Beiträge von joe1981

    mit dem umsetzen der idee ist so ne sache, ich bin noch html anfänger und arbeite vorwiegend in dem wysiwyg-modus. wenn ich die tabelle dort einfüge wird die tabelle immer an eine andere stelle gesetzt (wo ich sie nicht haben will. daher würde ich es gerne versuchen direkt im htm-quellcode zu ändern, aber ich weiß nicht wo ich da was einfügen muss. und wie es aussehen muss.

    ich weiß die frage klingt für dich bescheuert und ich stell mich doof an. ich hoffe aber du hilfst mir trotzdem

    Hallo

    ich habe noch wenig Ahnung von HTML und arbeite daher mit GoLive im wysiwyg-modus. Mein Problem ist die folgende Seite: Homepage. (Grundlage ist eine Tabellenkonstruktion)

    Der Seitentitel sollte auf der selben Höhe stehen wie das Menü. also das Bild muss genauso gross sein wie das "Willkommens"-Feld. Das Problem ist, dass das Menü, und das Bild die selbe Tabelle haben. Daher verschiebt sich das ganze. Meine Frage nun wie kann ich das ändern ohne eine neue seite zu bauen?

    Ich dachte vielleicht daran für das Bild eine extra Tabelle zu machen welches sich wie das Willkommen verhält. oder aber die Menü Tabelle nach unten zu verschieben und das willkommensfeld verbreitern und das bild dort zu platzieren (bild links schrifft mittig)

    Doch wie füge ich eine neue tabelle in die vorhande ein, wie muss ich und vorallem an welcher stelle des quellcodes muss ich was ändern.

    Der Text der Seite wird noch geändert. Im Quelltext ist ein Copyright enthalten der nicht entfernt werden darf, da die seite eine gedownloadete vorlage war