Beiträge von PaxMagellanic

Yap, es ist keine kleine Sache! Das ist richtig, und unser alter Coder hatte das Projekt damals mit gestartet, aber da war er noch in der Schule. Jetzt im Studium hat er verständlicherweise keine Zeit für die Coderei.

Aber das Projekt ist zu groß geworden, dass man es deswegen einfach so canceln sollte.

..::EDIT: Okay, sollte wohl so heißen: Aber das Projekt ist zu groß geworden, dass man es deswegen nicht einfach so canceln sollte.

Okay, Links. Also die provisorische Startseite findet ihr hier: http://www.sgp-network.de.

Das sind die Serien, um die es geht. Beispiele sind SGP-Network: Firefly und SGP-Network: Farscape. Die Serienseiten an sich funktionieren mit einem Admin-Center, der für die Serien voll funktionsfähig ist.

Und das ist unsere Baustelle. Die Ausgabe funzt schon zu 50 % aber an der Eingabe muss halt noch fast alles gemacht werden: der Admin-Center hierfür muss programmiert werden, die bestehenden Sachen müssen irgendwie vernetzt und integriert werden und dann müssen verschiedene Benutzerebenen einstellbar sein (Newsschreiber, Mitarbeiter, Admin).

Klingt wahrscheinlich alles sehr laienhaft, aber ich habe echt keine Ahnung von der Coderei - deswegen mein Hilferuf! *gg*

Hallo,

wir sind ein Fanprojekt, dass alle möglichen Sci-Fi-/Mystery- und Drama-Fans anspricht. Wir sind an die 25 Redakteure, die sich um 22 TV-Serien kümmern, News, Episoden-Guides und alles, worum es in der jeweiligen Serie geht, erstellen.

Ich suche nun einen oder mehere Coder, die uns bei unserem angefangen Netzwerk bei der Programmierung einer großen Portal-Start-Seite helfen, da uns unsere Coder leider abhanden gekommen sind. Die Portalseite soll in das vorhandene Admin-Interface integriert werden. Außerdem soll es auch ein Facelifting der einzelnen Serien-Seiten (News-Feed und kleinere Umstrukturierungen) geben.

Du solltest dich in PHP und MySQL auskennen und auch die Fähigkeit haben, dich schnell in die bereits vorhandenen Scripte hineinzuarbeiten, und du kannst Datensätze aus der Datenbank einlesen und neue Datensätze schreiben. Des Weiteren bist du in der Lage, dynamische Aufgaben wie zum Beispiel den Farbwechsel von Tabellenhintergründen nach Auswahlkriterien durchzuführen bzw. zu scripten.
    Nicht zu vergessen ist, dass dies alles unter geeigneten Sicherheitsaspekten durchgeführt wird, um nicht Zielscheibe böswilliger Zerstörung zu werden.

Falls Interesse besteht, dann melde dich bitte bei mir. Meine ICQ-Nummer ist 174-879-828. Vielen Dank schon im Voraus. Momentan können wir kein Geld dafür bieten, weil wir alle freiwillig an dem Projekt arbeiten.