Genau das habe ich vorhin bereits probiert, habe es jetzt nochmal, wie du es gesagt hast in den head bereich geschrieben, aber das hat genauso wenig gebracht...
Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?
MfG Alienx
Genau das habe ich vorhin bereits probiert, habe es jetzt nochmal, wie du es gesagt hast in den head bereich geschrieben, aber das hat genauso wenig gebracht...
Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?
MfG Alienx
Hallo,
ich habe in meine HP (noch nicht veröffentlicht) eine news-Sektion eingebaut.
Ich includiere dazu eine Datei mit allen News Berichten per PHP.
Doch vorher habe ich festgestellt, dass bei 2 Berichten ein lästiger Abstand zwischen der Überschrift und dem Datum auftritt.
Mein Quellcode (zumindest dieser Teil) sieht folgendermaßen aus:
-1. Dezember 2007-
<h3>Ian White-Stunt Double im Kostüm</h3>
Der Benutzer Ruffikintoy von der englischsprachigen Site [url='http://www.thehunterslair.com/index.php?showtopik=4879']The Hunter´s Lair[/url] hat 11 neue tolle Behind the Scenes Bilder zu "Aliens vs Predator: Requiem" gepostet. Sie zeigen Ian White bzw. sein Stunt Double im Yautja Kostüm. Auf dem letzten Bild scheint der Celtic Predator zu sehen zu sein, wir kennen diesen bereits aus dem Film Predator (End Sequenz) und aus dem Blockbuster Movie "Alien vs Predator". Außerdem sieht es so aus, als ob die Maske von "Celtic" ein Loch hätte, was darauf schließen lässt, dass dasselbe Kostüm von 2004 verwendet wurde (man erinnere sich an die Szene von Celtics Tod durch Grid).
</br>
[img]images/news/white1.jpg[/img][...]
.
.
.
</br>
------------------------------------------------------------
-1. Dezember 2007-
<h3>ADI´s neues AvP Buch</h3>
Auf [url='http://www.amazon.co.uk/Aliens-vs-Predator-Requiem-Monster/dp/1845769090/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196611299&sr=1-1']Amazon.co.uk[/url] gibt es bereits das Cover und eine Beschreibung zum brandneuen AvP Buch von ADI, in welchem auch die Produktion und die Realisierung von "Aliens vs Predator: Requiem" näher erläutert wird.
</br>
Das gute Stück[...]
.
.
.
</br>
------------------------------------------------------------
-30. November 2007-
<h3>AvP:R Laufzeit verhältnismäßig kurz?</h3>
Wie die deutsche AvP Seite [url='http://avp2.onlinewelten.com/']AvPDaily[/url] berichtet hat, beträgt die Laufzeit von AvP2 in Deutschland gerade einmal 94 Minuten. Diese Information stammt geradewegs von Fox. Außerdem ist das im Vergleich zu allen anderen -selbst AvP (2004) lief knapp 100 Min. und war damit bis jetzt der kürzeste Film der Reihe- Alien- und Predatorfilmen extrem kurz. Betrug Alien (1979) noch eine Laufzeit von knapp 112min[...]
-es folgen noch hier 2 weitere Berichte-
Alles anzeigen
Während der mittlere Bericht fehlerfrei angeziegt wir, entsteht zwischen dem Datum vom ersten und dritten Beitrag und der Überschrift eine unschöne Lücke. Wie kann ich das beheben?
MfG Alienx
Ja, wie der Titel schon sagt, habe ich vor kleinere, einfache Homepagescripte basierend auf Html und Css zu basteln.
Wer Interesse hat soll sich einfach mal melden, ich mache das in der Regel umsonst.
Die Anspürche sollten nicht zu hoch sein, dann werde ich auch einen validen Quelltext und ein sauberes Design (Css) produzieren können.
Eine Startseite mit Navigation, Textinhalt, Übersicht, etc. inkl. einem passenden Design ist für mich kein Problem. Die Grafiken werde ich auch selbst gestalten, wenn das erwünscht sein sollte.
Ansonsten können auch natürlich gerne individuelle Wünsche bzgl. des Layouts entgegengenommen werden.
Ich werde in nächster Zeit sehr beschäftigt sein, d.h. nicht so viel Zeit aufbringen können, aber über Aufträge würde ich mich nach wie vor trotzdem freuen.
Ich mache das ausschließlich, um meine Kentnisse aufzubessern und Erfahrungen zu sammeln.
Php kann ich leider noch nicht gut genug, d.h. ein Chat, eine Shoutbox o.ä. kann ich (noch) nicht coden!
