Beiträge von Therese

    Hi,
    da bekomme ich folgenden Fehler:


    Objekt nicht gefunden!


    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    http://www.crazyplanet-online.de
    Mon May 7 10:03:29 2007
    Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

    Ja, das ist richtig. Die Antworten sollten auch längerfristig gespeichert werden, so dass man das Rollenspiel auch nach Möglichkeit 10 noch erweitern könnte, basierend auf dem bisher "Erlebtem" (aus Rollenspiel-Sicht).
    Wenn du das Stichwort Datenbank sagst, wie muss ich dabei vorgehen? Auf welcher Grundlage kann ich so eine Abfrage bauen - _ist_ es überhaupt eine "Abfrage" im eigentlichen Sinne? Und in was für einer Datenbank muss es gespeichert werden?

    Liebe Forum-Hilfe-User,


    ich habe mich jetzt recht lange im Forum umgeschaut, aber nichts vergleichbares gefunden zu dem was ich suche.
    Ich weiß nicht so genau, wie sich das nennt was ich suche, deshalb hab ich auch den Betreff etwas pauschal gewählt.
    Ich möchte gern eine Art Rollenspiel-Online machen in einer Art Abfrage-System, bei dem es keine Zurück-Möglichkeit geben darf.
    Um es zu verdeutlichen hier ein Bsp.
    Die Startseite meiner Geschichte bietet 3 Möglichkeiten, wobei der User sich für eine entscheidet, diese anklickt und mit "weiter" bestätigt. Er bekommt dann auf der nächsten Seite wieder 3 Möglichkeiten, wobei er wieder eine auswählt und entsprechend bestätigt.
    Wie zum Bsp: Ich stehe vor einem großen dunklen Wald. a) ich gehe hinein b) ich gehe nicht hinein und warte noch ein wenig c) ich drehe mich um und renne weg.
    Je nachdem für welche Auswahl der User sich entscheidet, kommen dann auf der nächsten Seite 3 weitere Antworten. Diese müssen also im Hintergrund miteinander verknüpft sein.
    Es soll kein Roman werden, aber ich würd mal sagen bis zu 10 Seiten (je à drei Möglichkeiten) sollen da sein.
    Ich nehme manchmal an Online-Umfragen teil und die Fragebögen, die ich da bekomme müssten doch eigentlich viele meiner Wünsche erfüllen, nur eben, dass ich die Verknüpfung im Hintergrund benötige.
    Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar, denn ich tu mich sehr schwer mit Suchen, weil ich nicht so genau weiß, nach welchen Stichworten ich suchen soll.
    Ich kenne mich mit php auch nicht sonderlich gut aus, daher ist es schwierig für mich pauschal nach Skripten zu suchen und zu erkennen ob es das ist, was ich suche.


    Liebe Grüße
    Therese