Beiträge von K.Y.L.T.

Zitat von PsychoJR

PHPNuke:

Code
    <form action=\"modules.php?name=Your_Account\"

Diese Zeile sagt dir welches Skript aufgerufen wird zur Datenverarbeitung, schau doch mal in modules.php nach... bei dem anderen ist es login.php

Hi PHPDummy ,

also, wenn du speicherst vermutlilch alle Inhalte in der gleichen Tabelle, nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel, dann hast du in deinem Formular 2 Eingabefelder, nennen wir sie Überschrift und Text.

Wenn du nun die beiden Sachen speicherst, dann machst du das ja in der SQL . In einer SQL solltest du jede Tabelle durchnummerieren, hier kommt die ID ins Spiel. Standardmäßig wird dafür die erste Spalte der Tabelle genommen, die Tabelle sähe also wie folgt aus:

ID-Nummer | Überschrift |Text

Die ID-Nummer ist autoincrement (mit 1 beginnnend selbst hochzählend, wenn sie nicht manuell gesetzt wird, selbst wenn ein Beitrag gelöscht wurde, wird automatisch hinter dem letzten eingefügten Element eingefügt.)

Nun füllen wir das ganze mit Beispielen:

ID-Nummer | Überschrift |Text

1 | Titel 1 -groß |ganz viel text....

2 | Titel 2 egel |ganz viel text....

So jetzt willst du Platz sparen und holst dir aus der DB aber nur die ID und die Überschrift, so kannst du dann zum Beispiel sagen, dass du einer bestimmten $_GET oder $_POST variable dann den Wert mitgibst und so an die Daten rankommst:

Ein Beispiel:

<a href="index.php?id=1) Titel1 -groß </a>

<a href="index.php?id=2) Titel2 egal </a>

Jetzt wird also der Variable $_GET['id'] der jeweilige Wert mitgegeben, nun kannst du wenn der Link angeklickt (die Variable gesetzt) wurde einfach in der Tabelle suchen und sagen, hol mir die Daten mit dieser ID, so kannst du dann die Werte für genau eine Zeile holen.

Hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt, bin noch nicht so in der Übung darin ^^"

Öhm, kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst ^^

Zur Erklärung, im ersten kommentar weißt du der Variable $defaults einen Array mit den entsprechenden Werten zu, im zweiten Teil versuchst du dann auf nicht existierende Variablen zuzugreifen...

was du eigentlich haben willst müsste so etwa

echo $defaults['before_widget']; sein, die anderen dementsprechend angepasst.

Auch wenn mich driver (zurecht) zurechtgewiesen hat, muss ich sagen gefällt es mir hier doch gut, es gibt täglich neue Probleme die mich zu kreativen Lösungsdenken anregen, dass kann ich für den Job gut brauchen ;)

Willst du dann allen Leuten eine spezielle Hilfe geben oder tutorials erstellen und denen dann immer die Antwort zuschicken?

Mich würde dann doch interessieren wie du das handhabst, denn bei genug kostenloser Hilfe und dementpsrechenden Zeitaufwand wirst du zweifellos genug interessierte potentielle Kunden haben.

Willst du dann auch komplette CMS ins netz stellen?

Ok driver ich halte mich ab jetzt zurück und ignorier forumverstöße , wollte nicht den großen Admin spielen....

finde es nur unverschämt mit anderer Schreibweise einfach die Emailregel zu umgehen... ich hasse dreißte leute. Dadurch wird auch unsere Gesellschaft zu Grunde gehen, aber lassen wir das...

@Don Luigi: Ich nehme deine Anfrage sehr Ernst, aber es klingt für mich wirklich nach einer vermischung zwischen arbeiten aus freude , aber Ergebnisse wie die bezahlten Profis... meiner Meinung nach funktioniert dieses Prinzip aber nunmal selten. Das mit der Seriösität meine ich ja nicht böse, es ist nur wirklich so, dass du wenn du Leute suchst, für eine ernsthafte Zusammenarbeit, dann solltest du auch so die Texte verfassen, da es ja kommerziell ist.

Bei einer privaten Seite würde ich ja auch nichts negatives sagen, aber bei Projekten, wo es dann auch um Geld geht, da muss man nunmal etwas Ernst an die Sache legen (ich zweifle nicht an deiner Entschlossenheit, sondern in der Art und Weise wie du es darstellst).

