Beiträge von K.Y.L.T.

also ich würde es
    1) in php lösen (da es grundsätzlich zuverlässiger ist)
    2) ist das "mit klick platzieren" halt auch mit dem anderen verbunden, du musst ja bedenken, dass vor dem Anzeigen erst einmal das hochladen kommt, also mehr Arbeit
    3) obwohl ich chinesische Wurzeln habe, kann nur meine Schwester etwas mandarin

wie gesagt, wenn du kein chinesisch kannst, wie willst du dann in Bejing in nem Geschäft etwas bestellen ^^
    Du musst bedenken, html ist an sich statisch, xhtml ist da schon flexibler , wobei du wohl bei deiner Lösung nicht auf Javascript, JSP oder php verzichten wirst können

oh man ich idiot :) , sorry, dass mit den '' änder ich mal grad, dass mit den echos dient zur übersicht.

Naja schusslinie ist es ja nicht, wenn du mich verbesserst, nur wie man halt sagt das man mist gebaut hat kann motivierend und demotivierend gesagt werdebm welche art weniger gemocht wird ist da wohl klar ;) ( haben wir gerade in Sachen Trainerausbildung ...^^)

Hi ,
    ich bin mir nicht ganz sicher , meintest du sowas?

@Bastar , kein Vorwurf, ^^ - da ich dich aber schonma an der Strippe hab, ich glaube irgendwo in der 1er verision ist nen Bug wenn jemand html einbaut....

es kommt drauf an, ost das Script, was du aufrufst denn in deinen Besitz oder ist das bloß eine Verlinkung zum anbieter deines Vertrauens, wenn ich richitg liege trifft hier letzteres zu , in dem fall könntest du vielleicht mit Javascript den link aufrufen , aber am ende mit header(Location :) den Aufruf einer anderen Datei erzwingen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so funktionieren kann... in der Art müsste sowas in deine Richtung gehen : http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/7/t84772/

ÔÔ was machst du da ^^

kurze erklärung eine Tabelle ist immer so aufgebaut

Code
    <table>
    <tr>
    <td>
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>

(weiteres siehe de.selfhtml.de)

du musst mal folgendes probieren

Code
    <table cellspacing="0">
    <tr>
    <td background="[dir]/images/lpuffer.jpg">
    </td>
    <td style="padding-left:40px;padding-bottom:20px;align=center"><marquee id="mar" onmouseover="mar.stop()" onmouseout="mar.start()" align="middle" width="100" height="120" direction="up" scrollamount="1" scrolldelay="50">
    <table class="navContent"><tr><td>[partners]</td></tr></table>
    </marquee>
    </td>
    </tr>
    </table>

Edit sorry jetzt gehts...

ich würde es nicht passwortungeschützt lassen! -Es gibt einfach zu viele Spammer im Inet. Was du möchtest kann man nicht ganz in einem Wort definieren, ich würde sagen, eine Veranstaltungsverwaltung mit loginsystem würde es am ehesten treffen...

Du brauchst zwar nicht unbedingt eine DB , aber ohne ist eine Verwaltung wirklich sehr unflexibel, vielleicht willst du das Script ja auch mal verändern und anpassen? , eine Spalte in einer Tabelle kannst du mit wissen in weniger als 2 Minuten machen, eine ganze TXT umschreiben dauert da schon erheblich länger, wenn es denn möglich ist , also gut und sauber reingeschrieben

Leider hat phpfan in vielen Punkten in sachen wissen recht, ich würde mir aber auch manchmal wünschen, dass er etwas freundlicher schreiben würde... du musst aber zugeben, dass es wirklich etwas viel Quelltext ist

BTT , du müsstest im Prinzip nur die input bgcolor dementsprechend verändern, dass müsste reichen. also bei dir müsste das inputbgcolor='B2B9BF' wohl sein .

Also ich denke mal es kommt aber auch darauf an in welcher Art von Betrieb du arbeitest bzw. wie sich dann die beruflichen Wege verändern. Klar, wenn du angestelltet in einem Büro bist dann kann es durchaus nicht ganz so angenehm enden, aber es kommen viele Faktoren zusammen. Z.B. in der Gastronomie oder auch Sportberufen um nur mal 2 bekannte Beispiele zu nehmen gibt es genug fälle wo viel an einem Familienunternehmen hängt, sei man verheiratet oder nicht.

