Tja wenn nich die Farbe für den Hover, welche dann? ich will einfach möglichst nur 3-4 Farben auf einer Website sonst wirds mir dann doch zu bunt.
Beiträge von Greg10
-
-
K ich hab ma versucht die Navi auf 100% zu kriegen hat aba ned funzt egal was i fsucht hab des einzge was mir jetz no einfällt wär mim frame zu arbeiten, aber will i diesma lieba sein lassen.
Ausserdem denke ich das Banner ab 120px doch zu groß meins ist jetz 1000(!) mal 100px also denk i es reicht so werd's aber wahrscheinlich ändern wenn noch'n paar mit dier einer meinung sind. -
O,ja jetz isses weg, aber nich der Bug sondern das Enda war das beabsichtigt?
-
aah ich hab vergessen die config.php vom lokalen server auf den Webspace anzupassen
kopf -> Tisch
ich werd dann ma den Rand wieda aktivieren... -
ÄÄhm vielleicht is des keinem Aufgefallen aba bei mir zumindest is das ende des Haupt-Teils n pixel nach links versetzt....
-
Okay,
ich hab' (schon wieder) ne Website Designed diesmal für meinen Clan die "1stSB" (= 1st Space Brigade) und möchte einfac hgerne ein paar professionelle MEinungen einholen!
Ergo:
LinkAch, ja:
Enlgische Version ist in Arbeit (sollte hier jemand Muttersprachlich Englisch Sein oder LK Englisch oda sowas in da richtung machen, bitte via E-Mail-Link melden!)Schonmal im Voraus Danke!
-
Hat sich erledigt.
@mod: bitte thema löschenMFG Greg10
-
-
Also ich hab mir ein grafisches Menü zusammengeschustert und dabei dieses Porblem entdeckt:
Wenn ich den Link samt bild in dem Oberdiv (class="show") hab werden davon nur die ersten 10 Pxiel zum Link, woran kann das liegen?
Hier der Codeausschnitt mit dem Link:Code
Alles anzeigen<div class="show"> <div class="shtop"></div> <div class="shbord"></div> <div class="shmid"> <table cellspacing="2" width="145px" style="margin-left:5px;"> <tr> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> </tr> </table> </div> <div class="shbord"></div> [url='index.php'][img]../../pics/neu2/links/home.png[/img][/url] <div class="shbord"></div> <div class="shbot"></div> </div>
und hier das entsprechende Css:Code
Alles anzeigenimg { margin:0; } div.shbord { width:160px; margin:0 auto; height:15px; background-color:#888888; background-image:url(pics/neu2/showbord.png); border-style:none; } div.show { position:fixed; left:0px; top:10px; height:100%; overflow:auto; } div.shtop { background-image:url(pics/neu2/showtop.png); width:160px; height:65px; margin:0; } div.shmid { text-align:center; background-image:url(pics/neu2/showmid.png); width:150px; margin:0 auto; } div.shbot { background-image:url(pics/neu2/showbot.png); width:160px; height:65px; margin:0; }
Habt ihr 'ne Ahnung woran das liegen koennte? -
Also, ich weiß echt was du hast, ich hab's ausprobiert, und folgendes entdeckt:
1.) ich hab' nen' schreib-fewhelr in dem code oben es heißt onmouseout und nicht onmuoseout
2.) bei mir geht des script sonst einwandfrei
3.) bei html kannst du eigentlich jeden mist in jeden scheiß packen, heißt: du kannst genauso gut nen' iframe in dein Fieldset packen wie du nen Absatz da rein machen kannst!
4.) Was bei meinem Script fehlt, sind die größen-angaben für den Frame (Fames passen ihre größe nicht an ihren inhalt an) -
OK. das is 'Ne möglichkeit!
Dannnge schööön!!!
-
1.) hat der webspace perl ,ruby, untertützt der für dich c, c++,....
2.) NVU?
3.)kann dir eigentlich nur in perl und ruby helfen. Also schauh mal ob der Webspace perl oder ruby treiber hat... -
-
-
was hast du zur verfügung?
-
okay nochmal zur klärung du willst js aber willstes in nem popup oder irgenwo auf deiner Seite fest intigriert?
-
ok was willste js, perl, ruby, c, c++, php,......?
-
Ich will jetz' nochma was über nen' editor loswerden:
ich empfehle notepad++ .
Ünterstützt eigentlich alle sprachen von A wie ADA bis X wie XML und hinterlegt z.b. sämtliche Tags in html farbig, so dass du als fehlermeldung einfach schwarze tags hast, iss ganz angenehm...
Musste halt wie bei notepad html können... -
So, ich weiß jetz' nich' ob des hier rein gehört...
Ich hab 'n bissl rumgespiel und 'n ganz nettes tool für alle programmiert, die noch so wie ich zur Schule gehen...
Es iss'n Notenrechner, is in nem zip im anhang, unten ein link zu ner seite wo ihr euch xampp runterladen könnt solltet ihr es a) entweder nicht online stellen wollen (was ich ausdrücklich erlaube! Außerdem geb' ich mein Copyright auf, d.h. jeder darf dran dreh'n wie er will) oder b) noch keinen Server aus ihrem (oder nem anderen) computer gemacht haben...Readme:
Zitat
INSTALATION wenn's auf eigenem Rechner laufen soll:Sobald ihr xampp installiert habt müsst ihr diese zip in: ../xampp/htdocs entpacken. und alles is guuud....
P.S. ihr kommt dann aber nur drauf wenn ihr in eurem Browser folgende Adresse eingebt: "http://localhost/"INSTALLATION auf nem' fremden Server:
Einfach per ftp/webupload hochladen und von euerer HAuptseite aufdie index.php verlinken...
P.S. am besten mit passwort oder htacess schützen, da für jedes Fach ein neuer Ordner erstellt wird und in diesen Ordnern jeweils zwei datein liegen, eine für die mündlichen und eine für die schriftlichen noten.
Solltet ihr kein passwort einrichten, werde sich die noten überlagern und man kann des ding nich' mehr gescheit nutzen...P.S. Feedback erwünscht!
-
Tipp:
möglichst wenig mit Java-Script machen!
du könntest es auch so machen:PHP
Alles anzeigen<body> <iframe src=" <?php if (empty($_GET['src'])) { echo "Der Pfad zur Seite, die du zum anfang anzeigen willst"; } else { echo $_GET['src']; } ?> "> </iframe> <iframe src=" <?php if (empty($_GET['src2'])) { echo "Der Pfad zur Seite, die du zum anfang im zweiten frame anzeigen willst"; } else { echo $_GET['src2']; } ?> "> </iframe> </body>
Nötige Änderungen:
1. Deine Seite von index.html zu index.php
2. Dafür sorgen das auf deinem Webspace php läuft
3. Links in das hier umwandeln: