Beiträge von bma

    Ein herzliches hallo an jederman,

    ich bin derzeit dabei ein kleines Forum zu programmieren und habe daher mal rumgeschaut was aktuelle Freeware Foren so bieten. Da meins aber fuer eine private Gildenseite erstellt wird sollte es sich formlos ins Design einfuegen und daher programmiere ich es auch gerne selber.

    Am PHP mangelt es auch nicht, das laeuft alles prima - allerdings habe ich bisher selten mit CSS gearbeitet und das jetzt erst richtig begonnen.

    Dann habe ich auf einem Forum, einem phpBB diese funktion gesehen wo man mit der Maus ueber die TDs geht und das gesammte TD die Hintergrundfarbe wechselt. Schoener Effekt, wollte ich haben. Weil ich aber selten in Foren schreibe bevor ich nicht selber gesucht habe surfte ich durchs Web und wurde fuendig..

    Das ganze ist mit class:hover{ display:block;background-color:#xxxxxx;} sehr leicht umzusetzen und funktioniert auch.. manchmal...

    Und genau hier liegt mein Problem, es funktioniert nur manchmal - bzw der Effekt funktiert schon immer doch es zerreiist mir gerne auch mal die definierten Werte und zeigt einen scheusslichen Kuddelmuddel an.

    hier der betroffene Code:

    Da nach einem F5 Refresh aber alles saeuberlich angezeigt wird vermute ich langsam das des mit Ladezeiten verbunden ist?!

    Kann mir bitte jemand helfen? (und ja ich weiss des CSS ist alles mittlerweile doppeltgemoppelt - ich dachte daran laege es vllt..)

    -> Verzweiflung

    Der bma..

    Edit: Falls es keine saubere Loesung geben sollte weil die Browser unter Umstaenden nicht "faehig" sind nehme ich auch gerne Tipps zu Tricks entgegen, da andere Foren Anbieter allerdings schoen funktionierende Seiten haben (und dieser Trick in meinem Div-Dropdown auch super funktioniert.. vermute ich neben der Geschwindigkeit mittlerweile auch die internen DIV Tags.. :/