Beiträge von K.Y.L.T.

lieber "Gast",
    leider können wir nicht sehen, dass du keine sonstige Internetmöglichkeit dazu hast, doch deine Vorurteilskritik ist wirklich nicht angebracht, die Antwort ist mehr als nur eine einfache Beleidigung.
    Und Elvis, du hast zwar recht, dass ist eine dreisste Antwort, doch deine Kritik hätte auch nicht so rau sein müssen, er hat ausführlich geschrieben, was er haben möchte und wenn du ihm dabei nicht helfen möchtest , dann kannst du es doch einfach sein lassen oder nicht? (Ganz ehrlich finde ich die Leute mit "ich brauche dringen hilfe bei meiner Baukasten HP" schlimmer, wenn keine Angaben gemacht werden)

BTT
    Aber nur mal als frage, wie kommt denn dann dein Bruder an seine Quellen ?

------------------------
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 157.000.000 für "html turorial".

http://hplanethtml.de/html/
    html-seminar.de/
    http://siteform.de/tutorials/
    ...
    http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

Viel Spaß beim weiteren raussuchen.

das tust du sogar wahrscheinlich schon ^^.

POP3 ist so ziehmlicher standard für alle kostenlosen Anbieter und ja , gute Emailprogramme wie Thunderbird, incredie und (weniger gute wie) Outlook kennen das POP3 Protokoll.

--------------------
    Im Grunde sind Protokolle nicht schwer, ein einfaches abstrakte Beispiel wäre telefonieren :
    Du -----> hebst den Hörer, das Telefon schaut ist die leitung frei
    Du <---- kriegst Rückmeldung das die Leitung frei ist
    Du -----> wählst eine Telefonnummer
    Du <------- kriegst Rückmeldung, per Ton das die leitung beispielsweise besetzt ist
    Du -----> legst auf und das Telefon gibt das dann weiter
    -- deine Leitung ist wieder frei

Ändere diesen Teil noch

if($name == "" OR $inhalt == "")
    {
    echo "Bitte die Felder \"Name\" und \"Inhalt\" ausfüllen
    <a href=\"gb.php\">Zurück</a>";
    exit; //Script Ablauf wird unterbrochen, Eintrag wird nicht gespeichert
    $_POST['eintragen'] ="";
    }
    }

auf

{
    ";
    $_POST['eintragen'] ="";
    }
    // exit; //Script Ablauf wird unterbrochen, Eintrag wird nicht gespeichert
    }

sorry war gestern zu viel zu tun -.-

Du musst einfach die Reihenfolge des Codes verändern, der teil unter

#################################
    // Eintragen in die sch***e!!!!//
    #################################

des PHP scriptes muss über das Formular gesetzt werden, der teil mit

{
    <a href=\"gb.php\">Zurück</a>";
    }

diesen Code ergänzt du durch mit

{
    ";
    EDIT//Auskommentieren --> exit; //Script Ablauf wird unterbrochen, Eintrag wird nicht gespeichert
    $_POST['eintragen'] ="";
    }

und den Zurückbutton kannst du dann dementsprechend weglassen

Ja kannst du wenn du magst, gimp ist halt nen kostfreies Grafikprogramm, mit dem man schon vieles nettes erstellen kann. Es hat halt nur seine Grenzen, für mich zumindest.

aber mit "grafischem können" ist wohl die entsprechende umsetzung in z.B. gimp gemeint und weniger html , ^^

das Conditional sollte eigentlich nur wie gesagt vom IE erkannt werden, die anderen Browser können halt nix direkt damit anfangen, ja kannste eigentlich in die Seite so reintun.

Aber mal was anderes, willst du nicht vielleicht die Seite doch etwas überarbeiten, designmäßig? du hast zwar mit JS wohl einiges geleistet , aber wenn du es deaktiviert hast, ... naja , die Aussage "für volle Funktionalität" ist schon leicht untertrieben, das gesamte Design ist ja zerschossen...

letztendlich absolute sicherheit auf allen auflösungen wirst du sowieso nie zu 100% erreichen, zumindest nicht mit der Methode, was bringt es dir wenn der Browser alle Auflösungen, aber nur unter der Bedingung von JS erkennt?
    Daher baue lieber das Design wenn möglich auf 800x600 und nur Farbverläufe und nicht unbedingt zu fixierende Sachen in Div-Container .

Ich glaube, dass große Problem in diesem Thread ist, dass wir über das wir über ein Problem diskutieren, welches in einem Satz geschildert werden kann.

"Die Beiträge in diesem Forum werden als rauer , als in anderen Foren angesehen und die Moderatoren sind dabei auch ab und zu dabei."

Ok, dies wurde nun zur genüge von den Mods und den erfahrensten User (siehe Carolyn) zur Kenntnis genommen.