Tendenziell würde ich aus der ferne auch sagen, wenn du meinst, dass es wirklich mehr ist als eine Affäre und beide Seiten es auch so ansehen, dann kann oder sollte euch das gerede von anderen in dem Sinne egal sein. Konsequenzen können überall auftreten , es passieren schließlich überall immer drehungen und wendungen , die unerwartet sind.

@Don Luigi, ich glaube wir sind alle mit bastars design bei anhängen etc. aufgeschmissen :-/

zum Design: Es ist eine mischung zwischen eintönigkeit und aufdringlichkeit . Es ist keine Akzentuierung , ein Blickfang oder etwas besonders vorhanden, wo man etwas fixieren kann. Die Ränder wirken meiner meinung nach etwas zu hart, ist schon extrem durch die Farbe und Breite betonend.

ähm du musst es auch in der reihenfolge (beides zwischen <Title>) einfügen... du musst logisch denken, php liest wie du ein Buch, stell dir vor dir wird eine Person vorgestellt und du weißt nur Person X , da kannst du auch keinen Namen erwarten ^^ (alle variablen die du einfach so aufrufst außer den Superglobalen wie $_GET ,$_POST und selbst definierten sind nach einem neuen laden der Seite nicht mehr verfügbar. (auf das Beispiel mit dem buch würde das heißen, du hast nen plötzlichen gedankenverlust und musst mit dem Buch wieder von ganz vorne anfangen , ohne den namen zu kennen ;) - hoffe das war verständlich ^^"

was wolltest du denn ändern - den Titel im Browserfenster oder was jetzt?
    suche <title><?php hier der code ?> </title>

- Probieren geht über studieren, änder doch einfach mal etwas und schaue was passiert, den server wirst du wohl nicht so schnell zum absturz bringen...

Ähm ich glaube ganz ehrlich, dass er dir nur sagen soll, dass du eventuell über "google" z.B. unter der Suche von "kostenlose Galerien" oder "Album" eventuell ein paar Programme findest die du benutzen kannst.
    Die Anzeige der Div-container wird wohl eher das kleinere Problem sein, wenn du bedenkst, das für du bei einem eigenen System sowohl speicherformulare, lösch und editiermöglichkeiten und speicherart ( in ner DB oder nur als Bilddatei in nem ordner) und die Verwaltungsanzeige sonst selber schreiben müsstest (ich bezweifle es doch stark , dass dir jemand aus spaß eine Bildergalerie bastelt, zumindest kostenlos ist das wohl eher schwierig)

Du könntest ein Script zum Hochladen in Java oder in PHP schreiben , was dann z.B. den Speicherpfad der Bilddatei in MYSQL -Tabellen speichern und das Bild hochläd.
    So speicherst du z.B. in einer Tabelle "Kategorie": ID und Name
    und in der anderen Tabelle "Bild": BildID KategorieID Bildpfad Kurzbeschreibung

Um nur bestimmte Bilder anzuzeigen könntest du dann besser php verwenden, sehe ich hier als geeigneter an. So könntest du dann im Link die Variable $_GET['beispielid'] verwenden (Mein letzter urlaub) und dann in der rechten seite nen php teil die DB abfragen , ob es gesuchte elemente enthält (dies geschieht dann z.B. mit
    $temporäreAnfrage = mysql_query("SELECT FROM Bild WHERE id =". $_GET['beispielid'] .");
    while($row = mysql_fetch_array($temporäreAnfrage){
    ... // hier dann dein Bild anzeigen lassen
    })

du kannst dann eventuell mit nem zusätzlichem Algorythmus und ner zweiten $_GET auch festlegen dass nur soundsoviel Beiträge angezeigt werden sollen.

Es handelt sich hierbei nicht um eine fertige Lösung, dafür fehlen zu viele Sicherheitsabfragen, aber wenn du das grundsätzlich nochmal testet dann kommt dir vielleicht auch so wieder einiges ins Gedächtnis