Beiträge von Alienx

Guten Tag,

ich würde in meine Homepage gerne eine Funktion einbauen, über die es möglich sein soll, verschiedene Filme zu bewerten. Also so, dass man z.B. eine Punkteanzahl von 1.10 vergeben kann oder so. Außerdem sollte nach jeder abgeschickten Bewertung die "Durchschnittliche Bewertung" des Filmes, also alle Ratings addiert und durch die Anzahl der Bewetungen geteilt, erscheinen.

Gute Beispiele dafür, wie ich es gern hätte, sind z.B. die ofdb, die imdb und und weitere große Filmseiten.
    Im vbulletin gibt es so etwas übrigens auch für Beiträge oder Themen.

Weiß evtll. jemand, wo ich eine gute Anleitung herbekommen kann, in der erläutert wird, wie ich so eine Funktion selbst bauen kann?

Würde mich wirklich freuen, denn ich bin schon länger auf der Suche nach soetwas, aber ich konnte bis jetzt nur fertige Scripte finden.

MfG Alienx

Ich weiß, das Thema wurd schon mehrfach angesprochen und durchgekaut.

Und trotzdem möchte ich einfach einmal -dazu ist dieser Bereich ja gedacht- sagen, was mich ganz persönlich so richtig ankotzt:

Ja, nämlich unfähige, arrogante Politiker, die meinen andere trangsalieren zu können, wie es ihnen passt, unnütze und dumme Gesetze in die Welt zu setzen, die niemandem nützen, denen nichts besseres einfällt, als andere Leute, die sie weder kennen noch glauben können, diese beurteilen zu können, in irgendeiner Art und Weise in ihrer Freiheit, sei es durch das Recht seine Meinung zu sagen oder an wichtigen Entscheidungen teilhaben zu können, einzuschränken.
    Das beste Beispiel ist unser werter Bundesminister Schäuble! Der Bundestrojaner, das Verbot von "Killerspielen", die beschlossene Vorratsdatenspeicherung, davon ist wenn ich mich recht entsinne doch alles auf seinem Mist gewachsen, nicht?

Was ich damit aber sagen will, ist nicht, dass es hier nur um einzelne geht, die falsche Entscheidungen treffen, es sind vielmehr -wie unser Mathematiklehrer immer so treffend bemerkt- ganze Fraktionen, die soviel Unheil und Schaden anrichten.
    Ich meine, offizielle herrscht in Deutschland DEMOKRATIE, aber kann man das wirklich noch so nennen? Seht euch doch mal an, wie viel der normale Bürgerheutzutage noch bei wichtigeren Entscheidungen zu sagen hat?
    Wäre es eine echte Demokratie, dann wäre die Vorratsdatenspeicherung nicht beschlossen worden, und zwar weil sehr viele Leute, Bürger von Deutschland dagegen sind! Wäre es eine echte Demokratie, dann wären die finanziellen Mittel so aufgeteilt, dass nicht nur einzelne, sondern mehrer etwas davon haben, so dass nicht weiß Gott wie viele Millionen € jährlich für unnötige Flugzeugreisen von gerade einmal 3-4 Politikern pro Reise draufgehen und in manchen Schulen noch mit Büchern aus den späten fünfzigern gearbeitet werden muss!
    Wo kommen wir hin, wenn die Politiker uns immer mehr von ihren Entscheidungen ausschließen, wenn wir bald nichts mehr zu sagen haben?

Ich bin der Ansicht, dass in Deutschland ganz entschieden gravierende Missstände herrschen und wenn ihr mich fragt, dann müsste mal wieder ein REVOLUTION her, egal wie lächerlich sich das auch anhören mag.
    Ich bin sicher, dass es unter den Bürgern unseres Volkes durchaus sehr geeignete Menschen gibt, die eine Posten in der Politik bei weitem besser ausüben könnten, als so mancher aktueller Politiker.