Dieses Problem basiert letztendlich auf der Tatsache, dass viele User sehr sehr kurze Beiträge erstellen, dadurch, dass die majorität der Gruppe von "unnötigen" Beiträgen von Gästen kommt assoziieren die meisten gleich Gast = "schlechte" Beiträgen - zumindest ist anscheinend dieses Vorurteil entstanden, dass alle User und Mods so denken. Doch in letzter Zeit stimmt das auch, deshalb mal wieder etwas zum Thema Vorschlag:

-In der neuen Forenversion bitte einen Zeichenzähler für den ersten Beitrag eines jeden Forums , oder zumindest für bestimmte, wenn es dann Leute nicht so lernen wollen, dann eben so.

- Für Gäste vorgefertigte Fragen die sie mit einer checkbox auswählen müssen, evtl. optional ein Eingabefeld.

--------------------------------------------------

Es ist nunmal so, dass die , die ehrenamtlich etwas machen, oftmals schlechter abschneiden, als die bezahlte Konkurrenz.
    Schaut euch die Leute von der freiwilligen Feuerwehr an, ist dann irgendwo Stau, fluchen sie alle auf dich, nur wenn sie selber mal im Feuer sitzen oder im schrottreifen Auto, dann sind wir wieder wichtig. (Als Metapher zum Mod sein)

mal eine Frage eingeworfen, wieso nutzt du javascript für die Abfrage? -Wenn du JS deaktivierst , wird es dann nicht in deinem Script ein Problem damit geben?

Ansonsten mit etwas in der Art, wahrscheinlich viel zu kompliziert, aber bin nicht so der JS-Fan ^^

var lastBackslash = file_name.lastIndexOf("\");
    var pic= file_name.substr(lastBackslash+1, file_name.length);

du musst die Music in eine zip oder rar - Datei verpacken, damit sich das Lied runterladen lässt, einen html-Code mit dem man eine MP3 einfach runterläd gibt es meines wissens nicht.

du meinst, dass die anderen Member dann ein geräusch hören, wenn ein neuer sich einloggt, oder nur derjenige, der sich einloggt?

Ja, es dürfte möglich sein. Allerdings muss man dazu sagen werde ich bezweifeln, dass Joomla dafür ausreicht, du benötigst mindestens ein Plugin dafür. Ohne wird das ohne dementsprechende Programmierkenntnisse sehr schwierig. ICQ ist ja auch ein Chat-System mit dementsprechendem Protokoll, ich glaube das müsstet ihr euch auch erst einmal selber zusammenschreiben

Wenn du entsprechende Kenntnisse hast, dann brauchst du sowas wie Dreamweaver net mehr zum Template erstellen.

Ich würde dir auch empfehlen html, auch nen bissl PHP, aber zuerst html zu lernen. Du willst ja nicht so ein 0-8-15-Standard haben was deine Seite so unverkennbar identisch mit zich hundert anderen Seiten im Web macht oder ? ;)

Syn ist z.B. so nen Freeware-Programm, ist ganz gut zum Programmieren, hat halt nur nen Editor und keine direkt Anzeige wie du vielleicht gerne hättest

Um was für ein Formular handelt es sich denn? Registrierungsformular, Mailformular, eine Umfrage?
    Wie möchtest du die Daten denn dann weiterverwenden, mit PHP, JS, Java?

Und genau das ist auch der entscheidende Punkt.

Ganz ehrlich ist es nicht diese "Faulheit", die viele von uns dazu neigen lassen, vor dem googlen oder wie bei dir beim Anbieter zu fragen, einfach in ein bekanntes Forum zu schreiben?

Fakto ist es einfach so, dass in letzter Zeit die Nerven der Mods nicht unbedingt wenig belastet wurden, es ist doch schon ziehmlich unverschämt, wenn man nicht klar definierte Threadnamen und absolut wenig Informationen im Thread selber angibt, dann ist es genauso wie bei jeder normalen Auskunft, bist du unverschämt und unfreundlich, dann wirst du auch dort freundlich aufgefordert die Leitung frei zu machen (aber im enteffekt auch rausgeworfen).

Möchtest du also wirklich Hilfreichen Support haben, dann mach es deinen Supportern leicht und gib ihnen ein paar Hinweise, in wie weit sie dir helfen können ;) . Manchmal reicht ein Satz wie "ich hab beim Anbieter schon gesucht" oder "Irgendwie weiß ich nicht ob der Fehler in der CSS oder doch in der Html liegt" helfen, dem Leser zu verstehen, wo du überall schon gesucht hast und wie er dir dann auch Tips geben kann , dass du beim Programmieren ( dem Hauptthema des Forums) weniger von den gleichen Fehlern machst