Beiträge von rAtGallery

    Danke für die Tips, Manuel. Ich habe -- da hier bisher niemand helfen konnte, (denn es lag ja an mir, softwaremässig :roll:) -- Boingo installiert.
    Das geht ganz gut und ich kann damit arbeiten.


    Die Windows-Administration für Wireless tut's allerdings immer noch nicht in meinem Netzwerk. Bei der Reklamation im Laden (Media Markt) funktionierte es allerdings seltsamerweise. :shock: Der Access Point dort wurde mir angezeigt.


    Bei mir daheim ging's dann wieder für ein paar Minuten -- und danach wurde erneut kein Access Point (auch nicht die umliegenden der Nachbarn) gefunden.


    Bei Intels ProSet werden mir erst gar keine Netzwerkkomponenten im linken Bereich angezeigt. Das kann aber eventuell an Boingo liegen -- aber da das Teil gut funktioniert, will ich nicht weiter rumprobieren und benutze es weiterhin.


    -rAt


    PS. Der Lüfter springt manchmal auch bei meinem Notebook kurz an, aber das stört mich nicht.

    Hi!


    Ich habe mir ein neues Notebook mit Centrino-Technologie gekauft. Das Teil findet meinen Access Point manchmal, meistens jedoch nicht. Eine Verbindung mit Datentransfer war schon einmal möglich -- jetzt aber nicht mehr.


    Mein altes Notebook mit einer Linksys WLAN-Karte findet den Access Point vom selben Standpunkt aus problemlos. Zudem ist die Linksys-Software so viel besser als die bei XP mitgelieferte Standard-Administration des drahtlosen Netzwerkes.


    Kann das jemand erklären bzw. eine Hilfestellung geben? Ist das neue Notebook defekt? Gibt es andere Software zur Bedienung des Centrino WLAN?


    -rAt