Höflich und Nett ist da eine Sache, aber bei Euros hört bekanntlich oft die Freundschaft auf.

Und so wie die Seite aussieht muss es schon sehr viel unerwartete Fügung dazu kommen, dass ihr von einem guten Profi unterstützt werdet, weil deine Kenntnisse bezüglich der vernünftigen Gestaltung einer HP nach den beiden Hps zu urteilen sehr beschränkt ist.

Bitte entschuldige aber versuch dich wirklich erst in ein paar vernünftigen Seiten, Programmiersprachkenntnissen, du bist nunmal noch nicht soweit, dass du wirklich konkurrenzfähig bist...

Hm, also ich würde es als Arg grenzwertig sehen, wenn du nur in der Lage bist mit dem Editor die Daten zu erstellen geschieht das immer im selben System, mit den entsprechenden Sicherheitslücken. So kann auch nicht so individuell gearbeitet werden, du solltest schon den Quellcode verstehen und vor allem die Grundlagen von (Web)Programmiersprachen kennen...

Sonst kannst du in teufelsküche kommen, wenn du fehler begehst

hi Freddylein,

kannst du bitte ein paar weitere Informationen geben? Welche art von Daten waren von dem Umzug betroffen, handelt es sich um ein paar php, oder html seiten - habt ihr bei dem Serverumzug auch den Provider gewechselt, nutzt ihr sqls ?

Also in Deutschland gibt es nur 4 Klassen in der Grundschule, da ist man im Alter von 9-10 Jahren (in etwa) durch. Auch wenn es dir wenig Spaß macht zur schule zu gehen, sag ich dir , das Berufsleben ist härter... stell dir das Leben eines Programmierers nicht zu einfach vor, du arbeitest schließlich nicht nur von morgens 9 bis abends Punkt 5 am PC, nein du musst sehr viel Projektarbeiten machen, viel aufschreiben (auch handschriftlich), planen, besprechen, ändern, Fehler suchen. Das ist schon sehr hart und ganz ehrlich finde ich 14 noch etwas sehr Jung, vor allem wenn du wirklich gut mit dem PC arbeiten willst, dann musst du viel Wissen haben, vor allem in Mathematik, denn Flasher einfach so freiberuflich zu werden ist äußerst schwer.

Wenn du Grafikdesigner werden willst, dann musst du zumindest nach deutschem System studieren, wird in Österreich wohl kaum anders sein, dafür wirst du sicherlich auch nicht nur den Abschluss der Grundschule brauchen.
    Außerdem trifft man in so jungen Jahren auch meist einfach spontane Berufswünsche auf, vielleicht gefällt dir der Beruf ja in ein , zwei Jahren schon nicht mehr- bei mir war das auch so.

Was ich dir raten würde, geh erst einmal weiter zur Schule und mach in den Ferien ein/zwei Praktika dann kannst du noch einmal schauen wie es weitergehen soll.

Zunächst erstmal, was du da Planst klingt schonmal nach einer Unseriösen firma, wenn du eine echte Profiseite aufstellen willst, dann solltest du nicht leute über ein solches Forum werben, dass sollte über richtige Bewerbungen laufen.

Zweitens, so ein "Shop" mal so eben programmieren tut ja jeder neben Kaffee und Kuchen ... du weißt dass dies eine mit Abstand anspruchsvollste Funktion einer Webseite ist, da du alle sicherheitslücken abdecken musst, da würde ich wirklich nur ernsthafte, ausgebildete Profis nehmen, ich als Azubi kann sowas z.B. noch nicht... (und dabei meine ich nicht dem Forumrang sondern die richtige Ausbildung zum Fachinformatiker)

Drittens , wie sieht es dann mit deinen Angestellten aus, schon über einen Stundenlohn nachgedacht, denn was du vorhast erfordert zumindest Teilzeitkräfte.

Viertens eine guter Webprogrammierer hat nicht nur in PHP , sondern auch in SAP , Perl und Java gute kenntnisse, dazu noch die Datenbanken mysql usw.

Fünftens und letzens das Angeben einer Emailadresse im Forum ist strikt verboten

Für welche Arten von Design und welche Zielgruppe willst du denn Designs machen, eher einzelne Teile vom design, ganze Templates, oder sogar CMS ?? - Deine Aussage ist äußerst wage und kann von ein paar Strichmännchen zeichnen bis zu unendlich vielen großen Profiseiten enden....