script, das zu spät kommt, muss warten, bis das andere fertig ist, die Aktion wird dennoch durchgeführt.
    Ich schreib mal was kleines:

Alternativ kannst du aus $c (connection) und $s (semaphore) auch statische Klassenmember machen oder das Ganze nicht statisch aufziehen. So kannst dus dann anwenden, du brauchst eben ne Transaction-ID:

Die Daten werden hierbei nur erzeugt, wenn nicht gelockt wurde. Wenn die Daten in jedem Thread einzeln erzeugt werden sollen, sieht es so aus:

Hierbei muss nicht mehr zwingend eine Funktion zur Datensatzerzeugung erstellt werden, dafür macht jeder Thread sein eigenes Ding.

Hinweise:
    Das ganze funktioniert nicht unter Windoof.
    $transactionid muss ein Integer sein.
    $data kann eine beliebige Variable sein. (Objekt, Array,..., bloß keine Ressource oder boolesches false)

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Ich habe es jetzt getestet und es geht.
    Wer es probieren möchte, öffnet einfach 2-3mal dieses Script:

Und - oh Wunder - einer lockt und die anderen erhalten die selbe Zufallszahl.

Gibt es irgendein Kernthema?
    Weil ich da jetzt viele Foren sehe und denke, dass es wahrscheinlich für einige garkeine Experten gibt, ich würde erstmal ein paar Unterforen verwenden, wo auch was geboten werden kann. C# zu C und C++ zu gruppieren ist ja schon etwas seltsam. ;)

Das Design gefällt mir allerdings ragt der Header irgendwie über die Content-Box hinaus.

Viele liebe Grüße
    The User