Beiträge von LY654

    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.


    Ich möchte das schon mit einem Speichern Button machen.
    register_globals ist auch on.
    Ich kann alle abfragen machen und bekomme auch den Inhalt angezeigt. Nur wie bekomme ich die Werte aus dem Array (von oben) wieder in die Datenbank zurück.


    z.B. Ich bekomme eine Dynamische-Tabelle mit zehn zeilen und möchte nun in der ersten was ändern. Wie geht das?

    Hallo,


    danke erst einmal für deine Hilfe.


    Also die Abfrage funktioniert soweit. Ich bekomme die Tabelle erzeugt mit allen Werten.
    Die lasse ich mir in einem Textfeld mit obigem Code anzeigen. (Läuft auch gut)


    ABER:
    Das Textfeld nenne ich z.B. "nummer". Jetzt wüdre ich gerne in einzelnen Zeilen einen Wert ändern und neu Speichern. Doch leider geht das nicht. Wenn ich auf $nummer zugreifen möchte heißt es diese sei nicht gesetzt.


    Was ich also benötige ist eine Abfrage die mir als Dynamische-Tabelle angezeigt wird und in der ich Werte ändern kann und neu in meine Tabelle eintagen.


    Gruss
    LY654

    Hallo zusammen,


    ich kenne mich nicht so gut mit PHP und MySQL aus. Versuche es aber trotzdem und stehe nun vor einem Problem und komme nicht weiter. Hoffe es gibt hier jemanden der mir auf die Sprünge helfen kann.


    Und zwar folgendes:


    Ich habe eine Mysql Datenbank in die ich auch Daten schreiben kann und auch ändern.


    Nun möchte ich aber eine Tabelle z.B. Artikel aufrufen, ohne zu wissen welche Werte darin stehen. Das mache ich mit einer while schleife in eine Tabelle mit einem Formular und Textfeldern. Das funktioniert auch soweit.




    Jetzt ist aber das Problem die Daten die mir angezeigt werden möchte ich zum Teil verändern und neu speichern aber da hänge ich. Die erzeugten Textfelder sind "leer".


    Hoffe Ihr versteht was ich meine und jemand hat Lust mir zu helfen.


    Vielen Dank im Voraus


    LY654


    Code
    1. while ($adr = mysql_fetch_array($adressen_query))
    2. <?=$adr['Nr']?>