Falls Referenzen erwünscht sind, so kann ich in der nächsten Woche ein paar einfache Seiten schreiben und hochladen, das sollte kein Problem sein.
MfG Alienx
Hm, aber in PHP bin ich wahrscheinlich noch nicht fit genug, naja, trotzdem danke.
Ein vorgefertigtes Script möchte ich nicht, werde mir dann wohl demnächst selbst eine Lösung coden.
O.k. MfG Alienx
Ehrlich? Keinen einzigen Code würde ich dem geben!
Besonders nach so einer Antwort.
Aber gut ist eure Sache.
Mischel: Lern´ lieber coden oder lass es, aber sei zumindest etwas freundlicher (mein Rat).
Ich finde den Thread kann man schließen (Admins, Mods...;))
MfG Alienx
Jo, wie gesagt, vielen Dank für eure Antworten, hat mir geholfen, und jo No0b, werde den Punkt tatsächlich streichen.
Also, dann werde euch erzählen, wie es gelaufen ist, wenn ich den Vortrag gehalten habe.
MfG Alienx
Guten Tag,
ich habe ein kleines Kontaktformular geschrieben und dies in meine HP eingebunden.
Jetzt habe ich aber eine kleine Frage.
Doch davor, hier erstmal der Quelltext (nur der div-container mit dem Kontaktformular ohne den Rest der Website):
<div id="content">
<h1>Kontaktformular an den Webmaster</h1>
<form action="mailto:webmaster@avpfight.de" method="post">
<fieldset>
<legend>Kontaktinformationen</legend>
<table summary>
<tr>
<td>Geschlecht</td>
<td>
<label><input type="radio" class="radio"
name="anrede" value="männlich"
checked="checked" /> männlich</label>
<label><input type="radio" class="radio"
name="anrede" value="weiblich" /> weiblich</label>
</td>
</tr>
<tr>
<td><label for="name">Ihr Vor- und Zuname</label></td>
<td><input type="text" class="text"
name="name" id="name" size="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="email1">email Adresse</label></td>
<td><input type="text" class="text" name="email1"
id="email1" size="10" />@<input type="text"
class="text name="email2" id="email2"
size="13" /></td>
</tr>
</table>
</fieldset>
<fieldset>
<legend>Zu ihrer Person</legend>
Falls Sie uns noch ein wenig über sich mitteilen möchten, können Sie dies gerne hier tun.</p>
<table summary>
<tr>
<td><label for="age">Ihr Alter</label></td>
<td>
<input type="text" class="text" name="date"
id="age" size=30" value="16" onblur="if(this.value =='')
this.value='16' "
onfocus="if(this.value == '16') this.value=' ' " />
</td>
</tr>
<tr>
<td><label for="reason">Grund</label></td>
<td>
<select name="reason" id="reason">
<option>Kritik</option>
<option>Anregungen, Wünsche und/oder Ideen</option>
<option>konkreter Verbesserungsvorschlag</option>
<option>Probleme mit dem Forum melden</option>
<option>allgemeine technsiche Probleme melden</option>
<option>Fragen zu unserer Seite</option>
<option>Fragen zum Forum</option>
<option>Antrag auf Eintrag in die Liste der Partnerseiten</option>
<option>Sonstiges (Anderer Grund)</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td><label for="webmaster">Betreiben sie selbst ein Forum/eine Website?</label></td>
<td><input type="checkbox" class="checkbox"
name="webmaster" id="webmaster" /></td>
</tr>
</table>
</fieldset>
<fieldset>
<legend>Ihre Nachricht</legend>
<textarea name="nachricht" id="nachricht" cols="33"
rows="8"></textarea>
</fieldset>
<input type="submit" value="Abschicken" /></p>
</form>
Wir werden Ihre Anfrage nach Erhalt schnellstmöglich bearbeiten.</p>
Ansonsten können Sie sich auch an unser Boardteam wenden.</p>
[url='mailto:eMail Adresse']eMail an Neolun (Administrator)[/url]</p>
[url='mailto:eMail Adresse']eMail an Beta01 (Moderatorin)[/url]</p>
[url='mailto:emailAdresse']eMail an emi66 (Co-Moderator)[/url]</p>
[img]images/bottom_end_main.gif[/img]</p>
</div>
Alles anzeigen
Ich weiß nicht woran das liegt, aber jedesmal, wenn ich versuche ein ausgefülltes Formular abzuschicken, erhalte ich erst mal einen Warhinweis:
"Das Formular wird durch eMail versandt.
