Beiträge von anspiUCNapufn9

Tjaja, so ist das nunmal mit gnutella usw...
    Da kommst du wohl nicht um eine hausdurchsuchung drumrum, vorausgesetzt dass sie deinen Anschluss überhaupt beim Laden illegaler Software entdeckt haben. Gewöhnlicherweise werden dann alle PC's die an diesem Anschluss hängen eingesackt und du wirst vorgeladen und befragt, dann entscheidet der Zuständige Staatsanwalt über eine Strafe / Gerichtstermin... Wenn du Pech hast stellen die Urheber der geladenen Dateien noch Ansprüche, dann kanns teuer werden. Da bezahlt soweit ich weiss auch keine versicherung...

LG

Nein, ablösen tut er sich nicht. Hatte vorher schonmal mit schleifen und Grundieren gearbeitet, aber nicht ganz genau, Resultat: Beim ersten anschalten des Lüfters flogen mir sämtliche Schleifreste um die Ohren und die Scheibe sieht auch ich mehr so dolle aus (kleiner kratzer^^)

EDIT: Manchmal reicht es auch schon, die Oberfläche mithilfe eines Starken Terpentinersatzes/Verdünnung ein wenig 'anzurauhen'...

LG

Auch ein von mir geschriebenes und nachgearbeitetes Tut. Drin wird beschrieben, wie man Gehäuselüfter richtig lackiert und für den Umbau zum Glowing Fan vorbereitet. Auch mit Bildern...

Link: http://www.eikehoerding.de ---> Dort auf .files

Gerne nehme ich Nachrichten, die Ideen, Vorschläge, Kritik oder Fehler beinhalten hier im Forum (Thread und PM) über ICQ und über email entgegen.

Und wieder einmal ist der Nachbau auf eigene Gefahr!

LG

Dark_Dog

---------------------------------------------------------------
    Tutorials:

-Glowing Fan: veröffentlicht
    -Card-Reader:veröffentlicht
    -Lüfter richtig lackieren: veröffentlicht
    -Window-Kit mit beleuchtung: in Bearbeitung

Ein von mir geschriebenes und nachgearbeitetest Modding Tutorial. Es beschreibt den Bau und Einbau eines Cardreaders zum starten des eigenen PC's. Anhand von Bildern und Grafiken leicht verständlich.

Link: http://www.eikehoerding.de ---> Dort auf .files

Für den Report von Fehlern, Anregungen und/oder Kritik bin ich unter ICQ, hier im Forum oder per Mail kontaltierbar.

Und noch zum Schluss: Nachbau auf eigene Gefahr!

LG

Dark_Dog

--------------------------------------------------------------------------------------
    Tutorials:

-Glowing-Fan: Veröffentlicht
    -Card-Reader: Veröffentlicht
    -Window-Kit mit Beleuchtung: in Bearbeitung
    -Lüfter richtig lackieren: noch nicht veröffentlicht[/list][/list]

Zitat

jede i-net gesellschaft behält die ip mit deren personalien für etwa 1-2 jahre auf. mit einem gerichtlichen befehl muss diese gesellschaft die ip mit den daten rausrücken. damit kann jeder identifiziert werden!

Vollkommen richtig. Anhand von Logfiles etc kann man sehen, was dein Anschluss (nicht du, nur dein Anschluss!!) wann und wie gemacht hat. Damit kann allerdings noch nicht gesagt werden, dass du vorm rechner saßest...

LG

Nen Tut für ein ganzes cms sicher nicht, aber ne doku tuts auch. Anscheinend hast du aber noch keinerlei ahnung, was php angeht, von daher solltest du erstmal langsam anfangen und nicht gleich ein CMS Programmieren.

http://www.php.net/manual/de/

Dort findest du alles wichtige. Für deinen selbstgebauten 'Editor' kommen folgende Funktionen in Betracht:

-fopen
    -fread
    -fwrite
    -readfile
    -file_get_contents
    -if-Strukturen
    -fclose

Diese Funktionen sind 'noch' relativ einfach, also lies dir erstmal die Grundlagen und allg. Infos (Was sind Strings und Arrays? Wie werden '," und () gesetzt usw) durch. Dann kannst du mit if abfragen weiter machen bis hin zu den Funktionen (hier gehts los: http://www.php.net/manual/de/langref.php)

LG

Dark_Dog

PHP.
    Taste dich an fopen, readfile, fwrite usw heran. Tipp:
    Textdatei erstellen und in die anzuzeigende Seite einbinden ( mit echo...) Im Admincenter die Datei in einer Textarea darstellen, und abspeichern.

LG

Zitat

b) $verzeichnisdurchsuchen ist ein Array. Die Funktion explode arbeitet aber nur mit Strings. Deswegen $id in Eckigen Klammern, damit nur ein String aus dem Array zurückgegeben wird. Um alle jpg`s im Ordner anzeigen zu lassen könntest du ja mit einer foreach arbieten, so wie im ersten Beispiel der Funktionsbeschreibung glob().

Nein, das ist ja nicht das Ziel, immer nur eine Datei soll angezeigt werden. Hat mich nur etwas gewundert, ich dachte immer, beim aufruf beträgt die ID ja immer null....

EDIT: Seltsam, jetzt gehts^^ (auch die beschreibung von bild 1 wird angezeigt, naja...

EDIT2: ...255.... gilt das auch fürs Web oder nur für Windows? bei Win is ja *.jpg = *.JPG, im web nich...

Der Vistamizer ist nicht schlecht, er unterstützt den Aero-Stil (durchsichtuge Fenster bei Tab-Scrolling) und die Sidebar an der Rechten seite....Aber auch hierbei aufpassen in Sachen Viren und vorher nen Backupimage....

So, damit man zu Bildern auch noch individuell eine Beschreibung einfügen kann, dachte ich, lasse ich das mal über den Dateinamen laufen.

explode teilt den namen dabei in den Teil vor dem Punkt von '.JPG' und den danach.
    zb:

meinedatei.jpg

-meinedatei
    -.jpg

und diesen ersten Teil der Datei will ich nun ausgeben, habe ich so gemacht:

PHP
    <?php
    	$verzeichnisdurchsuchen = glob( "*.JPG" );
             $description= explode (".",$verzeichnisdurchsuchen[$id]);
             echo $description[0];
    	?>

zu testen hier:

http://tippex.ti.ohost.de/Bilder/galtest.php?id=0

(ggf andere ID eingeben)

nun die Probleme:

a) Wie lang darf ein Dateiname sein?
    b)Warum wird nichts ausgegeben, wenn ich keine id in der Adresszeile eingebe?
    c)Warum geht es hier, also im Zusammenhang mit den restlichen Funktionen der Galerie nicht?:

LG

Dark_Dog