Beiträge von Datenzwerg

Hab mich inzwischen mal ein bißchen schlau gegoogelt. Das Problem liegt tatsächlich nur beim IE, der PNG 32 einfach nicht transparent darstellen kann. Schade, da werd' ich dann wohl leider Abstriche machen müssen.

Im Netz gibt es aber auch eine Petition an Microsoft, damit die endlich mal ihren Hintern hochkriegen, was dieses Thema betrifft. Unter diesem Link

http://www.petitiononline.com/msiepng/petition.html

könnt ihr euch auch eintragen. Schaden kanns ja nix.

Gruß, Datenzwerg

Moin!

Hab gerade transparente Buttons (PNG in Echtfarben) mit tollem Rahmeneffekt (Strahlen mit ganz weichem Übergang) für eine neue HP-Version fertiggestellt. Opera und Firefox stellen die auch so dar, der IE knallt immer einen weißen Hintergrund mit rein. :evil:

Wenn ich die Grafiken in 8 Bit abspeichere, dann funktioniert die Transparenz auch im IE. Aber dann sind leider keine feinen Strahlen mehr zu erkennen, sondern das Gebilde sieht mehr wie 'n Klumpen aus. :(

Den Hintergrund der HP in die Grafiken mit einzubauen, wäre wirklich nur die allerallerletzte Lösung, da dieser aus einem Verlauf besteht, der, im Gegensatz zum Seiteninhalt, nicht mitscrollen soll.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Datenzwerg