Beiträge von K.Y.L.T.

Hi ich habe folgendes gefunden

Code
    Publikationsauswahl " Geänderte Dateien" nicht möglich

Will man nach Aktualisierung der Site nur die geänderten Dateien zum Server übertragen, dann wählt man im allgemeinen aus dem Hauptmenü:
    - Bearbeiten - Geänderte Dokumente auswählen
    Aber leider tut sich dann gar nichts. - Warum?
    Man lese und staune: In der Programmhilfe steht zu dem Menübefehl folgendes:
    " Geänderte Dokumente auswählen: Wählt alle geöffneten Dokumente mit nicht gespeicherten Änderungen aus."
    Und genau das tut Namo WebEditor. In der Schlussfolgerung muss man also die Dateien geöffnet lassen und man darf sie nicht speichern. Dann kann man diese Funktion im Publikationsfenster verwenden. Namo WebEditor gibt dann eine Warnung aus, dass die Änderungen noch nicht gespeichert sind. Nun sollte man die Speicherung zulassen. Daraufhin werden die frisch gespeicherten HTML-Dokumente markiert.

Natürlich ist das möglich, dass passiert unter meist entweder wenn es 1) zuviele unnötige Anfragen gibt und/ oder eine sehr große Anzahl von Usern das Forum stürmt. 2) wenn die hardware schlecht ist, also die Server schlecht auszulasten sind und mit zu vielen Besuchern nicht mehr klar kommen 3) bei Anfragen, wo die maximale Anzahl an select anfragen überstiegen wird, die Anfrage wird abgebrochen (ist aber durch die Programmierung bedingt)

Hi an alle ^^,

so jetzt muss ich auch mal ne Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt.
    Ich lasse auf meiner HP die Inhalte dynamisch erzeugen, sprich ich habe Text in ner SQL gespeichert und parse den mit ner eigenen Funktion, so dass dann die html Sachen fürs Layout richtig angezeigt werden, so wie ein Forumbeitrag.

Für mich ist das kein Problem, aber ich überlege mir , ob es für Leute , die weniger gut mit der BBCode schreibweise klarkommen und bei Verschachtelungen die Übersicht verlieren, auch eine alternative Lösungsmöglichkeit anbieten kann.

Hi pewe101
    nochmal zu diesem etwas "veraltetem" Thema.
    Also wenn du einen Laptop haben möchtest und dir sowieso einen per Internet bestellen willst, dann würde ich dir Dell oder IBM empfehlen, deren privatsortiment ist in Sachen Laptops wirklich gut. Bei einem Laptop mit weniger als 2- 2,5 Ghz und unter 2048 Ram würde ich von Vista ganz klar abraten, denn es ist eine dermaßen Speicherbeanspruchende Grafik verwendet worden, bei denen viele Laptops in deiner Preiskategorie schonmal aufgeben.

mal ne frage am Rande, wieso kommen zwischen den beiden Zahlen (die du am Ende zur Überprüfung ausgibst) eigentlich leerstellen rein ôÔ, das dürfte doch eigentlich nicht passieren.

Also,
    1. Die Farbkombination ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man sowas selten im Internet sieht, aber die Akzente auf die Umrandungen zu legen finde ich etwas einfallslos, weil sonst keine Betonung vorhanden ist.

2. Der Aufbau ist sehr schlicht gehalten und erinnert mich irgendwie an standardbaukästen, vor allem da es absolut nichts wirklich aussagekräftiges über die Seite gibt und nur die Orangen Rahmen hervorstechen.
    Eine Seite mit mehr als einem Scrollbalken ist schlicht nicht für die Benutzung gedacht und bei drein wie bei dir würde ich das Fenster normalerweise sofort wieder schließen.
    Zudem wird die Newsseite anders dargestellt als alle anderen Themen

3. Die Navigation ist schlicht, aber die Tatsache, dass die Bilder nur einen Satz enthalten, das Forum ein externer Link und die EJ zu einem Fehler führen sprechen glaube ich schonmal dagegen, dass sie weit entfernt von sinnvoll liegen.

Hi Reptil,
    mal ganz ehrlich finde ich es ein bisschen komisch, dieses Projekt noch als ein Beispiel zu bezeichnen... aber da du gegenleistungen anbietest würde die Bezeichnung "Auftragsprojekt" hier wohl besser passen

Nun ja um dir trotzdem den Weg zu zeigen helfe ich dir mal etwas.

du müsstest dir mit einem select erst einmal die aktuellen status aus der SQL holen, ich würde einfach die Spalten Bauteil Preis und Stufe nennen.

Dann könnte das so aussehen
    Bauteil | Preis |Stufe
    Zylinder | 0 |0

0 ist hier also der Startwert, du lässt nun am besten mittles einer Funktion für Preis und Stufe die Werte vor der Anzeige erhöhen.

