Beiträge von Greg10

ist es möglich anstatt dieses Codes:

Code
    <form action="auswerten.pl">
    <input type="text" name="text">
    <input type="submit" value="Enter">
    </form>

Einen einfachen button zu erstellen der dann einen festgelegten Wert für die variable festlegt?
    (möglichst nur mit html)

Dannnge schöööööön!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann wie ich in diesem Code:

Code
    <center><form method="get" action="pswdu.pl"><input type="password" name="pswd"><input type="submit"></form></center>

die Button-Beschriftung änden kann!
    Außerdem hab' ich schon auf einigen Websites gesehen ,das es dort Felder gab, in denen man direkt nicht erst über das Fenster scrollen musste sondern direkt am Fenster, waren das normale Textboxen oder was anderes? Könnte mir dann vielleicht noch jemand sagen, wie ich dann in die Textbox oder was immer das ist eine .txt-Datei einfügen kann?

Dannnge schöööön!

So, ich würde gern mit Perl eine Datei schreiben und zwar nur so, dass das vorherige Text-Dokument nicht überschrieben wird, sondern nur am Ende weitergeschrieben wird. Außerdem wüste ich gerne wie man eine IF-abfrage schreiben kann, die dann folgendes überprüft:
    Ist der angegeben string in einer Liste, zu deutsch:

Code
    If ($Liste enthält $String) {}

Wenn mir zudem noch jemand sagen könnte wie ich das Datum der PC-Zeit in einen String einlesen kann, wäre ich sogar noch dankbarer ;).
    Wäre (wie immer) für jede Hilfe dankbar.
    MFG Greg10

Funktioniert nicht...

Bekomme beim ausgeben nur:

Zitat

''

obwohl ich $pswd schon mit deinem Fomular definiert hab'
    Hat jemand ne Ahnng warum das nicht funzt?

Schonmal Daaange im voraus!

Morgen, könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich bitte die Eingaben in einer Perl Datei, zum funktionieren birngen könnte? Z.b. hier:

Code
    $i = <stdin>;
    $i2 = $i + rand();

Die Ausgabe sieht dann z.b. so aus:

0.84876748577

Der Nachteil ist dann natürlich das man keine möglichkeit hatte die 1. Variable einzugeben ($i). Wie kann ich das bitte ändern? Ich dachte schon daran die Eingabe per html zu machen, es mit php in einer .txt abzuspeichern und dann per Perl auszuwerten, aber das wäre dann sehr viel aufwändiger und ich bräuchte ein bisschen Hilfe damit, wie ich z.b. den html-quellcode schreiben soll um unendlich vbiele Eingaben nach angabe der Menge zu ermöglichen und etwas Hilfe um diese aus der .txt datei per Perl auszulesen (am besten ohne diese % oder @ Listen!).
    Bin für hilfe egal in welche Richtung sie geht sehr dankbar!

Bitte verurteilt mich jetzt nich' gleich wegen doppelpost, denn ich mach das nur um ein bisschen auf mich aufmerksam zu machen, is' nämlich schon vorgekommen das man gar nich' mehr bemerkt wird weil das Bearbeiten von eigenen Beiträgen ja nicht angezeigt wird. Ergo gilt das hier nur dem Zweck die obige Frage zu wiederholen.

Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann mal die Suche benutzen....
    Hab aber keider nichts gefunden, was entweder passend oder so formoliert wäre das ein absoluter Noob (also ich) es versteht :oops:

I really need :help-s:
    Ich hätte gerne eine html-quellcode-Anmeldung (meinetwegen auch PHP wenn ichs in html einbinden kann) für das RPG auf meiner Webside
    Aber bitte mit Passwort und Benutzername der einen dann an eine bestimmte Seite weiterleitet sollte das Passwort richtig sein.
    Ich wüsste gerne:
    1. Wo ich das her krieg oder
    2. wie ich mir das selber schreiben kann

Bin für jede Hilfe SEEHR Dankbar!

Außerdem (wie bei inzwische jedem Post von mir) eine nicht zur Threadüberschrift passende Frage:

Wie kann ich bitte die Farbe die Links auf meiner Website ändern? Mit <font color="farbe">Link</font> hats nicht geklappt...

:danke2: ja, ich weiß ich bin nicht nur der Totale Laie sondern auch "google" ist mir ein fremdwort...
    aber noch so 'ne absolut dämliche Frage: Womit soll ich dann die .php-Datei öffnen und/oder "anpassen" wie es in der Readme steht....