Beiträge von Greg10

Zitat

Na.. das ist nicht das problem.. ich kann HTML.. lerne es seit 2 jahren in der schule..

dann werf ich dir jetzt einfach ein stichwort hin: iframes
    wenn du html kannst, hilft dir das auch

Zitat

hab mir den Link von Bandit nun zu Herzen geführt

meinst du zu herzen genommen, oder zu gemühte geführt? entscheid dich bitte

Und nein mit der foren administration nicht
    aber ich habe einen vorschlag: nimm doch einfach phorum, da gibt es die felder wie icq und co. nicht, signatur kann man sicher a deaktivieren, außerdem ist es auch noch sicher ganz im gegensatz zu phpbb

oder du machst einen assiotativen array (oder wie man das schreibt) also so:
    array("kurt"=>array("12.12.1989") ,"jens"=>array(... )
    und dann sortierst halt einfach den nach den keys

ich würde nicht für jede gallery eine eigene tabelle anlegen sondern liebe eine tabelle und die einzelnen datensätze via id identifizieren

Nun ich denke die einzigen probleme die es geben könnte wäre dann die größe de datenbank^^
    aber ich kenne mich da nicht so gut aus, also verlass dich lieber nicht drauf ;)

nunja, du könntest einfach den code mit php generieren und zwar ann als ziel eine php datei und hintendran ?id=ID sobald dann diese seite aufgerufen wird wird geschaut ob die id bekannt ist, wenn ja kann man ja einfach die zahl im textfile erhöhen (z.b. alles auslesen, zahl erhöhen und speichern) danach auf die index weiterleiten
    dann ist allerdings vorher eine registrierung nötig, damit das script auch weiß dass diese id existiert, dann ist ein problem dass es natürlich vorkommt dass der selbe typ zweimal klickt und dass wird dann hal a zweimal gewertet also am besten ip speichern

wie schon gesagt wird sich das design in nächster zeit ändern, evtl wirds auch heller.

Zitat

so dunkle seiten schrecken ab!

finde ich persönlich eher nicht, der einzige grund die seite aufzuhellen, wäre das problem, dass wenn man von einer helleren Seite auf diese kommt es nach öfterer wiederholung einfach nur in den augen wehtut ;)

Zitat

Ich wollte nur mal, nach einem Bericht bei giga xPage mal ausprobieren.

wenn java für die anzeige benötigt wird, dann lass es doch lieber

Zitat

Habe auch schon einige Seiten selber gebaut.

dann bau doch noch eine ;)

Zitat

Ist halt so, daß die Free-Version von xPage nur java basierende websites erstellt und für die Vollversion bin ich einfach zu geizig. In der Vollversion können auch normale html Seiten erstellt werden.

du könntest dich auch ein bisschen mit html und css beschäftigen und das ganze selbst coden
    ich denke da gibts bei htm-seminar.de und de.selfhtml.org sogar vorgefertigten code mit dem layout, nimm doch lieber sowas

natürlich nicht^^
    du hast esdoch verändert also muss die datei auch um 200% größer sein, zumindest wenn du es mit gimp ooder so machst
    wenn dus mit html machst bleibt sie gleich, da html ja client-seitig interpretiert wird, und somit der browser erst die grafik vergrößert