Beiträge von Alienx

Und was gefällt dir nicht an Gimp? Wie lange hast du damit gearbeitet?

Photoshop wäre eine Lösung, aber das greift tief in die Geldbörse. ;)

Sonst kann ich dir nur raten, es noch einmal mit Gimp zu versuchen und dich eingehend damit zu befassen. Ich persönlich finde Gimp klasse. ^^
    Besonders die Schneide Funktionen, sowei das Verschmieen/Schärfen uvm. haben mir gleich am Anfang zugesagt.

Aber sag uns vielleicht erstmal, was genau du machen möchtest.

Und in den Grafik FAQs stehen ja auch einige Vorschläge. ;)

Mfg Alienx

Ja, ist gut möglich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das jemand gleich bei einesm so großen Teil der Klasse macht, und das dann bei jedem mehrmals. :-
    Aber nungut, soll´s ja geben. Ich habe keinen Anruf mehr erhalten und deshalb hat sich die Sache für mich auch erledigt.
    Danke und

Mfg Alienx

Puhh...

das wird aber nicht nur viel, sondern verdaaammmmmt viel Arbeit werden. Und da das Board sowieso noch in Arbeit ist, wird es sicher noch viele Änderungen bzgl. solcher Dinge geben. Außerdem wären es knapp 100 Grafiken, und die Pfad sind fast immer in verschiedenen Templates notiert....
    Aber trotzdem, vielen Dank für eure Antworten!

Und: Jo, das war ich. Hatte vorhin nicht wirklich Zeit mich einzuloggen, sry.

Mfg Alienx

So, habe heute erfahren, dass noch bei ca. 10 weiteren Klassenkameraden von mir angerufen wurde. bei allen wurde dasselbe Band abgespielt und alle wurden mit dem richitgen Namen angesprochen. Komisch finde ich, nicht?

MfG Alienx

Hio all!

Habe eben einen Anruf voneinem gewissen "Sven Hörmann" oder so ähnlich erhalten.

Er fragte nach MIR (also nannte meinen Namen) und sagte, er wolle einen Computer zurückgeben, den er bei mir gekauft hätte.
    Das Problem ist:

Ich bzw. mein Vater haben nie einen Computer oder ähnliches verkauft. Abgesehen davon kommt es mir seltsam vor, dass er meinen Namen kannte. Unser Konto bei ebay, sowie bei jenes bei amazon läuft auf meinen Vater und dessen Namen, und wie gesagt, wir haben nie einen Computer verkauft.

Nachdem ich ihm das gesagt habe, fing ein Band an, und aus dem Hörer tönte immer wieder "Aber sicher!" "Aber sicher!" "Aber sicher!"

Jetzt meien Frage: Kann ich so einen Anruf getrost ignorieren? Und woher kann so jemand meinen Namen wissen?

MfF Alienx

Guten tag, ich habe vor einigen Tagen vbeasy auf meiner Seite installiert, für nähere Informationen einfach mal bei VbGo! vorbeischauen.
    Nach der Installation wurde automatisch ein neuer Link in die vbulletin Navigationsleiste integriert, welchen ich jedoch dort nicht haben und somit logischerwiese löschen möchte. Leider kann ich im Template Navbar nichts zu diesem Link finden...in den Phrasen habe ich auch schon nachgesehen, ebenfalls Fehlanzeige.
    Ihr könnt euch das ja mal ansehen, es ist der erste Link in der unteren Leiste ("Portal"). http://www.avpfight.de
    Für ein paar Ratschläger wäre ich sehr dankbar. : )

MfG Alienx

Also eines von beiden würde ich dir machen. Aber auf keinen Fall beides, das wir zu viel.
    Außerdem würde ich dir raten, ein Forum mal länger als einen Monat zu betreiben und dich dafür intensiv um dieses zu kümmern (es auszubauen).
    Ständig eine neue Seite zu eröffnen bringt es auch nicht. Du brauchts Geduld, wenn du dir eine anständige Community aufbauen willst.