.
.
.
Weiterhin werden die Formulardaten nicht verschlüsselt und sind nicht gegen unbefugten Zugriff geschützt.
Sie können den Vorgang fortsetzen oder abbrechen."
Soweit ist das ja auch noch alles in Ordnung, aber danach, wenn ich auf "o.k." geklickt habe, öffent sich der Outlook Express mit der Nachricht, dass mein Formular, folgende eMail unter meinem Namen zu versenden.
Dann zwei Textfelder ("An:" und "Betreff"), folgend die Buttons "Senden" und "Nicht senden".
Allerdings funktioniert die Funktion "Senden" nicht, er sagt jedesmal nur, dass ein Fehler aufgetreten sei. Außerdem haben auch nicht alle Gäste/User Outlook Expr.
Von daher wäre es sehr sinnvoll, wenn g. Programm sich nicht mehr öffnen würde, sondern einfach nur die eMail an meine im Quellcode eingetragene Adresse (s.o.) geschickt werden würde.
Wie erreiche ich das?
Bin auf eure Antworten gespannt!
MfG Alienx
Ich will ja keineswegs unhöflich erscheinen, aber es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Alienx
Sicher, habe ich bereits probiert. Aber geholfen hat des leider auch nichts, tut mir Leid.
Wie gehabt wird zwar das Hintergrundbild dargestellt, der Text aber trotzdem nicht transparent dargestellt, zumindest im Firefox/Opera. Im IE und TOB klappt es dagegen ausgezeichnet.
MfG Alienx
Also, auf einen Link möchte ich vorerst einmal verzichten, da das Projekt wie gesagt noch absolut im Aufbau ist, und ich es erst der Öffentlichkeit preisgeben werde, wenn wirklich alles perfekt ist.
Also, ich habe einen gewönlichen Text Link, Schriftfarbe rot.
Wie du ja dem oben genannten css code entnehmen kannst, möchte ich gerne eine mousover effekt für diesen Link. D.h. soblad der Mauszeiger diesen Link berührt wird automatisch auf das im css script definierte HINTERGRUNDBILD gewechselt, der Text soll dabei verschwinden, bzw unsichtbar sein.
Ich habe es schon mehrmals mit der Angabe
color: transparent;
probiert, bloß zeigt diese wie gesagt im Opera und im Firefox keine Wirkung.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe bis jetzt.
MfG Alienx
Jo, thx.Aber wie gesagt, so weit war ich ja schon. Mein neues Problem ist vielmehr, wie ich nur den Text und nicht gleichzeitig das Bild transaprent bekomme?
MfG Alienx
So, habe es mal so gemacht und es scheint auch zu funktionieren. Allerding: wie erreiche ich es, dass wirklich nur der Text und nicht auch das Hintergrundbild transparent werden?
MfG Alienx
Vielen Dank!
Und damit soll ich einfach die o.g. Zeile mit der opacity angabe ersetzen?
MfG Alienx
Da ich vorhin festgestellt habe, dass die anweisung 'transparent' zur Schriftdeklartion in einem css dokument beim FF und beim Opera keine Wirkung zeigt, sodnern nur im IE und T-Online Browser das gewünschte Ergebnis, nämlich die Transparenz von Text liefert, habe ich ein Weilchen gegoogelt und bin auf die angebliche Lösung des Problems gestoßen:
Jetzt habe ich aber zwei Fragen:
1. Was muss ich in mein css script schreiben, damit die Anweisung auch beim Opera Wirkung zeigt?
2. was habe ich hier falsch gemacht: (Auszug aus meinem CSS Script)
...
#navigation ul a:hover,
#navigation ul a:focus {
-moz-opacity:1.0;
color: transparent;
background: url(bilder/bg_top_hover.gif);
}
dass im FF trotzdem noch keine Transparenz angezeigt wird.
Ich möchte nämlich eine Mouseover Effekt für meine Seitennavigation. Fährt man mit der Maus über den roten Text, so soll dieser transparent werden und somit das o. definierte Hintergrundbild zum Vorschein treten können.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre für jeden Tip dankbar, da ich so langsam am Verzweifeln bin.
MfG Alienx
Vielen Dank euch beiden!
Jo, driver, genau diese Punkte und in etwa diese Gliederung wie in deinem ersten Post v.o. habe ich mir auch schon überlegt. Und klar den DOCTYPE.
