Beiträge von Andy

    mein langer weg zum upgrade von tdsl 6000.

    ich ging frohen mutes auf die tonline seite und wollte mein dsl von 3000 auf 6000 upgraden.

    soweit so gut. angefangen hat es damit, dass dieses scheinbar nur mit rechnung online geht. das wollte ich zwar nicht aber gut was nimmt man nicht alles in kauf. (zum glück konnte man das später noch abwählen)

    das zweite problem war, dass die telekom meine alte (nun falsche) adresse unter der kundennummer gespeichert hatte obwohl ich schon dsl 3000 auf meine neue adresse angemeldet hatte. :roll:

    das dritte problem war, dass das absenden des forumulares über 3!!! minuten dauerte und ich immer angst haben musste, dass er nix mehr sendet.

    das vierte problem war der terminwunsch. ich war natürlich nicht dumm und habe das datum das darauffolgenden tages angegeben. natürlich kam dann gleich gemecker von der tonline seite das früheste datum wäre 6 tage nach dem auftrag (für was gibt man dann noch n terminwunsch ein?).

    naja gut habe ich das geändert... nun hat er aber bei der datumeingabe mein datum kritisiert. es wäre falsch geschrieben. habe es noch 3 mal genauso eingetippt wie es auf der homepage angegeben war tt.mm.jjjj (wobei die jeweils 3min wartezeit so langsam auf die nerven gingen).

    gut ich mach das fenster verzweifelt zu und mach alles nochmal von vorne -> diesmal hat es geklappt

    so heute wundere ich mich:hm über 8 tage vergangen nix passiert (obwohl ich laut auftragsbestätitgung per e-mail binnen 3 tage "normale" post von t online mit der auftragsbestätigung erhalten sollte)

    gut ich lauf in den t punkt.

    dort schaut man mich entgeistert an und sagt: nöö da gibts kein auftrag! da ist nix in unserem pc!

    gut der typ dort hat dann mit der telekom telefoniert (wobei die warteschleife wieder ewig daurte -> also telekom mitarbeiten sind auch nicht besser dran wie wir *G*) und nach dem tausendfachen nachfragen an über 5 stellen bei der telekom hatte er meinen antrag neu gestellt..

    nun darf ich aber wieder bis zum 8.8 warten bis die telekom es umstellen will

    jedesmal nur ärger mit der telekom... selbst beim umzug hatten sie trotz richtiger adressangabe die falsche adresse genommen und dazu noch mein modem dauernd abstürzen lassen, weil das freischaltesignal vom mitarbeiter der telekom falsch gesendet wurde (begründung meines t online betreuers)

    mal schauen was da wieder dazwischenkommt :smilie111: :smilie111:

    ps: wenigstens die versproche hardware (dsl modem) hatte man mir aus dem lager geholt und mitgegeben. (sollte nämlich auch per post kommen mit der auftragsbestätigung).

    Zitat von Alucard

    Danke. :)

    Übrigens, irgnenwie kann ich nicht auf BIOS zugreifen, ich weiß auch leider nicht warum?

    Da steht:

    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    Ich habe aber leider keine SYSTEM-DISKETTE vorhanden, was nun?

    a) die meldung heisst nur, dass er kein datenträger findet auf dem ein startfähiges betriebsystem ist (weil du ja wohl noch keines installiert hast)

    ins bios muss du direkt nach dem drücken des einschaltknopfes kommen

    müsste eine meldung auf dem bildschirm sein (press entf to enter setup) z.b.

    ganz einfach: das ist eine stabile einstellen mit der die wahrscheinlichkeit am größten ist, dass alles sauber läuft.

    wenn alles flüssig läuft kannst du später ja mal die optimierten einstellungen laden :)

    w2k heisst nichts anderen wie windows 2000 ;)

    naja gehst mit der entferntaste (oder der für dein bios eingestellten taste -< steht im handbuch) ins bios wählst bios defaults und gehst dann auf speichern :)

    Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ] Andy: Deiner war ja ein wenig besser als meiner :mrgreenn:

    Ich hatte nach dem C64 meinen ersten Computer von ACER. Das war ein 386/SX33Mhz, mit einer 20MB Festplatte, 4MB 30 PIN PS/2 Arbeitsspeicher, 512kb Grafikkarte, Windows 3.1 (Später dann Win 3.11 for Workgroups). Spiele wie 4d Stunts, Blue Code, Crime Fighter, Bundesliga Manager Pro, Eishockey Manager, Descent, Doom und Heretic ließen sich ja spielen :mrgreen:

    Acheiße war nmur die Platte. Denn MS Dos 5.0 belegte damals rund 4MB HDD-Speicher und Windows 3.1 rund 11MB HDD-Speicher. Ich hatte also 5MB für Speile frei. Wie oft musste ich Windows kicken, nur um zu zocken. Später, mit WfW 3.11 wurde es schlimmer, das belegte nämlich 13MKB Speicher. :mrgreen:

    naja ich hatte noch works drauf da hatte ich auch nur noch 5 mb für spiele (descent war schon drauf ist ja über 10mb groß).

    schade, dass descent 1 nicht via internet geht sonst würd ich mal mit dir zocken :D

    Zitat von T0b3

    286. Mehr weiss ich niucht mehr. War auf jeden Fall echt..... schnell. Jedenfalls, nachdem man auf die Turbo-taste gedrückt hat :mrgreen:

    stimmt die taste hatte ich auch dran :D aber windows 3.1 bootet immernoch tausendmal schneller als heutige windows versionen programme waren auch alle schneller :)

    also kann man sage die rechner damals waren schneller wie die heutigen 8)

    selbst mit win3.11 und netzwerk war er noch schneller :D

    mein 1. pc:

    33mhz, 4mb ram, 50mb festplatte

    dos 5.0 windoof 3.1 mit bnc 10mbit netz *stolz wie nochwas war damals* 8)

    spiele:
    descent (naja etwas rucklig), solitär, minesweeper, wep (windows entertainment pack, und noch so ein kleinspiel (namen vergessen)

    ps: den rechner hab ich immernoch und ich nutz ihn alle paar monate auch mal , wenn ich bei meinen eltern solitär spiele :D

    Zitat von Philli18

    also erstmal ein gherzliches glückwunsch zum eintrag in dem buch. und ich denke mal das wenn sich jemand das buch kauft dann wird er die seite bestimmt mal einscnnen damit wir alles es sehen können. Und die 18 € wie das buch kostet kann sich doch bestimmt einer bzahlen.... =)

    mfg Philli

    wir sammeln alle einer kauft es sich und scannt es ein *weglach* :lol:

    naja ich hab mit dos 5.0 und windows 3.1 angefangen :)

    mein super rechner zu der zeit:

    33mhz, 4mb ram, 50mb festplatte. mit a und b diskettenlaufwerk und mini bildschirm :D