Beiträge von anspiUCNapufn9
-
-
Ich arbeite gerade an meine Galerie, da wurde mir hier geholfen, vllt meinst du so etwas hier:
PHP
Alles anzeigen<html> <body> <form action="gallerytest.php" method="post"> <?php if(isset($_POST['wert'])) $wert = $_POST['wert']; else $wert = 0; $bildarray = glob( "*.JPG" ); if(isset($_POST['vor'])) { echo $wert++; } echo "<input type=\"hidden\" name=\"wert\" value=\"$wert\">"; ?> <input type="submit" value="Generieren" name="vor"></input></form> </body> </html>
LG
-
Zitat von BendOr
Dark_Dog, ich geb dir mal nen tipp, fang lieber erst mit den grundlagen an, bevor du dich an "größere" sachen wagst, dann hast dus einfacher...
weil die nächsten probleme folgen bestimmt, und da wirste ohne php-wissen nie mit fertigMag wohl stimmen, aber ich dachte mit dem Wert erhöhen/senken wär das getan, aber anscheinend ja nicht....
Danke schonmal....
-
nein, der wert soll bei jedem Submit um 1 erhöht werden...., mehr nicht...
-
Digitaltechnik oder doch noch mit so nem "Rad" vorne dran, was sich dreht?
-
Heisst also, dass letztere Variante bei mir ausscheidet, habe also mal $wert++ genommen, er erhöht von 0 auf 1, aber dann nicht mehr von 1 auf 2 usw....und genau das möchte ich ja, ich hab ja später nicht nur 2 Bilder...
LG -
-
ja, ist alles...warum sollte ich auch schon weiter machen wenn ich jetzt noch vor einem Problem stehe? Naja, also wie gesagt ich will per Button die Variable $wert (normal: Null) pro klick um 1 erhöhen....
-
Nun noch ein Problem: Da ich nicht auf Galleryscripte zurückgreifen will, dachte ich mir, mache ich das eben selbst...:
Ich durchsuche ein Verzeichnis nach Jpgs und lasse das ganze in einem indizierten Array ausgeben. Falls der Button "vor" bedrückt wird, soll der Wert einer Variable von 0 an pro "klick auf den Button" um 1 ehöht werden...Soweit erstmal, aber da fangen die Probleme schon an:
PHP
Alles anzeigen<html> <body> <form action="gallerytest.php" method="post"><input type="submit" value="vor" name="vor"></input></form> <?php $wert = 0; echo $wert; $bildarray = glob( "*.JPG" ); if(isset($vor)){ $wert+1; echo $wert; } echo $wert; ?> </body> </html>
demnach müsste doch, wenn man die gallerytest.php aufruft Folgendes angezeigt werden: "00", und wenn man den Button drückt: 011 oder?
es wird jedoch "00" und bei drücken "000" angezeigt, also muss der Fehler ja beim Rechnen liegen oder?
-
-
Habe (mal wieder) ein kleines Problem. Der Inhalt einer Datei wird ausgelesen und ausgegeben...
Code:
PHP<?php if(file_exists("shortnews.txt")){ readfile("shortnews.txt"); } else { echo ("Momentan sind keine News vorhanden!"); } ?>
und in der entsprechenden Site auf meiner HP included:
Code:
PHP
Alles anzeigen<html><body><div style="overflow:auto" id="news"> <p style="margin-top:5px; margin-left:5px;"> <?php include "shortnewsausgabe.php"; ?> </p> </div></body></html>
einzigstes Problem: Nur der oberste Eintrag hat einen Abstand zur Seite von 5 px, der Rest darunter nicht....woran liegts?
LG
-
Nope, geht net, bin dann ma im php forum....
-
-
Zitat
Versuch mal den p-Tag in den zu includeten Teil zu schreiben damit er sich wiederholt.
Hmm....also das is mir jetzt ein wenig unverständlich, wie meinsten das? in jeden Eintrag ein <p....></p> mit reinschreiben oder wie?
LG
-
Overflow auto hab ich schon, @ sejuma: Na, wer sagtst denn^^
ok, aber nun ein weiteres Problem. Der Inhalt der Datei wird ausgelesen und ausgegeben...
PHP<?php if(file_exists("shortnews.txt")){ readfile("shortnews.txt"); } else { echo ("Momentan sind keine News vorhanden!"); } ?>
und in der entsprechenden Site auf meiner HP included:
PHP
Alles anzeigen<div style="overflow:auto" id="news"> <p style="margin-top:5px; margin-left:5px;"> <?php include "shortnewsausgabe.php"; ?> </p> </div>
einzigstes Problem: Nur der oberste Eintrag hat einen Abstand zur Seite von 5 px, der Rest darunter nicht....woran liegts?
LG
-
Moin.
Problem nummer eins:ich habe einen div und möchte diesen mit Text füllen. Wie bekomme ich es am besten hin, dass der beinhaltete Text automatisch am Ende des Divs "umgebrochen" wird, bisher erscheinen immer horizontale Scrollbars....
?
LG
-
Du kannst bei beepworld doch sicher auswählen: Neue Seite --> Mit Html-Element oder so was oder?
LG
EDIT:
-
-
-
und der Inhalt wird dann direkt in $dateiinhalt gespeichert?