Beiträge von anspiUCNapufn9
-
-
Hallo,
bin grad dabei, an meinem "kleinen" Newsscript zu werkeln und stosse dabei auf ein Problem...Zunächst der Code:
PHP
Alles anzeigen<?php if(isset($eintragen)){ $datei=fopen ("news.txt","a"); $eintrag = stripslashes($eintrag); $daten = "[b]$eintrag [/b]"; fwrite($datei,$daten) ; fclose ($datei);} if(file_exists("news.txt")){ readfile("news.txt"); } else { echo ("Nichts vorhanden"); } ?>
Bisher habe ich, an einigen Beispielen orientiert, die Variable $eintrag in Tags gesetzt aber viel gebracht hat das nichts. Wie bekomme ich es dennoch hin, dass im Formular normal eingegebener Text in der TXT-Datei als Fett gespeichert (oder nach jedem Eintrag ein Umbruch oder ähnliches eingefügt) wird? Heisst also ich gebe ABC ein und die TXt sieht dann so aus:
ZitatABC
oder ähnlich, zb mit einem <hr> Tag am Ende oder so, will mich da jetzt noch nicht auf was spezielles festlegen, hauptproblem ist, dass überhaupt erstmal was gespeichert werden muss.
LG
Eike
-
Wie gut kommt man denn im Verhältnis zu PS mit PhotoImpact aus?
LG
-
Moin.
Bin auf der Suche nach nem neuen Grafikprogramm und preislich sprechen mich die Student Edition von PhotoShop sowie PhotoImpact 12 SE sehr an. Habe schon im Netz gesucht, dennoch bleiben Fragen offen:PS:
-Wie genau ist "komerziell" definiert?
-Ist die Version abgespeckt?Photo Impact:
-Was heisst SE?
-Ist diese Version abgespeckt?LG
Dark_Dog
-
du könntest es so machen:
Code<div style="width: ABCpx; height: DEFpx; position:absolute; top:50%; left:50%; margin-left:-0,5ABCpx; margin-top:-0,5CDEpx; border: 0px; vertical-align: middle;"><div width="Breite von Nummer 3 " height="Höhe von Nummer 3 "style="float:left;"</div><div width="Breite von Nummer 4 " height="Höhe von Nummer 4 "style="float:right;"</div></div>
Für ABC gibst du die Breite deiner beiden Teile zusammen (3+4) und für CDEdie Höhe von 3 oder 4 (sind ja gleich hoch) ein. Bei 0,5ABC gibst du die hälfte von ABC und bei 0,5DEF die hälfte von DEF ein.
Hoffe das is verständlich
LG
-
...Funktioniert mitm FF aber nich, bei mir zumindest, weswegen ich auf soetwas verzichte
-
Vor den Hexadezimalwert (zb: FFFFFF) müsste noch eine # vor...
LG
-
Zitat
Wenn du es ganz einfach willst kannst aber auch deine Page bei Beepworld online stellen.
Eine Website für eine Firma mit beepworld????
ZitatWyyvgs (oder kA wie das heisst) Editor.
WYSIWYG = What you see is what you get
...LG
-
Sowas hier:
http://www.onlyfree.de/wysiwyg-editor.php
??
Oder
oder
??
Selber machen ? hmm Die Farbliche gestaltung der einzelnen elemente wie Tags, geltungsbereiche usw dürften weniger das problem sein aber schwieriger wirds (denk ich) wenn man sich in den Bereich PHP und schwieriger vorarbeitet.
LG
-
Kann mich Jawhar nur anschließen, sowas gutes und simples gibts nur bei filezilla...^^
LG
-
@Martin
Wir sind mein ich nich im Html Forum und ich glaube nicht, dass man mit ein paar Formularen ein Spiel steuern kann....
[quote]Meine Kenntnisse in PHP, SQL, HTML und Javascript sind denk ich mal sehr ausgereift.[...../quote]
Aber haltet uns mal auf dem Laufenden, k?
LG
-
Zitat
wenn ich ne site für ne firma erstelle, die eigentlich schon ein hat, geht das doch alles über den server, oder?
Vielleicht solltest du dich zunächst mal mit html beschäftigen und dann für Firmen arbeiten und nicht andersrum; da ist selfhtml schon eine gute wahl,
ansonsten für den Einstieg:http://www.meine-erste-homepage.com/
oder das hier:http://de.html.net/tutorials/html/
LG und Viel Spass
-
Es war ne, achtung: Wespe (
) im Raum und ich schau ihr eben n bisschen zu, wie sie so immer gegen die Fensterscheibe fliegt.....
-
Heute: Darf meine Latein-Lehrerin mich am kommenden Dienstag, an dem Schulfrei für die Sek II ist (abi-prüfungen) mich 2h lang Nachsitzen lassen?
LG
-
GeForce MX 4000 ist keine Graka, sondern nur ein Grafik-Prozessor, aber ich vermute mal, dass die eine Karte, also deine jetzige mit dem GEF. Chip PCI-e ist, zumal die Radeon AGP ist. Demnach befindet sich auf deinem Board ein PCI-e Steckplatz aber die neue Karte hat AGP --> Passt also nicht auf den Platz der alten. Entweder mal schauen ob du auch nen AGP-Slot hast, ansonsten gehts wahrscheinlich net.
LG
-
nen ganzen server oder "nur" webspace mit ph/mysql?
-
-
nano der 2ten Generation?
-
ich hab das ganze iwann mal mirr <noframes> oder so am anfang gelöst aber mehr weiss ich auch net, nur, dass das illegal ist...
-
warum kommt funpic o.ä. nich in frage? Löst alle Probleme..