Beiträge von Ole

Also Screenshot's sind keine Homepages und bewerten kann man nur das Design.

Zu einer Homepagebewertung gehören aber mehr wie Quellcode usw.

Nun zum Design:

Ist nicht sehr aufwendig gemacht, aber sieht ganz gut aus.
    Mir gefällt der Copyright hinweis dort oben nicht wirklich, der sollte unten hinkommen ;)

Ich habe auf meinem PC ein gutes Programm für Flash Intros (irgendwas mit ...FX oder so), würde dir auch gerne so ein Intro machen, bloß meine Internetanbindung an dem PC ist derzeit defekt.

Ich werde es morgen oder so mal machen und hier aufs Notebook und denn hier präsentieren.

Ich hab in anderen Foren schonal gelesen, dass die Festplatte kurzzeitig (ca. 20 min.) funktioniert, wenn du sie gut eingepackt (!) für 40 min. ins gefrierfach legst.

Hier mal ein Zitat:

Zitat

Die Feuchtigkeit im Gefrierschrank ist nicht so wild, schlimmer ist es wenn die Platte rauskommt, dann bildet sich Kondenswasser. Anyway, nimm einen antistatischen Beutel und kleb ihn mit Klebeband zu (damit keine Eispartikel ins innere der Platte gelangen).
    Ich hab die Platte nachdem ich sie wieder angeschlossen habe, übrigens nicht eingebaut, sondern neben den Rechner auf einen Kühlkörper gelegt, damit sie länger durchhält... 2-3 mal geht das gut, dann musst du eine längere Pause machen, damit evt. Kondenswasser verdunsten kann. Ansonsten alle Geräte die du nicht unbedingt brauchst abklemmen, und mit nem System booten, das flott da ist, z.B. mit ner DOS-Diskette. ich hab das ganze dann mit xcopy auf ne zweite Platte rüberkopiert.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Bei mir hat sich die Platte wg. thermischer Überlastung abgeschaltet, keine Ahnung ob diese Methode bei dir auch was bringt....

Da mir das aber nicht selbst passiert ist und ich hier nur wiedergebe was dor stand auch ohne gewähr :pistole:

Ich benutz jetzt absichtlich die EDIT Funktion mal nicht, weil hier sonst niemand mehr vorbei schaut, also:

Das Problem hab ich gelöst, der PC fährt wieder hoch (wenn die Tastatur eingestöpselt is gehts nicht, wenn die tasta draußen ist geht's).

Ich weiß jetzt auch wo mein Problem liegt, dass ich nicht mehr ins Internet komme, dadran ist APIPA (Automatic Private IP Adressing), dazu darf ich mal einen Post aus einem anderen Forum zitieren:

Zitat

Unter Windows ab der Version 98 ist ein Mechanismus eingebaut, mit dem sich die Rechner ihre Grundkonfiguration selbst einstellen. Dazu muss TCP/IP installiert werden und statt einer manuellen IP-Adresse wird DHCP angewählt.

Findet der Rechner beim Start keinen DHCP-Server, verwendet der Rechner APIPA (Automatic Private IP Adressing), um sich selbst eine gültige IP-Nummer zu beschaffen. Dazu sucht er sich eine IP-Adresse aus dem Class B-Netz mit der Adresse 169.254.0.0 und der Subnetzmaske 255.255.0.0 aus und prüft per ARP (Address Resolution Protocol) nach, ob die Adresse bereits verwendet wird.

Allem Anschein nach findet der Rechner den Router nicht und damit keinen DHCP Server. Kontrolliere mal ob alle Rechner der gleichen Arbeitsgruppe zugewiesen sind und stelle sicher, das lediglich TCP/IP auf der Netzwerkverbindung aktiv ist (NetBIOS deaktivieren).

Ich habe sichergestellt, dass die rechner der gleichen arbeitsgruppe angehören. Wie stelle ich nun sicher, dass TCP/IP auf der Netzwerkverbindung aktiv ist (also den NetBIOS deaktiviere.

Vielen Dank,

Ole :)

finde ich nicht so gut, da es viel programmierarbeit wäre und nicht wirklich jeder ein Forum braucht und wer es braucht kann sich selbst eins hosten oder einen forenanbieter nehmen.

Also ich seh da kein sinn drin

Naja ich dachte mir heute morgen, vielleicht war ja t-online schuld oder so also bin ich mal mit dem notebook direkt an router gegangen und das geht auch (über lan). Denn dachte ich mir, wirfst du mal deinen Computer an, aber dort geht es nicht, also muss auch was mit meinem PC nicht stimmen.

Daraufhin wollte ich jetzt Kaspersky deinstallieren und wurde aufgefördert neu zu starten, das tat ich auch und nun fährt der pc nicht mehr hoch sondern hat einen schwarzen bildschirm mit einem kleinen weißen blinkenden strich oben rechts.

Was kann ich nu machen ?? (Ich weiß es ist Internet & Computerforum :D)