Beiträge von Alienx

Gern geschehen. ;)

P.S. isaBERLIN: Was mich jetzt ein bisschen wundert, du hast geschrieben, dass du die Namen von 2 "uralten" Sci Fi Filmen suchst. Aber wenn ich so nachdenke erscheinen mir "Virtuosty" und "The 13th floor" noch nicht einmal so alt. Stammen ja beide noch aus den späten 90´gern (1995/1999).

MfG Alienx

Hmm...Soweit war ich auch schon. Aber ich möchte ja eine ganz eigene Textdatei (welche ja z.B. sogar auf einem anderen Server liegen könnte) einbinden. Also, so dass deren Inhalt eben in der textarea angezeigt wird.

Geht das?

Mfg Alienx

So, habe wieder ein Problem. ^^

Und zwar möchte ich gerne eine Textdatei (.txt) in ein Textfeld einbinden.
    Also so, dass der gesamte Inhalt dieser Datei dann in der textarea erscheint.
    Wie kann ich das machen?

MfG Alienx

NACHTRAG:

Habe es eben mal mit dem FF und dem IE getestet. Normalerwiese verwende ic hden T-onlien Browser.
    Leider musste ich fesstellen, dass die Grafik nur im FF korrekt, sprich, transparent angezeigt wurde.
    Ist so ein Problem bekannt? Wenn ja, wie kann man das lösen?

PS. im Opera funzt es auch.

Mfg Alienx

Danke für deien Antwort.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert.

Ich habe deine Anweisungen aber genauestens befolgt. (S. Screenshots) (ist nur ein Beispiel Bild, also nicht jenes, welches ich für den Banner verwneden möchte)

P.S. habe gleich eine "fertiges" .png Bild genommen, damit ich es nicht beim Speichern erst umwandeln muss.

Guten Tag,

ich möchte gerne mit Gimp einen Banner erstellen und diesen dann in eine HP einbauen. Gibt es die Möglichkeit bestimmte Bereiche des Bildes transparent zu machen, also so, dass man nachher nur die nicht transparenten Teile des Banners erkennt, nach dem Einbau der Hintergrund meiner HP aber trotzdem unter den transparenten Teilen des Bildes sichtbar ist?

Wenn ja, wie lautet die Html-Form für "transparent"?

Ich freue mich auf eure Antworten. ;)

Mfg Alienx

Halo, vielen Dank für eure Hilfe!

Habe nun doch selbst eine Lösung gefunden, indem ich mit folgenden html codes

die links in der navbox so angepasst habe, wie ich es möchte.

An alle, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben sollten:

Wichtig ist, dass bei jedem neuen Grafiklink innerhalb einer Datei der "Name" (name="test2") geändert wird, da sonst unter Umständen immer das gleiche Bild angezeigt wird.

Falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, melde ich mich wieder. thx

NACHTRAG: Hier, ist ein Beispiel, wo die Links so dargestellt werden, wie ich es haben wollte: http://www.avpfight.space2rent.de/hp/hover.php

MfG Alienx

Hmm, habe ich schon vorhin mehrmals probiert. Trotzdem wurde nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Hast du eventuell noch eine andere Idee? Habe mindestens schon über eine 3/4 h nach der Lösung gesucht (selfhtml, google usw.), aber nichts gefunden.

MfG Alienx

So, da hätte ich jetzt doch noch eine Frage:

Und zwar habe ich ein paar Buttons in meiner Navigationsleiste, welche allesamt Grafiklinks sind und für die ich eine mouse-on-hover Effekt hätte. Soweit sogut.

Dazu benutzer ich dann folgenden Code:

Das funktioniert auch einwandfrei. Möchte ich aber einem weitern, genau darunter stehenden Grafiklink diesen Effekt verleihen, indem ich diesen Code benutze

wird 2 mal nur das gleiche Bild angezeigt, und nicht so wie es sein sollte, erst Bild1, dann Bild2 etc.

Kann mir eventuell jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

MfG Alienx

Guten Tag,

ich habe eine ganz kleine, einfache Seite (es ist wohlgemerkt meine erste komplette selbst gecodete, wenn man das überhaupt schon so nennen kann) erstellt und diese dann in Form einer php Datei auf meine Zweit Server hochgeladen um alles zu testen.
    Neben 4 einfachen Grafiklinks habe ich noch eine Textarea, die ich später noch mit anderem Text füllen werde.
    Das sieht im Moment so aus:

Für die Bilder habe ich einfache html codes verwendet, so wie sie üblich sind:

Wie kann ich nun das Textfeld nach rechts setzen, also so, das die Bilder genau links davon stehen?

Ich wäre für jede Hilfe dankabr, da ich soetwas noch nicht sehr oft gemacht habe.

MfG Alienx

Ja, ja der Große Grüne. ^^

Werden sicherlich noch einige hier kennen. Was haltet ihr so von den Filmen? Welche kennt ihr, welche habne euch gefallen, welche findet ihr schlecht?

Was gefäällt euch allgemein bzw. gar nicht (Monster, Handlung, Charakter Musik etc.)

Würde mich mal interessieren.

Und ich fange direkt mal an:

Meine Lieblings G-Movies sind (und zwar in dieser Reihenfolge von gut nach schlecht)

Godzilla-Duell der Megasaurier (aka. Godzilla vs. King Ghidorah)
    Godzilla-Befehl aus dem Dunkel
    Godzilla, Mothra and King Ghidorah (GMK)-Giant Monsters all out attack
    Godzilla-Die Monster aus dem All
    Godzilla vs. Mechagodzilla
    Godzilla-Die Brut des Teufels (aka. Godzilla vs. Mechagodzilla Teil 2)
    Godzilla-Der Urgigant (aka Godzilla vs. Biollante)
    und Godzilla (aka. Godzilla-The King of the Monsters)

Besonders gelungen finde ich die Filme der alten Showa Reihe, sowie die ersten der Heisei Reihe. Die Milleniums Filme sagen mir da weniger zu, da sie einfach nicht mehr den Charmae der alten Filme habe. GMK ist da eine Ausnahme, eigentlich sogar zu allen Godzilla Filmen.
    Man hat hier einigermaßen Wert euf die Leistung der Schauspieler, sowie auf die Darstellung der Kamp- und Zerstörungsszenen gelegt, sodass diese nun äußerst realisitsch wirken. Eine meiner Lieblingszenen ist das Ende, als man Gojiras Herz schlagen hört/sieht und dann Akira Ifukubes berühmter Main Score einsetzt. Herrlich! ^^

Unter den Monstern sind neben Godzilla, an erster Stelle King Ghidorah und der 70 er Jahre Mechagodzilla meine Favouriten.

Jetzt viel Spaß beim Posten!

MfG Alienx