willkommen im club
derweilen hab ich grad meine calamari fritti aufgefuttert :-/
Beiträge von Greg10
-
-
-
klingt für mich irgendwie illegal...
hast du denn die erlaubniss des seiten-betreibers? -
welche sprache is das?
-
äähm der thread-ersteller wollte ja das wir rummeckern^^
oder ist da wer anderer meinung? -
-
danke für tipps, werd das ganze mal ausprobieren
//Edit
habs jetzt mit der css methode gelöst -
interessiertm ich ma wie lange ich brauch bis ich im stuhl penn...
wahrscheinlich recht lange.... hab nen kasten cola und nen halben sack kafee -
-
ooh ich glaube die e-mail funktion vom board geht ned...
ich hab das thema abonniert, habe aber keine mail gekriegt, als du geantwortet hast :-/uuups geht och nur googlemail macht nicht das was ich will :-/
-
weil ich da nicht wusste, dass ich es selbst irgendwann brauchen würde, und inzwischen habe ich die adresse vergessen
-
schwarz ist nicht zwingend gruftie
schwarz ist einfach nur die ökonomischste farbe -
wie schon viele andere erwähnt haben:
script-arbeit ist top, design ein flop -
einfache ' erlauben keine variablen interior du hast also versucht die datei $titel.txt zu schreiben, richtig wäre: $titel.'.txt'; oder wenn du unbedingt willst "$titel.txt" aber letzteres ist (wenn auch nicht spürbar) langsamer
-
der titel sagt alles
ich habe das schön öfters gesehen, dass ein ganzer div als link verwendet wird, die frage ist:
wie geht das?
ich bin auf zwei möglichkeiten gekommen:
1.) Javascript (einfach als onclick eine andere url anzeigen lassen | Problem: es gibt soweit ich weiß keine funktion die auf eine andere seite leitet)
2.) einfach den div in a-tags schreiben (Problem: IE unterstützt das soweit ich weiß nicht [Stand: IE6]) -
Bin da, wer noch?
-
eine php datei erstellen die die news-posts ausliest und in RSS-format ausgibt, für RSS-syntax siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS -
nuja gimp kann es in kleinem maße....
also er kann 2 bildern anhand einer ebene mit höhen-infomrationen den anscein von tiefe geben, aber mehr wird denke ich auch nicht draus werden... -
(ich hab jetz zwar nur ab dem krusty-post gelsen, aber ich erlaube mir trotzdem ne bewertung
)
ich find das ganze eigentlich recht gelungen, nur fehlt noch galerie.php und ich finde es etwas unsinnig scrollbalekn innerhalb der seite einzubauen wenn man das deisgn so schön flexibel gestalten könnte versuch doch einfach die ganze seite länger zu machen. -
sowas hab ich schonmal mit einer selbstgebauten page und pgpbb2 gemacht...
der trick besteht (war zumindest bei mir so) darin, dass du vom login auf deiner page auf den login von phpbb witerleitest... dafür wirst du eine ganze menge im code rumstöbern müssen....
und einfach wirds auch nicht...
tutorials dazu gibts (soweit ich weiß) auch nicht...