MfG Alienx

Zitat von Tamira

Naja sie reichen für den Bau einer HP *looL* Kannst dir ja meine andern beiden ansehen ;)

Ne ein Forum will ich eig nicht... da nur wenige zuhause ein PC mit Internet haben, und das dann sicher leer steht...

Ja, die gefallen mir eigentlich außerordentlich gut! *Respekt*

Sonst wurde ja schon alles wichtige gesagt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

MfG Alienx

Also gut, vielen Dank für deine Antwort.
    Selbstverständlich handelt es sich auch hier ausschließlich um jugendfreie Comics. Und danke für deinen Rat, ich denke, ich werde das als Punkt zu den Regeln hinzufügen, um der Gefahr vorzubeugen, dass Personen außerhalb von Deutschland/Österreich/der Schweiz teilnehmen werden.

Mfg Alienx

O.k, nun stellt sich mir eine weitere Frage zu dem Thema.

Es gibt ja, wie einigen sicherlich bekannt ist, Hacks bzw. Add ons, mit denen jeder User ein gewisses Guthaben für Beiträge erhält. Nun würde ich gerne eine kleine Seite einrichten, auf der sich meine User je nach Guthaben verschiedene Gegenstände wie z.B Poster oder Comics aussuchen können.
    D.h. dass ich natürlich keinerleit Geld für irgendetwas verlange nwürde o.ä.
    Wäre das so rechtens?

Mfg Alienx

Guten Tag,
    ich benutze nun schon seit geraumer Zeit eine Shoutbox in meinem Forum, nämlich vbshout.
    Nun möchte ich gerne ein Hintergrundbild für den gesamten Bereich der Shoutbox einbauen.
    Ich habe inzwischen probiert, was passiert, wenn ich in verschiedene Felder in der Styleverwaltung folgendes eingebe
    url(http://www.avpfight.de/Shuriken.jpg) bzw. background: url(http://www.avpfight.de/Shuriken.jpg)
    Allerdings hat das nie den gewünschten Effekt erzielt.

Eventuell kennt sich ja jemand mit diesem Hack aus und könnte mir helfen. Ich wäre euch sehr dankabr!

MfG Alienx

Hmm..also grundsätzlich würde ich sagen, dass dir ein passendes Design fehlt. Zudem ist mir aufgefallen, dass du äußerst viele Angliszimen in den Kategorienamen verwendest, "Gameing" z.B. hört sich meiner Meinung nach nicht gerade toll an. Ist es denn so schwer ganz einfach ein paar "normale" deutsche Begriffe statt dieser eingedeutschten Synonyme zu verwenden...?
    Achja, eventuell würde ich die Shoutbox aus dem Off topic Bereich rausnehmen und ans Ende deiner Seite oder an den Anfang verschieben, denn mitten in den Kategorien stört sie ein wenig, meine ich.
    Alles in allem, würde ich also sagen, musst du noch ein bisschen was an deiner Seite tun. Ein Portal/CMS wäre doch mal etwas. Du könntest dieses als Statseite verwenden, auf der du Besucher über dich und dein Projekt informierst, es ihnen einfach ein bisschen schmackhafter machst, ich denke, dann wirst du sicher auch den ein oder andere neuen User finden.
    Selbstversätndlich benötigst du einige interessante Themen, sowie vernünftige Benutzer, die vernünftige Beiträge schreiben können.
    Ich wünsche dir viel Glück dabei!

MfG Alienx

Ja, sicher er darf keine Bilder klauen, sofern es sich dabei aber um Filmbilder handelt, müsste das eigentlich o.k. sein, Game-Screenshots kann er ja selbst machen, von daher sollte das kein größere Problem darstellen.
    Von irgendwelchen komischen Bilder von irgendwelchen komischen Websiten halte ich auch nicht viel. ^^
    Nunja, wie auch immer, Moritz, wären 5-6 Avatare recht? Kann auch mehr machen, musst du nur sagen.

MfG Alienx