Ich möchte keineswegs provokativ erscheinen, aber es war mein dringendes Bedürfnis, diesen "Meckertext" hier einfach einmal loszuwerden, nachdem ich heute morgen wieder einmal vom "kinderfeindlichen Deutschland" im Radio, dem Überwachungsstaat Nr. 1 in Europa" im www und vom primitivem Verhalten von Politikern z.B. bei Abstimmungen, die ihre Probleme anscheinend besser mit Schlägen und verbalen Attacken, als mit Sinn und Verstand lösen können, gehört habe...

MitFreundlichen Grüßen Alienx

Hier, kennst du sicher:

http://www.mtasc.org/

Nennt sich 'Mtasc', damit kann man verschiedene Datei Formate als .swf exportieren. Ich hatte noch nicht genügend Zeit mich näher damit zu befassen, aber laut Aussagen in anderen Foren sollte das hinhauen.

EDIT:

Sieh mal, was ich gefunden habe:

In diesem Thread werden noch einige andere Programme zum Export von und zu .swf dateien vorgestellt:
    http://www.flashforum.de/forum/archive/…p/t-221977.html

MfG Alienx

Gute Tag, ich würde gerne aus einem Video eine kurze Stelle herausschneiden und als Audio Datei (wma) speichern.
    Leider habe ich dazu nicht die richtigen Mittel und auch sonst keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen könnte.
    Daher wäre es freundlich, wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen. Wohlgemerkt helfen, nicht gleich alles machen, da ich ja für die Zukunft etwas leren möchte.
    Also eine Anleitung o.ä. wäre spitze.
    Ich könnte Werbung auf meiner Seite oder die Gestaltung als Bezahlung anbieten.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hätte!

MfG Alienx

Guten Tag,

ich bin zurzeit am Überlegen, neben PHP auch etwas Flash zu lernen, da ich immer wieder merke, dass Flash für gewisse Anwendungen einfach sehr gut geeignet ist.
    Allerdings werde ich mir nicht das 800(!)€ teure Programm von Macromedia zulegen. Daher wollte ich einmal wissen, ob man Flashscripte auch mit einem gewöhnlichen Windows Editor schreiben kann, so wie PHP oder Auszeichnungssprachen.Wenn ja, wozu benötige ich dann das Programm? Bzw. benötige ich es überhaupt, wenn ich nur einfache Dinge, wie das Einbinden eines Videos mit Lautstärkeregler u.ä. realisieren möchte?

MfG Alienx

Danke für eure Antworten erst mal!
    Ich werde den Blog vorerst weglassen und mich mehr auf die "festen" Inhalte, wie o.g. konzentrieren, um diese zu perfektionieren.

Wir haben es bei uns allerdings bisher immer so gemacht, dass die User gerne ihre Wünsche und Ideen posten können und ich versuchen werde, diese miteinzubringen. Wenn sich alle gut an die Regeln halten beispielweise baue ich auch gerne einmal das ein oder andere Feature ein, ob es mir nun gefällt oder nicht. Selbstverständlich sollte das nicht überhand nehmen, da habt ihr recht.

thx und MfG Alienx

Ahja, also ganz so berauschend wirkt es jetzt ehrlich gesagt nicht auf mich. Hatten wir schon bessere. ; )
    Aber was mich immer wieder wundert -da gab es mal einen Thread, in dem ein User namens !MORITZ! sowas ähnliches wie du gepostet hat-: Wenn es sowieso eine schlechte Arbeit von dir ist, wieso postest du es dann? Zeig uns doch lieber ein paar von deinen richtig gelungen Arbeiten!

MfG Alienx

Ja, sicher, da hast du recht!
    Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass jeder, der mag, Reviews zu Filmen, Büchern, Comics o.ä. schreiben kann, die dann nach Prüfung zum Download angeboten werden.
    Für das "warum ich das so toll finde" gibt es einen "about..." Bereich, der etwas über die Idee, Hintergründe und Arbeit der Seite erklärt.
    Um nochmal eines klarzustellen:

Ich spreche nicht von meiner aktuellen Homepage, die Seite, die ich meine befindet sich auf einem Testserver und wird vor Fertigstellung nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!

