Beiträge von klanni

    Eine neue größere Festplatte ist auch reingekommen.
    Die alte Festplatte habe ich jetzt so wie sie war im extermen Chasi mit USB-Verbindung.
    Neues Mainboard, neuer Prozessor, neue Festplatte, mehr RAM


    Der Kollege im Laden hat mir allesmögliche (mehr als zuvor, alles andere anders) installiert, u.a. eben auch 'sein' XP und Office.

    Hallo auch,


    auf meinem damals neu gekauftem Rechner war Win-XP vorinstaliert, registriert, updatefähig.


    Ich habe nun aber ein neues Motherboard (im Laden) eingebaut bekommen (altes geschrottet), und wie ich feststellen musste, ein anderes XP (nicht registrierbar) drauf.


    Ist mein originales XP durch den Motherboardaustausch jetzt verloren, alles was beim Rechnerneukauf dabei war habe ich noch ?


    Kann bzw. muß ich es mit der Recovery-CD neu installieren, den Key habe ich ja ?
    Wenn ja muß ich dann Formatieren und neu Installieren
    (dann div. neu installieren, stundenlang einrichten und mich immer wiedermal ärgern weil irgendwas verloren gegangen ist)
    oder
    kann man irgendwie drüberinstallieren ?


    Gruß : Klanni