Beiträge von K.Y.L.T.

Hi, also das was du suchst kann mit zwei varianten gelöst werden , einmal Per html und einmal per Javaskript, beide sachen sind unsicher , weil sie nicht mit allen Browsern bzw. Browserversionen kompatibel sind.

Suche einfach mal bei google unter "laufschrift" oder "marquee" .

Zum zweiten, es gibt diverse Möglichkeiten Geld zu verdienen, die besten Chancen bestehen aber nur für wirklich große Seiten , weil du sonst ewig und drei jahre auf dein Geld warten kannst, und wenn du mit deinem Banner das vorharst , was ich befürchte, dann wird deine Seite von vielen Leuten im Netz eher gemieden, als das da Geld rausspringt.

Aber trotzdem: suche mal "Geld verdienen mit google / ebay"...

LG

ja das geht einfach indem du zwei classes schreibst

.class1 { eigenschaften }
    .class2 { eigenschaften }

dann kannst du bei den div einfach class="class1" oder halt 2 angeben und schon funzts (hast du schon mit Css gearbeitet oder bisher nur alles local in der html datei?)

Aalso,
    zunächst machst du ne Connection auf, die erklär ich hier nicht extra.

Dann schaust du erstma , ist die GET variable gesetzt

if(!isset($_GET['id'])){

Hole die Liste mit den Namen und Link...

} else if(!sset($_GET['id'])){ // eigentlich ist das If überflüssig, aber machen wir es nochmal dazu

Hole die Namen und detail von dem Objekt , wo die id = $_GET['id'] ist
    }

----
    aussehen könnte es also wie folgt:

So das umbauen...

Also um PHP nutzen zu können solltest du eventuell erst einmal wissen was PHP ist und wie das aufgebaut ist,... ohne html-Kenntnisse php zu nutzen ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll, fang erstmal damit an das zu verstehen bevor du in php einsteigst.

arg natpürlich konnte das nicht gehen :X

Code
    $sqlab = "INSERT INTO users";
    $sqlab .= "(Vorname, Nachname, UserName,";
    $sqlab .= " UserPass, UserMail) values ";
    $sqlab .= "('" . $_POST["vor"] . "', ";
    $sqlab .= "'" . $_POST["nach"] . "', ";
    $sqlab .= $_POST["nick"] . ", ";
    $sqlab .= $_POST["pass"] . ", ";
    $sqlab .= "'" . $_POST["mail"] . "')";

Versuch dem Tip mit dem Kleinschreiben , auch bei mir lag es daran das ich bei "UserName" einfach "Username" geschrieben hatte... aber nun müsste es gehen

Hi deine SQL-Query ist nicht ganz korrekt

$sqlab = "INSERT INTO users";
    $sqlab .= "(Vorname, Nachname, Username,";
    $sqlab .= " Userpass, Usermail) values ";
    $sqlab .= "('" . $_POST['vor'] . "', ";
    $sqlab .= "'" . $_POST['nach'] . "', ";
    $sqlab .= $_POST['nick'] . ", ";
    $sqlab .= $_POST['pass'] . ", ";
    $sqlab .= "'" . $_POST['mail'] . "')";

das müsste gehen

Ich finde die Seite ist recht gut angepasst und sicher auch sehr informativ (habe nur die vielzahl an informationen gesehen und nicht alles gelesen).

Was ich vielleicht noch verändern würde, dass ist die rechte seite, du hast schließlich oben schon login stehen, da ist das an der seite überflüssig.

Die Anordnung der zahlreichen Links ist auch etwas verwirrend und wirkt etwas stark überfallend bei der ersten Betrachtung.

Die farben passen zum Thema und sind absolut in ordnung, das Banner des BK würde ich aber auch seitlich des Headers setzen, dass ist schließlich euer markenzeichen und gehört auf jede eurer seiten^^

wenn ihr das CMS anfangen wollt, dann solltet ihr euch vorher schonmal darauf verständigen, wie genau ihr das System erstellt, die Namen der Datenbanktabellen, die Verzeichnisse, wo was liegt, welche Dateien dann welche Aufgaben erhält und wie ihr euren Quellcode programmiert. Aus zwei Jahren Info lk kann ich nur sagen, der eine Programmier noch anderer als der andere *g* (jaja , schlechtest deutsch ...^^)

Ich habe an meiner HP auch Seit ca. 6 Monaten wegen Abi nicht mehr dran gearbeitet... -aber ja ich weiß auch dass auf meiner HP die Fehler sind, aber da ich mich sozial angagiere bin ich einer der Leute, die in der zwischenzeit (durchschnittliche) Projekte für Freunde, Verein, Aufträge anderer Art gemacht habe und so auch nicht zu meiner eigenen HP komme.

ok wenn ich zu anmassend, bitte ich um Verzeihung, es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin sehr perfektionistisch veranlagt (fragt freunde von mir, wenn die meinen ich mache etwas gut, dann finde ich trotzdem noch nen Punkt der hätte besser sein können)

und Dominikgt: Abgesehen von dem Drop Down, was sowieso nur ne zwischenlösung sein sollte, ja alles handgeschrieben^^