MfG Alienx

Guten Tag,

ich arbeite zurzeit gerade daran, meine Homepage (http://www.avpfight.de) neu zu gestalten, d.h. ich code alles neu, damit es am Ende einheitlicher, schneller und besser wird.

Nun meine Frage:

Da sich meine HP mit dem Thema Alien and Predator befasst, und somit eigentlich schon wieder eine Fanpage ist, wollte ich von euch mal wissen, was für euch alles an Inhalt in eine Fansite wie dieser hinein muss.

Also, was habe ich bis jetzt?

Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw. eine "Fanfiction" Sektion, auf der immer die neusten, selbstgeschriebenen Fanfictions meiner User veröffentlicht werden, eine Filmgalerie, sowie eine Fanart Galerie, Infoseiten zu den Filmen, mit Trailern, Teasern, Bildern, Reviews, Inhaltsangaben, Fakten, Infos und Gerüchten und eine News Sektion mit den aktuellen Gerüchten und Neuigkeiten zu kommenden Filmen, Büchern, Comics, Figuren oder Schauspielern/Regisseuren.

Was wäre euch noch wichtig, als "Fans"?

Bin auf eure Antworten gespannt!

MfG Alienx

Naja, wie gesagt, selbes Problem, Ole hat absolut recht.

Was mich aber mal viel eher interessieren würde, wären ein paar Grafiken von dir, und ggf. mit welchem Programmen du sie erstellt/bearbeitet hast.

MfG Alienx

Naja, gratis Anbieter ist e ja immer noch einer. ; )
    Ansonsten:

-kein eigener Style-
    -vordefierter Banner (und das auf einem Grafik Board!)-
    -keine Startseite (mit z.B. Rezensionen und Ankündigungen)-
    -Titel der Seite: deinedomain.de=die html editieren!-

Mehr bleibt meienr Meinung nach dazu nicht zu sagen. Bitte noch etwas dran arbeiten!

MfG Alienx

So, habe es nochmal mit anderen Browsern getestet.
    Der Firefoxx zeigt die Meldung nicht und spielt wie gewünscht gleich das Video ab. Der IE bringt die Meldung ebenfalls, der Opera versagt völlig, sprich er spielt das Video nicht ab.

Hier mein Quelltext:

<embed src="trailer.avp.mov" width="263" height="220"></embed>

MfG Alienx

Naja, es ist so, dass die meisten größeren Vertriebe, seien es Filmstudios oder Spiele Firmen im Grunde nicht viel dagegen habe, wenn Privatpersonen Screenshots, Scans o.ä. für nicht kommerzielle, z.B. Fanseiten(foren) verwenden.
    S. dazu auch <a href="http://www.avpgalaxy.net>AvP Galaxy</a>, das ist auch eine Fanpage und die haben von Bildern bis hin zu Wallpapern und Trailern alles.
    Aber, b@ack to topic: !MORITZ! Dein Forum gefällt mir im Grunde ganz gut, leider fehlt der Banner im Head. Solltest mal schauen. ^^
    Nunja, o.k., es mag eventuell ein gratis Style sein, aber auf alle Fälle passt er zum Thema.
    Ansonsten weiter so und noch viel Glück bei deinem neuen Projekt.

MfG Alienx

Hallo,
    ich habe per html ein Video in meine Homepage eingebunden. Es handelt sich dabei um eine Datei mit der Dateierweiterung .mov. Leider kommt jedesmal, wenn ich die Seite aufrufe eine Meldung von Qucik Time, dass verschiedene Mime Typen früher Quick Time zugeordnet waren, jetzt anderen Programmen zugeordnet sind und ob diese jetzt wieder Quick Time zugeordnet werden sollen.
    Diese Meldung verlangsmat den Aufruf der Seite etwas und schön sieht es auch nicht gerade aus. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese Meldung für alle Browser/Betriebssysteme abstellen kann?

MfG Alienx