Leider wird es wohl für die Erläuterung einfacher CSS Befehle, bzw. von der Anwednung von PHP o.ä. zeitlich nicht mehr ganz hinhauen. Ich habe nun (wenn ich überziehe!) knappe 20 Minuten Zeit.
Und auch wenn ich bedenke, dass es doch so um die 3 Leute (was nicht wirklich viel ist) in meiner Klasse gibt, die wirklich Interesse haben darüber etwas zu lernen, bin ich der Ansicht, dass das dann doch zuviel für die meisten wird, wenn ich auch noch mit css anfange. Aber trotzdem danke für den Vorschlag, hätte ich gern genommen.
Hätte dann jetzt auch schon eine Gliederung und die Punkte, die ich ansprechen werde, stehen auch fest.
Vielen Dank!
MfG Alienx
Ja, sicher das ginge natürlich auch. Daran soll´s ja nicht liegen.
MfG Alienx
Hallo,
da ich nun, auch nach längeren Probieren einfach noch nicht gut genug mit Macromedia Flash umgehen, geschweige dem ein sauberes action script verfassen kann, sucher ich jemanden, der mir einen kleinen Effekt in ein Bild einbaut.
Und zwar handelt es sich dabei um ein kleines Bild (ca. 200px auf 80px), für das ich gerne ein kleines Flimmern hätte, das sich unregelmäßig wiederholt. Also, so wie bei einer kaputten Kamera, bei der das Bild auch immerzu flackert. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Am besten nachher mit Anleitung, wie ich das selbst machen kann. ; )
Ich bin nun auch nach längerem googeln leider nicht fündig geworden, wie ich das Problem auf eigene Faust lösen könnte, weiß ich also leider nicht.
Was ich bieten kann:
-da ich mir vorstellen kann, dass das für einen erfahreneren Flash-Programmierer nicht allzu schwierig sein dürfte, nicht mehr als 3-5€ (Paypal oder Überweisung)
-1-3 einfache Grafiken (Banner, Forenicons...)
-aller höchstens ein einfaches, selbstgeschriebenes html script für z.B. eine Homepage(Meta Angaben, Navigation, Header, individueller background, Positionierung von elementen usw., halt nichts zu aufwendiges, ggf. noch ein paar passende Grafiken dazu)
-Hilfe bei einem Problem aus einem Themengebiet, bei dem ich mich gut auskenne
So, das wäre es vorerst.
Würde mich über Hilfe/Angebote freuen.
Mfg Alienx
Also, du weist ja sicher, wie ein einfaches Gästebuch bzw. Formular (PHP)funktioniert. In einer ähnlichen Weise ist auch die Funktion Submit news aufgebaut.
Die Einträge werden geschrieben, abgeschickt und auf einer eigenen Seite gespeichert. Sicher geht das über den include Befehl in php, dass ich die Einträge so in den gewünschten Bereich bekomme, doch muss ich dann entweder den bereits vorhanden Text in jenem Bereich zusammen mit dem Text der includierten Datei stehen lasen, oder ihn löschen, da das zwei vollkommen unterschiedliche Inhalte sind.
Wenn man aber nun die Seite mit den Einträgen aufruft, soll sich deren Inhalt in o.g. Bereich öffnen, aber nur dann. Ansonsten soll der im Quelltext angegebene Inhalt stehen bleiben.
Also, ich meine das so:
Aufruf der Startseite--->Es wird der Begrüßungs/Einleitungstext in Bereich xyz angezeigt.
Startseite-Navigation--->News--->es werden alle Entrys der o.g. Seite mit den gespeicherten Einträgen in dem gleichen, oben erwähnten Bereich angezeigt.
zurück zur Startseite--->es wird wieder der Begrüßungstext aus dem Quelltext angezeigt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
MfG Alienx
Jo, da hast du sich recht, doch der Nachteil hierbei ist, dass er das, wie von dir schon genannt, bei jedem Bild einzeln machen muss, per css kann er diese Angabe jedoch für alle verlinkten Bilder auf der Seite bzw. innerhalb eines bereichs definieren.
Und außerdem bezog sich seine Frage denke ich ja eher auf die CSS Angabe, die er benötigt. ; )
@Josi: Freut mich, wenn ich helfen konnte.
MfG Alienx
naja, versuche es mal mit
Zitata:link img, a:visited img, a:hover im, a:focus img, a:active img {
border : 0;
}
oder falls du die Rahemnfarbe ändern willst:
Zitata:link img, a:visited img, a:hover im, a:focus img, a:active img {
border : (z.B.) 1px solid red;
}
MfG Alienx