oh, das kannt ich ja garnicht
Beiträge von Greg10
-
-
Zitat von Josi
Geil Alter!
finds richtig gur gelungen so dieses Grüne wie bei home wäre dann der mouseover oder?
Was kommt denn in den Linken kasten da noch rein wo home steht?
Aber total geiles Design!mfg
dito
ich denke links ist dann nur die überschrift für den content -
versucht doch wenigstens das forum so aussehen zu lassen, als wäre es nicht in nem frame...
-
vertikale zentrierung ist nach meinem jetzigem ohne javascript nicht möglich
mit javascript würde ich die höhe der seite nehmen (gibts ne js-variable) geteilt durch 2 - die höhe der box und dann einfach mit javascript das css-attribut top auf den wert ändern, naürlich muss man dasselbe dann noch horizontal machen, da diese angaben die margin-angaben stören -
ich zitiere jetz einfach ma eine mail von meinem vater (ist anethesist):
ZitatI got the midnight blues,
ich mag den Dienst net, aber doch ich tu's.
Betäub die Menschen groß und klein,
Erst dacht' ich, Mensch, ich lass das sein,
aber nee, ich merk', dass ich es tuen muuuss,
Right on, I got the midnight blues.
Another nine hours in the Klinikum,
Schön wär der Samstag, aber sei es drum,
Jetzt schneiden sie ab den zwölften Fuß,
And I, I got the midnight blues.Drei Uhr früh - Narkose ist das schönste, was es gibt,
Ich schlaf schon zehn Minuten, dann der Funker piept.
Ich spring in meine Latschen, schlapp zum Kreißsaal hin,
Zeige allen, was ein Kerl ich bin.
Ramm der Dame die PDA-Nadel in die Lende,
Bis ich merke, hoppla, ist das falsche Ende.
Macht nichts, sag ich, wird schon wieder,
Der Bluterguss hat jetzt die Farb von Flieder.
Der Schmerz er bleibt, ich sag, dass das so bleiben muss,
Jetzt hat die Lady dann den Midnight blues. -
Tjo, ich hab jetz ma nen syntax-highlighter für html geschrieben (unterstützt weder includiertes css, php noch js)
hier der php-code:Code
Alles anzeigenfunction syntax_high($code, $in_com) { $code = str_replace('"', '"', $code); if (count(explode("<!--", $code)) > 1) { $code = ereg_replace('<!--(.*)', '<span class="comment"><!--\1', $code); $in_com = true; } elseif (count(explode("-->", $code)) > 1) { $code = ereg_replace('(.*)-->', '\1--></span>', $code); $in_com = false; } elseif ($in_com) { $code = ereg_replace('(.*)', '<span class="comment">\1</span>', $code); } else { $code = ereg_replace('([^ ]*)="([^"]*)"', '<span class="attr">\1</span>="<span class="attr_val">\2</span>"', $code); $code = ereg_replace('<([^&]*)>', '<span class="lt"><</span><span class="tag">\1</span><span class="gt">></span>', $code); $code = ereg_replace('</([^&]*)>', '<span class="lt"></</span><span class="tag">\1</span><span class="gt">></span>', $code); } return array($in_com, $code); } function echo_code($text) { $return = ''; $return .= '<pre>'."\n"; $parts = explode("\n", $text); $max = (string)count($parts); $length = strlen($max); $sy_text = ''; $in_com = false; $sy_text_array = array(); foreach ($parts as $key=>$val) { $sy_text_array = syntax_high(htmlentities($val), $in_com); $in_com = $sy_text_array[0]; $sy_text .= ' '.$sy_text_array[1]."\n"; } $parts = explode("\n", $sy_text); $max = (string)count($parts); $length = strlen($max); foreach ($parts as $key=>$val) { $num = $length - strlen($key + 1); $return .= '<span class="num">'; for($i=0;$i<$num;$i++) {$return .= '0';} $return .= ($key + 1).'</span>'; $return .= $val."\n"; } $return .= '</pre>'; return $return; }
das css zum gestalten der farbigen ausgabe:Code
Alles anzeigenpre span.lt, pre span.gt { color:#0000ff; } pre span.tag { color:#0000ff; } pre span.attr { color:#ff0000; } pre span.attr_val { color:#ff00ff; } pre span.comment { color:#00cc00; } pre span.num { color:#555555; }
hier ein besipiel-funktionsaufruf:
und die ausgabe:
oder so ähnlich -
$text ist der text der zurückgegeben werden soll z.b.:
aus
<hallo>
wird im quelltext
<hallo>
wobei bei obigen beispiel dann <hallo> die variable $text sein müsste -
werd ich mir für die links halt auch noch beispiel-content ausdenken^^
-
versuch mal mit sowohl passwort als auch user "hallo"
-
bei mir gehts mit den oben angegeben daten^^
sicher dastes ohne leerzeichen und so kopiert hast?
und ob jemand drin is oder nicht, spielt keine rolle, der arbeitet mit sessions -
Momentan arbeite ich an einem CMS und da wollte ich eifnach mal das Design im Admin-Bereich bewerten lassen, als beispiel hab ich gleich mal ein bisschen lorem ipsum, den code der start-seite und ne tabelle reingepackt.
Link: http://www.k-progs.de/cms/locked
User: user
Pass: testDanke
-
oder du machst es schöner und machst zwei flash-teile, einmal den film und einmal ein bild, dass da sein soll sobald der film vorbei ist.
dann arbeitest du mit php und einer session und setzt wenn der film angezeigt wurde eine session-variable und wenn diese gesetzt ist bindest nur noch das ende des films ein.
ich hoffe du hast dich schon mit php beschäftigt, sonst wird dir das hier wenig sagen -
ok dann ist das problem intressant^^
wird die datei irgendwo includiert oder so? -
meine Kristallkugel is momentan in der Reinigung poste doch bitte mal die ersten 5 Zeilen!
-
-
jaaa das hat was
-
aber regex ist schöner
-
es würde weniger arbeit machen einfach den array-begin vor die <option>-tags zu schreiben, das array-ende dahinter und dann per regual-expression die <option> tags durch array-elemente zu ersetzen
-
Nein da waren es länder-kürzel aber keine id's, die viel weniger arbeit machen würden
Und eine datenbank machts nur unnötig komplizierter
-
man könnte auch anstatt mit dem landesnamen im value mit einer id arbeiten...