Wenn du nun noch überprüfen willst wie , bzw. immer um 2 Minuten höher haben willst, dann musst du die Tabelle noch um zwei spalten ergänzen, was so aussähe:

Bauteil | Preis | Stufe | Updatezeit | letztesUpdate
    Zylinder | 0 | 0 | 2 | 0000-00-00 00:00:00

dies ist nen beispiel für einen Zylinder, der noch ohne jegliche Updates ist.

Wenn du fragen zur umsetzung hast, dann wird dir hier sicher geholfen ;)

Hi,
    dies hier müsste dir helfen , die funktion getitemsize

getimagesize -- Ermittelt die Ausmaße einer GIF-, JPEG-, PNG- oder SWF-Grafik-Datei
    Beschreibung:
    array getimagesize ( string filename [, array imageinfo] )

Es wird ein Array aus 4 Elementen zurück gegeben. Im Array-Index 0 steht die Breite. Index 1 enthält die Höhe, 2 ein Flag je nach Grafik-Typ (1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG, SWF = 4) und Index 3 die richtige Zeichenkette im Format "height=xxx width=xxx" zur Verwendung im IMG-Tag von HTML.

Wenn du mit Selfhtml nicht so zurecht kommst, dann glaube ich das ein Buch die bessere alternative ist.
    Andere Seiten sind ähnlich wie selfhtml aufgebaut, aber oft ohne Beispiele

Jetzt mal nichts gegen dich phpfan ^^ , aber , dass die ganzen Sachen nicht zusammenpassen scheint doch schon durch sejumas antwort klar odern nicht?
    Und davon abgesehen muss eine Seite nicht valid sein um angezeigt zu werden, auch wenn es unsauber ist.

Also im IE 7 wird bei mir die slideshow normal angezeigt, in firefox hingegen seh ich nichts davon ^^

Sag mal heddy, woran machst du eigentlich deine Punkte immer fest, ich steig durch dein Muster nicht so ganz durch.^^

Gut das mit der Schrift stimmt schon, hab sie mal um eins vergrößert ;)
    (Das sie zerschossen wurde ist ja auch kein Wunder, wenn man mit Div Arbeitet und die Dinger einfach größer scrollen will , gibt es hierfür vielleicht eine lösung?

Hi,
    eine gute Lösungen dafür wäre Regex mit Prematch zu benutzen. Z.B. mit der Funktion preg_match
    Grob gesagt könnte eine Lösung so aussehen :

preg_match(^[_a-zA-Z0-9]+([\.\-]{1}[_a-zA-Z0-9]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$",$_POST['email']))

so hoffe hab da jetzt keinen fehler drin (phpfan anschau *g* )

Naja, wenns nicht funktioniert meld dich einfach nochmal ;)

Schau dir aber bitte zuerst alles über regex an, danke ^^

Nun ist Zahltag für mich ^^

Nachdem mich einige von euch zurrecht in die Schranken gewiesen haben, dass man selber nicht kritisieren soll, während die eigene HP verstaubt hab ich mich auch an eine neue Version gesetzt.

Bevor es zu missverständnissen kommt, nein es sind noch nicht alle Grafiken 100% passend, aber da ich sowieso noch nen bissl überlege sind sowhl ein paar Tips und hinweise sehr nützlich.

Kurze Beschreibung: Die Seite basiert auf xthml -Standard und ist aus containern zusammmengesetzt, Inhalt und Bilder sind via SQL -Tabelle eingefügt.

Folgendes geht noch nicht:
    - Die News sollen noch mit SQL verwaltet werden und sind daher nicht freigeschaltet
    - Der Login für Onlineänderungen wird für euch sowieso uninteressant sein, daher fehlt der bei dieser Version auch ^^

die bisherige Homepage
    neue Homepage (noch auf nem anderen Server)

Edit: PS: ich bin nicht so wirklich der Grafiker, wie man merkt, sind nen paar kleinere Bugs drinne

Zitat von Anonymous

Hi Leute

was für ein Buch ist denn gut um Kinderleicht PHP zu erlernen.
    Auch der dümmste Trottel sollte nach dem lesen des Buches PHP beherschen.
    :lol: 6

Also ganz ehrlich gesagt, "kinderleicht" PHP zu lernen würde ich mal sagen ist nicht wirklich möglich. Wie Driver schonmal gesagt hat, lesen und es verstehen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Vor allem, bis du es wirklich soweit beherscht, dass du damit voll arbeiten kannst, dann brauchst du mehrere Monate, lernst ja sicher auch nur nebenbei und nicht einzip PHP oder? ;)

Und wenn man zu wenig technisches Verständnis und logisches Denken mitbringt, kann am auch davon absehen, vor allem abstrakte Vorgehensweisen sind für viele Leute nen Problem.

Aber ansonsten : kann auch nur markt und technik empfehlen, genauso wie O'Reilly