Beiträge von K.Y.L.T.

Hi, also mein Prolog ist zwar schon etwas eingerostet, aber ich meine die Parameter sind Case-sensetive, soll heißen Anonyme Variablen werden groß geschrieben, konkrete klein. Sprich schreib die namen alle klein.

Und es geht auch darum, dass du einen guten Chat einfach erweitern kannst, weil du bei der Planung bereits berücksichtigt hast, dass es mehr funktionen als Text versenden gibt, z.B. Smileys anzeigen, User Bannen, private Nachrichten schreiben, Passwort für Chaträume, Chaträume wechseln, onlineuser in anderen Chaträumen ansehen, nachrichten für offlineuser hinterlassen, Freundeslisten, Administrationsränge und Statusangaben, um nur mal ein paar zu nennen.

Um es in Zeiten zu fassen, beschäftigst du dich etwa 8 Stunden in der Woche mit den Sachen, dann würdest du in etwa nach 8-12 Monaten die Fähigkeiten haben und nach einem weiteren halben Jahr auch einen sicheren, Chat, der Funktioniert.

Für solche Sachen helfen wir doch gerne ;).

Es ist im Prinzip egal wie lang du brauchst, solange wir merken, dass du gewillt bist zu lernen.

jojo87 : Kein Problem, ich finds sogar gut, dass ich oftmals ergänzt werde, das ist ja WEB2.0 ;)

Edit (an den Beitrag hier unten :D stimmt das hab ich gar nicht bemerkt. ... Das denke ich mir aber auch immer XD
    |
    V

Bei dem was du möchtest handelt es sich schon um ein relativ komplexes System, der Administrative Aufwand soll ja wahrscheinlich auch noch minimiert werden. So einen Code schütteln wir uns auch nicht einfach aus dem Ärmel, dafür müsstest du schon etwas bezahlen. Schätze mal so 150 Euro wird das schon kosten, wenn dir das jemand günstig macht.

also ich schreibe immer noch z.H. , wenn es wirklich an eine gezielte Person geht.

Du schreibst allerdings nur die Person auf, die es auch Betrifft. Die Leute am Empfang oder die die Post entgegen nehmen, müssen immer darauf achten an wen genau du adressierst und es interessiert die nicht, wer vorher für dich zuständig war.

Edit, aber meistens schreibt man dann

Firma
    Personalabteilung
    z.H frau A....
    Adressdaten

Also um das Richtig zu verstehen, du musst die folgenden Schritte machen :

1) Verbinden zur Datenbank
    2) Befehl für Datenbank definieren
    3) Befehl Abschicken
    4) Datenbankverbindung beenden

Bei Funpic hast du ja schon die Datenbank angelegt, deshalb musst du keine mehr erstellen, die Verbindung zur datenbank machst du mit folgendem Befehl:

mysql_connect("MyNick.My.funpic.de","Tabellenname","PW") or die ("Keine Verbindung moeglich");

Zitat von chris90night

Wenn es keine Ordner gibt und er deswegen meckert, müsstest du mauell einen auf deinem Webspace erzeugen.

Das ist wohl ne schlampige Lösung, dass lässt man sich machen, aber nicht per Hand, was für ein Aufwand das is.
    -----

Dein Scriptschnipsel da oben tut ja noch nichts, du musst schon die entscheidenden Stellen mit Posten.

du gibst aber wirklich keinen type vor.

Edit:

Code
    <link rel="stylesheet" media="screen" href="./css/gentiana.css" /> // fehlt type
    <link rel="stylesheet" media="print" href="./css/gentiana-print.css" /> // fehlt type
    <!--[if ie 6]>
    <style type="text/css" media="screen">  // hier richtig
    Code
    <link rel="stylesheet"  type="text/css" media="screen" href="./css/gentiana.css" />
    <link rel="stylesheet"  type="text/css" media="print" href="./css/gentiana-print.css" />
    <!--[if ie 6]>
    <style type="text/css" media="screen">

Hi, wir sind Helfer bei Problemen und helfen dir auch, du musst nur die richtigen Fragen stellen.
    Um es kurz zu machen, folgende gehören nicht dazu :
    1.) Wie geht das ?
    2.) Hilft mir einer ?
    3.) Kann mir das einer machen?

zeig doch einfach, was du bis jetzt gerechnet hast und wo du in der Rechnung nicht mitgekommen bist. Selbst Vermutungen im Ansatz der Rechnungen können uns zeigen, wo du schwächen hast.

Wenn du allerdings eine fertige und dokummentierte Lösung der Aufgabe haben möchtest, spar dir das Tippen, denn so wird dir keiner helfen wollen.

Und nebenbei, mehrfach Beiträge zu öffnen oder innerhalb von kurzer Zeit ganz viele Beiträge hintereinander zu schreiben ist keine gute Idee, drängler werden immer ganz hinten an die Schlange gestellt.