Beiträge von *******

    Ja soweit ich Informiert worden bin schon aber irgend was passt nicht sonst würde es funktionieren ):-
    Also:
    Beim Haupt (XP-Rechner) habe ich bei Netzwerkverbindung 1x DFÜ für`s USB-Modem und einmal Lan Verbindung das ist nehme ich an die Verbindung von der Netzwerkkarte zum Switch.
    Bei der TCP/IP unter Eigenschaften habe ich bei den IP 192.168.0.1 eingegeben (So hat man das mir gesagt) die Subnetzmaske stellt sich von alleine ein.
    Bei Standartgetway wieder 192.168.0.1 und bei bevorzugter DNS Server auch 192.168.0.1.
    So:
    Bei dem Rechner im Zimmer "1" (XP) habe ich bei deb IP: 192.168.0.2 eingegeben.
    Subnetzmaske automatisch.
    Standartgetway 192.168.0.1 DNS wieder das selbe.
    Komischerweise habe ich beim Zimmer "1" (xp) eine "Getwayverbindung mit 800k/bit (also habe ich meines erachtens schon eine Verbindung) ich kann aber keine Seite öffnen. Wenn ich auf Internetvebindung drücke kommt nur das diese Seite nicht geöffnet werden kann.
    Bei Win 98 habe ich ziemlich das selbe eingegeben nue mit dem Unterschied 192.168.0.3.
    Was mache ich falsch :x
    Unter Start/Ausführen kann man auch die "Ping eingeben"
    Also Ping 192.168.0.1 oder 2 oder 3 je nach Recher
    Bekomme auch von allen 3 Rechnern eine Antwort was wiederum heisst das alle Rechner Verbunden sind.
    Ich weiss leider nicht mehr weiter bin am ende.
    Wo bekommt man einen Netzwerktechniker her??????


    Lg
    [/b]

    Hi
    Ich möchte mit 3PC`s ins Netz jedpoch habe ich da ein Problem.
    Mein PC (mit usb-Modem im Netz) habe ich auch mit der eingebauten Netzwerkkarte mit einem Switch verbunden und dann vom Switch gehen 2 patch kabel zu den anderen Rechnern mit Netzwerkkarte (Ein Rechner xp und ein Rechner Millenium 98).
    Habe schon sämtlich einstellungen probiert mit IP`s ect ,funktioniert leider nicht.
    Kann mir irgend wer Infos geben??